Hier ein kurzes Feedback. Möchte man ein CD ABo muss man uns direkt anschreiben. Dann lässt sich das arrangieren. Ist aber wegen diverser Umstände nur im Jahrestakt möglich, oder man muss halt auch die Sachen rückwirkend im gleichen Jahr nehmen. Desweiteren sind die CDs gerade wirklich alle da und werden verpackt. Beim Verpacken wurde festgestellt, dass eine Folge nicht ausreichend vorhanden war. Ob zu wenig geliefert wurde oder ein paar Kisten vor der Haustür geklaut wurden: Wir wissen es nicht. Aber die CD Lieferung ist in Vorbereitung. Und dürfte bald soweit sein. Dennoch etwas Geduld.
Die Abenteuer der Letzten Helden - Seriendiskussion
Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 6.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Danke David für die Info.
Ich freu mich total drauf so einen großen Schwung CDs auspacken zu können...und diese werden tatsächlich noch ganz klassisch, Abends im Schlafzimmer im CD Player abgespielt

-
Das klingt gut, ich hoffe das es nicht mehr so lange dauert.
-
Heftig! - Wieder eine Nummer der Superlative.
Es begeben sich nicht nur die Vier auf dem Weg nach ganz oben, um Die Abenteuer der Letzten Helden - 038 - "Fremde Herzen" zu erobern, sondern auch das Team um David. Soll heißen, dass es Holysoft erneut gelungen ist nochmal eine Schippe ´drauf zu legen und die für den Moment beste Folge der Serie ´rauszuhauen; wortwörtlich irre; warum?
Das beginnt gleich zum Anfang, als man ein wirklich amüsantes Magier-Duell zu hören bekommt, welches mit den dann folgenden Ereignissen um den Aufstieg im Guildysium erst ´mal nicht zu tun hat. Geht dann weiter mit einem mega-lustig und verwirrend anzuhörenden Körpertausch, bei dem auch Genevieve
wieder am Start ist und mündet in einem Spektakel, welches dann eigentlich nur noch von einem "Gerrit Schmidt-Foß" der Guildenstern spricht übertroffen, der hier die Performance seines Lebens abliefert. - Hammer! -
Sowas darfst du doch nicht schreiben. Dann will ich ja noch schneller die Serie durchhören.

-
Securitate: Nachdem ich wirklich lange die Serie geschoben habe und irgendwie auch in der fünften Folge nicht richtig weiter kam, hab ich diese nun vor kurzem mit Freude zu Ende gehört und kann es kaum erwarten, heute Abend mit der sechsten Folge (die letzte wohl mit dem großartigen Sie Garvendayle) weiterzumachen. Derweil sind sogar schon die Klappentexte bis Folge 58 eingetragen. Hammer.
-
Securitate: Nachdem ich wirklich lange die Serie geschoben habe und irgendwie auch in der fünften Folge nicht richtig weiter kam, hab ich diese nun vor kurzem mit Freude zu Ende gehört und kann es kaum erwarten, heute Abend mit der sechsten Folge (die letzte wohl mit dem großartigen Sie Garvendayle) weiterzumachen. Derweil sind sogar schon die Klappentexte bis Folge 58 eingetragen. Hammer.
Oh, dann wirst Du noch sooo unendlich viele, schöne Hörspielmomente erleben dürfen.
In Bezug auf "Eckart Dux" könnest Du recht haben, aber bei seiner Rolle des Sir...nun, warten wir ´mal ab. Für den Moment erscheint sein Tod offensichtlich, der ja den aktuellen Handlungsstrang zu Folge hat, aber wir sprechen hier von einer besten und immer wieder zu überraschenden Hörspielproduktion aus dem Hause Holy.
-
Bei mir sind die CD´s letzte Woche Freitag angekommen, boah geil das war schon eine Hausnummer.
Richtig richtig großes Kino. Es waren die Cd´s bis einschließlich Folge 40 dabei

-
Zudem bin ich gerade mit Folge 35 fertig, die Serie lohnt sich.
Ich bin mal gespannt wo noch alles hinführt.
-
"Hör´ endlich auf mich X zu nennen. Ich bin es, Tib." - Ihr seit verwirrt? Tja, da seid ihr nicht allein. Das kommt davon wenn man Die Abenteuer der Letzten Helden - 039 - "Das Rad des Schicksals" dreht und damit der Versuchung erliegt mehr über seine Bestimmung, die Zukunft, gar seinem eigenen Schicksal zu erfahren. Das Kopfkino wird komplettiert durch das verkehrte? Auftauchen von Eye. Doch ist das wirklich so verkehrt? Hinter allem steht ein perverses Spiel Güldensterns auf Ebene 3, was aus besagtem Antrieb so gar nicht geplant war und mit freundlicher Unterstützung der legendären Traumspinne - der Ersten - überhaupt erst möglich gemacht wurde. Doch wenngleich der Wahnsinn allen Beteiligten hier wirklich alles abverlangt, kann auch Iris ihre Flügel nicht vom Rad lassen und erlebt einen noch viel übleren Trip, der mir ob meiner unglaublich großen Sympathie gegenüber alles abverlangt hat und mich nach hinten raus fast schon weinerlich zurückgelassen hat, bevor ein richtig heftiger Cliffhanger zum donnernden Ende eingeleitet wird.
Da half es auch nicht wirklich das mit "Vanida Karun" nun eine politisch korrekte Wanderin die Serienbühne betritt, die mich nominal wirklich erfreut und absolut gesehen in die Luft hat springen lassen.
Jaha, ihr merkt schon. Die Serie kennt weiterhin nur eine Richtung: "Nach vorn."
-
Ich höre diese Serie gerne über Youtube, bin bis Folge 9

-
Zunächst einmal bin ich froh, dass die "Spiele" mit dieser Folge ein Ende gefunden zu scheinen haben. Versteht mich bitte nicht falsch, es hat mir wirklich sehr viel Freude bereitet, unseren vier Helden in den letzten Folgen beizustehen, wenn es darum ging die wirklich hervorragend inszenierten Spielen zu begleiten, aber irgendwann ist es dann aber auch ´mal gut.
Ob es sich allerdings auch als gut herausstellen sollte, dass mit der Vernichtung von Arachnae, die als Die Abenteuer der Letzten Helden - 040 - "Die Erste der Spinnen" den Kennern der Serie(n) als scheinbar unbezwingbare und erbarmungslose Gegnerin sein sollte, nun alles zum Bessern gewandt werden wird, bleibt abzuwarten. Denn ihre scheinbar noch hartherzigere Tochter Delphi, die ob des Schaffens einer unglaublich düsteren Allianz noch nicht einmal vor dem Mord an ihrer eigenen Mutter zurückschreckt, lässt mich erahnen, dass der "Luftkampf" nun ungeahnte Dimensionen annehmen wird.
Auf keinen Fall sollte man in diesem Zusammenhang auf jeden Fall nicht die bisher eher dümmlich anmutenden Morlocks. Insgesamt sieht also nicht wirklich gut aus für meine Lieblingsbande, die tatsächlich mindestens mit der nächsten Folge Unterstützung von Guildensterns erfahren wird, der aktuell ´mal so richtig angepisst ist, weil man ihn mehr und mehr seines sprichwörtlichen Angesicht beraubt hat. In in dieser Folge über weite Strecke den Part des Erzählers übernehmen zu lassen, hat mir übrigens sehr gut gefallen; ich mag den Typen irgendwie.
Und deswegen freue ich mich schon jetzt wie bolle auf die nächste Nummer, die wohl wahrscheinlich mit sehr viel Hass als Motivator in einem wahren Hörfeuerwerk münden wird.
-
So, meine liebe Securitate, auch ich bin wieder auf das Rad von DADLH aufgesprungen, denn ganz einfach: Ich hatte Bock! Und mit Folge 7 (Wurmland) bekommen wir mal wieder eine ganz klassiche Fantasy-Folge präsentiert, die einem den Sound nur so um die Ohren pfeffert. Die ganz große Story sollte man jetzt nicht unbedingt erwarten, ich glaube, da würde man bisschen enttäuscht werden, aber auf jeden Fall ne total solide Folge, die Lust macht auf mehr, wenn wir in der nächsten Folge die Meister:innen der Wüste kennenlernen. Oder ist es der Meister? Oder die MeisterIN? Wir werden es sehen. Auf nach Katunga.
7/10 P.
EDIT: Und ja, ich wage es mich zu sagen: Ich habe es vermisst, HOLY-Hörspiele zu hören. Irgendwie haben die nach ganz besondere Wirkung auf mich. Sicherlich läuft nicht alles rund und ich hätte bestimmt jetzt schon ne 6-seitige Liste am Start, aber ehrlich: Die Hörspiele entschädigen. In dem Fall: DANKE und ich freu mich auf alle Reisen, die wir gemeinsam unternehmen. -
[...] wenn wir in der nächsten Folge die Meister:innen der Wüste kennenlernen. Oder ist es der Meister? Oder die MeisterIN? Wir werden es sehen. [...]
Im Grunde genommen beides. Und mit einer Person, die mir ebenfalls wegen ihrer kecken Art an´s Herz gewachsen ist UND später noch eine sehr große Rolle im weiteren Verlauf der Serie spielen wird.
Es erwarten Dich in diesem Zusammenhang noch viele, schöne Kabbeleien.
-
Breiter kann ich eine Folge gar nicht aufstellen. Denn hier wird die Geschichte unter Zuhilfenahme von vier gleichzeitig ablaufenden Handlungssträngen erzählt, die nach hinten ´raus für den Moment zumindest zusammenlaufen und das Abenteuer beenden.
- Tib, Amon und Saphira werden von den Morlocks Ragash & Bugul (ich finde die Beiden einfach nur köstlich) und der "freundlichen" Unterstützung von Oger verschleppt
- Währenddessen muss sich Iris mit dem Grafen Guildenstern (die sich hier wieder herrlich Wortgefechte liefern) und Rosencrantz auf die Reise begeben
- Eine wirklich "giftige" Mischung aus "Schicksalsführung" und "Reisen durch Zeit und Raum" erfahren wir mit der endgültigen Besiegelung des Paktes zwischen Delphi und der Wanderin.
- Etwas losgelöst von diesem kleinen Ganzen steht die Geschichte um Gavvendyles Nachfolge nicht still, die von Mina, Ziban und einem "Geist" vorrangeschrieben wird.
Der klare Fokus liegt hier allerdings auf Die Abenteuer der Letzten Helden - 41 - "Guildensterns Jagd", die uns erneut einen von abgrundtief hasserfüllten Grafen in Höchstform präsentiert und ihn trotzdem irgendwie, auch ob seiner köstlich anzuhörenden Ausflipper, irgendwie symphatisch erscheinen lassen. In den düsteren Katakomben treffen wir dabei noch mit Mala auf eine alte Bekannte, die bei den Beteiligten dann doch für etwas Erstaunen sorgt.
Was an dieser Stelle allerdings etwas untergegangen zu sein scheint und erst im Laufe der Geschichte klar wird, ist, dass auch der Meuchler Frederic von Oger huckepack verschleppt wurde.
Im Laufe der Geschichte wirkt das alles etwas aus dem Konzept geraten, findet aber dann spätestens mit einer großartig inszenierten Schlacht mit den Morlocks und der phantastisch anzuhörenden Folter des Hauptmann wieder in die Spur. Dabei ist es auch die wieder einmal geniale Art und Weise des Erzählens durch Iris und der ´mal richtig aus der Haut fahrende Graf, der einem die auf dünnen Skriptbeinchen stehende Geschichte alles verzeiht.
Für einen Moment gelingt es Iris dann sich von ihrem neuen "Freund" zu lösen und auf ungewöhnlich "blaue" Art und Weise Kontakt zu Tib aufzunehmen, bzw. an seinen Gedanken Teil zu haben. In diesem Moment ahnen sie noch nicht wirklich wie nah sie sich tatsächlich sind.
Zum großen Showdown kommt es dann als Mala ihr wahres Gesicht zeigt und scheinbar nur verlängertes Sprachrohr der dunklen Königin "Gargula" agiert. In diesen Zusammenhang zeigt sich auch, dass der böse Pakt um einen weiteres Mitglied erweitert wurde; den Morlocks. Die wirklich wahren Ziele scheinen jedoch noch etwas unklar.
Ihr seht bzw. lest, und wie ich es bereits oben erwähnte, ist diese für den ersten Moment scheinbar unspektakulär wirkende Folge ein wahres Prachtexemplar an Handlungsvielfalt und ebnet den Weg zu einem Zusammentreffen eines wirklich krass anmutenden "Gegner" für unsere Abenteurer.
Apropos Abenteuer. Erinnert ihr euch noch an die Geschehnisse um Sonnenpass? Ja, auch das wird hier aufgegriffen und scheint im weiteren Verlauf der Serie nochmals ein Thema im erweiterten Sinne zu werden.
Zuletzt noch ein Thema zur Technik, David
Höre bei 68:09 nochmal genau hin, als Tib seine "Gedankenkugel" absetzt. Das passt technisch überhaupt nicht, weil da voll die Schwankung ist.
Doch damit nicht genug. Der Epilog (71:04) um die Geschehnisse in Sonnenpass...puuuh...der wirkt absolut unprofessionell in die Folge gepresst; das kenne ich so gar nicht. Die Musik wird hardcore "´rein- und ´rausgefadert". Nein, ich gehe sogar einen mutmaßenden Schritt weiter und frage: "War das so überhaupt geplant, dass man diesen Epilog bringen will, oder war es eine Entscheidung auf letzter Rille?"
Allerdings raubt einem das in diesem Epilog erzählte Geschehen schier den Atem und bildet in dem zuvor zum Besten gegebenen Schlusssatz vom Grafen einen heftigen Cliffhanger im doppelten Sinne, der mich ganz hibbelig werden lässt, ob des Wartens auf die nächste Folge.
-
Zuletzt noch ein Thema zur Technik, David
Danke für den Hinweis, ich werde das weitergeben. Ich bin tatsächlich nicht aktiv in die Produktion eingebunden bei den Abenteuern, da ich betreff der Letzten Helden schon an neuen Ufern und Horizonten arbeite
Aber wir checken das natürlich einmal. Es gibt mittlerweile sehr viel unterschiedliche Bearbeiter für die Abenteuer, da wir pro Jahr mindestens 25 Folgen für die Abonennten veröffentlichen wollen und die 100 Folge in 2027 abschließen wollen. -
Zuletzt noch ein Thema zur Technik, David
Danke für den Hinweis, ich werde das weitergeben. Ich bin tatsächlich nicht aktiv in die Produktion eingebunden bei den Abenteuern, da ich betreff der Letzten Helden schon an neuen Ufern und Horizonten arbeite
Aber wir checken das natürlich einmal. Es gibt mittlerweile sehr viel unterschiedliche Bearbeiter für die Abenteuer, da wir pro Jahr mindestens 25 Folgen für die Abonennten veröffentlichen wollen und die 100 Folge in 2027 abschließen wollen.Vielen Dank, dass Du das intern aufgreifen möchtest.
Das ist von meiner Seite wirklich Jammern auf verdammt hohem Niveau.
Ansonsten ist und bleibt ist eine sau-starke Serie.
-
Ja, wann soll ich denn hier noch weiterhören? Meine Güte, mein Kalender ist rippel-rappel-voll.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!