Ich habe da jetzt wirklich ´mal ´drauf geachtet. Sobald die Titelmusik einsetzt, spring mein Puls sofort nach oben. Und mit nach "oben" bin ich nicht allein. Dazu aber später mehr.
Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich schon immer eine Schwäche für besonders "kranke" Charaktere hatte und so ist es tatsächlich Mala mit der ich aktuell meine Freude habe. Und das obwohl sie nach wie vor unter dem wirklich bösen und fiesen Einfluss von Gargula steht. Aber auch hier scheint sich für den Moment das Blatt ein bisschen zu wenden. Und das ausgerechnet im Die Abenteuer der Letzten Helden - 043 - "Tempel Schattenhain", von dessen Ort sich nun das ultimativ Böse den Weg nach "oben" an die Oberfläche kämpfen werden wird. Und dabei geht es schon gar nicht mehr um einen Kampf. Hier geht es um eine Invasion auf Falkenfels und von da aus werden die von der mächtigen, dunklen Magie der "Necrosphäre" stehenden Morlocks und Gargula ihren Feldzug über die Welt der Lichtglotzer starten, während Delphi den Zweifronten-Krieg in Sonnenpass auf den Weg bringt.
Das sind wirklich üble Aussichten für unsere, für den Moment noch körperlich getrennten zwei Schnelleingrifftrupps um "Tib, Amon und Saphira" bzw. "Iris, Guildenstern und Rosencrantz". Zweitere Bande stielt der Serie in ihrem Tun für meine Begriffe übrigens aktuell die Show, weil es einfach Bock macht zu hören, dass die Drei sich scheinbar hassen, aber in Wirklichkeit viel mehr respektieren, weil sie wirklich gut zusammen funktionieren.
Merklich geschwächter sind sind da schon Erstere. Tib steht zwar wieder in telepathischer Verbindung mit Iris, aber Amon kann kaum den Griff seines Schwertes halten. Saphira ist merklich geschwächt, kann dann aber nachdem sie wieder erstarkt ist für den stärksten Moment der Folge sorgen, der zwar Schlimmeres verhindern kann, dann aber wieder zum Erliegen kommt, weil sie niedergestreckt wird.
Es sieht wirklich nicht gut aus. Alles scheint auf die totale Auslöschung hinaus zu laufen.
Doch Moment, da sind ja auch noch Mina, Abt Godric und der Großmeister Ziban. Noch wähnen sie sich in Sicherheit. Vielleicht können sie die ganze Kiste noch kippen; wenngleich ich bei Mina immer noch der Meinung bin, dass...
Ne, das führe ich nicht weiter aus. Macht euch selbst ein Bild von ihr. Wobei...es hört ja kaum Jemand diese Perle; warum auch immer.
EDIT: Haaalt, da wäre ja noch die verräterische "Wurst" Maester Frederic zu erwähnen. Tatsächlich nimmt der Drecksack einen unglaublich wichtigen Teil bei der Invasion ein, weil er als Magier seine Geschicke um die Einleitung des Ritual der dunklen Magie in den Kessel werfen muss. - Bleibt zu hoffen, dass er, wenn die ganze Nummer doch ein gutes Ende nimmt, richtig eine eingeschenkt bekommt; Drecksack!
EDIT 2.0: Ja und was hat es mit "Lady Shizané, Dobeus und Gavvendyles Geist" auf sich? Können die noch mehr als Traumgras rauchen?