geht es hier bereits auf die Hälfte (!) der Serie zu:
Ist die Serie wirklich mit einem klaren Ende und einem Abschluss versehen?
Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 13.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
geht es hier bereits auf die Hälfte (!) der Serie zu:
Ist die Serie wirklich mit einem klaren Ende und einem Abschluss versehen?
Ja. 100 Folgen. 4 Staffeln.
Das ist auf jeden Fall positiv das es dann ja einen klaren Plan gibt und bis Folge 100 alle Handlungsstränge und Co. aufgelöst werden. ![]()
Eben... und da können die Leute, die sich immer über nicht abgeschlossene Handlungsstränge beschweren, durchaus mal nen Blick reinwerfen. Deshalb auch meine etwas deutlichere Formulierung. Übrigens hat HolySoft nicht nur Van Dusen und Sherlock Holmes... reinhören lohnt sich für jede Person. ![]()
![]()
Ich gehe davon aus, dass ihr - wenn überhaupt - an dieser Stelle damit gerechnet habt, dass ich wieder etwas zur neusten Folge dieser phantastischen Serie geschrieben habe. Da muss ich euch leider enttäuschen; warum?
Nun, der aufmerksame Beobachter wird sicherlich bemerkt haben, dass ich in diesem Forum meine Aktivitäten nahezu Richtung "null" zurückgefahren habe. Die Gründe können gerne per PN erörtert werden.
Jetzt werde ich noch einen Schritt weiter gehen und meine Beiträge auch in diesen BEIDEN Themen auf "null" zurückfahren. Der Grund liegt doch auf der Hand, oder?
Mir fehlt einfach der Respekt, mit dem man meinem Geschriebenen begegnet. Kein Austausch, keine Dialoge und keine damit in Verbindung stehende Freude; ganz einfach.
Ich will sogar noch einen Schritt weiter gehen: Für meine Begriffe ist das hier - leider - kein Forum mehr, in dem die Rezension und der Austausch zu Hörspielen im Vordergrund steht.
Schaut euch doch ´mal um: Hier werden angeblich tonnenweise Hörspiele gekauft, so dass scheinbar fortlaufende Erweiterungen von CD-Regalen dermaßen heftige Ausmaße annehmen, dass möglicherweise ganze Fundamente von Häusern verstärkt werden müssten. Und was kommt dann? - Nix! - Maximal eine Erwähnung im "Zuletzten"; raffe ich nicht.
Wahrscheinlich werden diese direkten Worte Vielen nicht schmecken, aber nutzt doch einfach ´mal ein paar Minuten der Ruhe und reflektiert das Tun hier. Möglicherweise werdet ihr mir da Recht geben (müssen), ob ihr es wollt oder nicht.
Ich will es nicht mehr. Meine Zeit für Etwas geben, von dem ich nichts zurück bekomme...
Natürlich werde ich auch nichts mehr dazu schreiben und/oder Reaktionen erwidern. Denn a) würde mein emotionaler Frust hier jeglichen Rahmen sprengen und möglicherweise zurecht ausarten und noch viel wichtiger hat es b) hier nichts zu suchen; in diesem Thread, der es sich eigentlich zur Aufgabe machen sollte einem von David geschaffenen Meilenstein der Hörspielgeschichte zu besprechen und genau das funktioniert einfach nicht in dieser Form bzw. in diesem Forum. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich dem HOLYMPERIUM meine ewige Treue schwören werde.
Wichtig ist es mir dabei auch noch, Dich Diedrei???Fan nicht unerwähnt zurückzulassen: DU warst mir hier immer ein treuer Wortgefährte, den ich mit der Zeit in mein Herz geschlossen habe. Auch weil ich immer Deine Freude mit meinen Worten gespürt habe. Deswegen, bitte fühle DU dich nicht angesprochen. Trotzdem wirst Du mich, aber das weißt Du ja schon, weil wir uns ja privat munter austauschen, hier nicht zum Umdenken überreden können; tut mir leid.
Epilog: Ich habe es die ganze Zeit gewusst, immer wieder darauf hingewiesen, dass sie...egal. - Ich hatte Recht.
2 Reaktionen auf einen Abgang einer langjährigen Userin... beachtlich.
Ich hingegen werde hier jetzt bald mal voll draufgehen. Denn der Epilog interessiert mich. Werde jetzt mal Vollgas geben.
Diedrei???Fan , glaub es mir, mir tut es auch leid das Securitate gegangen ist aber ich fürchte das sie sich inhaltlich immer weiter in eine Sackgasse manövriert hat, zum Schluss gab es bei ihr nur noch Holy. Dabei müsste gerade sie wissen das das Angebot und Nachfrage den Markt bestimmen. Die Holy-Serien sind hier nicht so das präsente Thema, warum weiß ich auch nicht. Neben Smeralda war Securitate der Grund warum ich mich hier vor fast einem Jahr angemeldet habe, ich wollte diese Frau kennenlernen die mit soviel Feuer und Leidenschaft für Hörspiele gebrannt hat und es hat mir leid getan das von diesem Feuer nur noch kalte Asche übriggeblieben ist.
Ich gebe Securitate und dir Recht das der inhaltliche Austausch in den letzten Jahren geringer geworden ist und ich habe mir deine Kritik zum Anlass genommen zumindest zu schreiben ob und wie mir ein Hörspiel gefallen hat. Hörspiel-Rezensionen zu schreiben ist mir nicht möglich, dass können andere besser als ich, aber du hast es geschafft das ich mich mit deiner berechtigten Kritik gedanklich auseinandersetzen, danke dafür. ![]()
Ich kann sagen, warum die "Holy-Serien nicht das präsente Thema" sind: Das liegt einfach an der Haltung. Das hat mit Angebot und Nachfrage nichts zu tun. Und ich weiß, dass auch Secu weiterhin andere Produktionen hört und nicht nur Holys. Es war uns, Secu und mir, immer wichtig, auch dieses Label (das ein unglaubliches Investitionsvolumen in ihre Produktion legt) auch hier zu unterstützen. Und das werde ich weiter tun. Ob es nun Maritim, HolySoft oder ein anderes Label (was seriös ist (!)) ist.
Ein weiteres "Problem" ist das Medium: Viele Leute haben sich darauf versteift, dass Stream und Downloads für sie nichts ist, was aber auch völlig okay ist. (das sind viele). Allerdings wundern diese sich dan, dass sie von einer aufkommenden Mehrheit (Angebot und Nachfrage) überrollt werden, da Stream & Download die Zukunft ist (sie auch weiter sein wird). Das ist ein weiterer Grund, warum HolySoft (das Label mit einem der größten Kataloge, die es gibt), hier unter dem Radar schwimmt (völlig unberechtigt). Und nein: Ich mache hier keine Werbung, Label-Bubble oder sonstiges: Ich weiß inzwischen aus der Szene einfach, wer seriös ist und wer nicht. Und ich habe genügend kennengelernt, die es sind, und leider auch einige, die es nicht sind.
An dieser Stelle einmal der Dank an Secu und ich werd weiter die Fahne hochhalten.
2 Reaktionen auf einen Abgang einer langjährigen Userin... beachtlich.
Das ist doch der Bereich, der für die Serie "Die Abenteuer der letzten Helden" reserviert ist. Soll jetzt der Thread mit Beteuerungen des Bedauerns vollgestopft werden? Das dürfte nicht im Sinne derer sein, die es mit dem Hörspielepos halten.
Finde ich es jammerschade das Secu ihr Engagement zurückfahren beziehungsweise einstellen möchte? Ja, selbstverständlich.
Müssen ich und andere User jetzt deswegen herumlamentieren? Ich denke nicht.
Securitate war, ist und wird immer ein überaus geschätztes Mitglied des Hörgrusels sein. Sie hat ein klares Statement abgegeben, auf das man mit einer PN reagieren kann, und ich bin versucht ihr in vielen, wenn nicht gar allen angesprochenen Punkten recht zu geben.
Das ist kein Angriff auf Dich, Diedrei???Fan. Lediglich ein Erklärungsansatz.
Diedrei???Fan , dass mit Angebot und Nachfrage meinte ich auf menschlicher Ebene bezogen, wenn du dich nur auf ein Thema hier festgelegst dann gehen dir irgendwann zwangsläufig die Gesprächspartner aus.
Schau ich selber bin hier in vielen Bereichen präsent und daher habe ich auch einen entsprechenden Austausch mit den anderen Mitgliedern, aber wenn mir irgendeiner prophezeit hätte das ich in weniger als einem Jahr mehr als 6000 Beiträge schreiben würde, den hätte ich für komplett bekloppt erklärt.
Ich kann sagen, warum die "Holy-Serien nicht das präsente Thema" sind: Das liegt einfach an der Haltung
Sorry, dass ich hier auch mal meinen Senf dazu geben muss.
Dass, was du hier vielen unterstellst, stimmt doch einfach so nicht.
Ich z.B. höre einiges von Holysoft (Karl May, Klassiker, Horror), aber vieles auch nicht, da mir einfach dazu die Zeit fehlt.
Wenn ich ein Hörspiel gehört habe, schreibe ich auch immer etwas dazu, meist aber nicht hier in den jeweiligen Holysoftthreads, sondern im Thread "Welches Hörspiel habt Ihr zuletzt gehört?"
Die Abenteuer der letzten Helden habe ich komplett, aber bis jetzt habe ich mit der Serie noch nicht angefangen, deshalb habe ich dazu auch noch nichts geschrieben.
Im Holysoft Karl May Thread hast du z.B. noch gar nichts geschrieben. Deshalb gehe ich davon aus, dass du die Hörspiele nicht hörst, was völlig in Ordnung ist.
Bei der Masse an Hörspielen und Hörbüchern kann man ja gar nicht alles hören und muss selektieren. Da fallen halt einige Sachen raus, so ist das eben.
Du hast im Thread zu "Gruselkabinett - 172 & 173 - Spuk in Ballechin House" ja auch geschrieben, dass du die Hörspiele von Titania nicht hörst und auch andere Labels komplett meidest. Auch das ist absolut in Ordnung, aber dann solltest du auch bitte Verständnis dafür aufbringen, wenn andere Hörer z.B. Holysoft nicht oder nur eingeschränkt hören.
Richtig Purzel , auch ich lasse mir von niemandem vorschreiben was ich zu hören habe, dass entscheide ich selbst und sonst niemand. Ich habe allerdings auch das Luxus-Problem von mindestens 1000 ungehörten Hörspielen neben den Sachen die ich mir noch dazu kaufe.
Ich gebe Securitate & Diedrei???Fan aber insofern recht das der Austausch zu den Hörspielen in den letzten Jahren abgenommen hat, dass bemängeln sie zurecht.
aber insofern recht das der Austausch zu den Hörspielen in den letzten Jahren abgenommen hat, dass bemängeln sie zurecht.
Da bin ich bei dir/bei euch.
Auch ich finde es schade, dass viele nur posten, welches Hörspiel sie zuletzt gehört haben, aber keine weiteren Eindrücke schildern.
Aber das liegt an jedem/jeder selber, ob er/sie mehr dazu schreibt oder nicht.
Ich bin froh über jeden, der überhaupt hier im Forum aktiv teilnimmt, da sehr viele User noch nie einen Beitrag verfasst haben, aber auch das können wir nicht ändern oder erzwingen.
Purzel ich lese immer gerne was du zu gehörten Hörspielen schreibst, das finde ich echt klasse, ich kann das so nicht.
Und ja, nicht jedem ist es gegeben etwas zu schreiben, wir haben z.B. einen User im Forum der zuletzt im Februar/März hier war, der hat in unglaublichen 18 Jahren noch nicht einen Beitrag geschrieben.
Einmal kurz, dann möchte ich den Thread wieder seinem eigentlichen Thema überlassen:
Ich habe hier ausdrücklich NICHT (!) Purzel oder andere HörerInnen von HolySoft gemeint. Selbstverständlich entscheidet jede Person selbst, was sie hören möchte. Mir ging es darum, ein Label von vorne herein auszuschließen, weil einem das Medium nicht gefällt. Das ist FÜR MICH (!!!) kein triftiger Grund. Ein triftiger Grund ist zB, wenn jemand die Fans (oder auch andere) betrogen hat, KI-Stimmen in seinen Hörspielen nutzt, oder in sonstiger Form sich beleidigend geäußert hat. Selbstverständlich hat das jede:r zu bewerten und da bringen auch keine Ablenkungsmanöver was.
Ich komme jetzt zu dieser großartigen Serie zurück und wer das verpasst und stattdessen den Keller vollstellen will, kann das gerne tun. Ich werde das dann aber auch künftig nicht mehr kommentieren.
Diedrei???Fan Keine Sorge, ich habe deinen Beitrag auch nicht so verstanden.
Ich kann verstehen, dass du als sehr großer Fan der Hörspiele von Holysoft es schade findest, dass viele einen Bogen um die Holysoft-Hörspiele machen, aber das ist eben leider so.
Wie oben geschrieben, habe ich mit "Die letzten Helden" noch nicht begonnen.
Wenn ich mich dazu aber endlich aufraffen kann, werde ich auch meine Eindrücke hier schildern, versprochen. ![]()
Zitat2 Reaktionen auf einen Abgang einer langjährigen Userin... beachtlich.
Öh, vielleicht einfach mal das falsche Topic? Wie Securiate schrieb: In diesem Forensegment ist nun mal nichts los. Hätte hier normalerweise auch nicht hineingeschaut, wenn hier auf einmal nicht so viele unterschiedliche User gepostet hätten. Ich kann mit der Serie auch nichts anfangen. Schlimm? Mitnichten. Ich selektiere nun mal und höre anderes, was aber ebenfalls immer weniger wird. Die Welt dreht sich gerade immer schneller und wird immer verrückter. Alles wird kürzlebiger. Viele haben einfach keine Zeit mehr, viel zu schreiben, vordergründig unter dem Umstand, dass ständig massenhaft Hörspiele pro Monat erscheinen. Man kann nicht alles hören und nicht alles toll finden.
Ich schreibe hier eigentlich nur kurz, um Securitate alles Gute zu wünschen. Habe seit Wochen befürchtet, dass du dich verabschiedest, meine Liebe. Find’ ich schade. Gibt hier noch ’ne Menge andere Themen und auch die PM-Funktion. Da kann man sich ebenfalls austauschen. Verstehe, dass es frustriert, wenn man die Lieblingsserie feiern möchte, aber eben sonst niemand in diesem oder jenen Thema aktiv ist. Auch bei anderen Labeln ist die Wiese grün und der Himmel blau.
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!