Nach der mit Folge 026 endenden 1. Staffel wollte ich eigentlich eine kleine Helden-Pause einlegen, aber daraus wurde dann doch nichts; warum?
Nun zum einen, weil ich einfach im Flow war und zum anderen, weil die Serie einfach göttlich ist.
Und dann war ja noch der Punkt, der mir auffiel, als ich ´mal vor längerer Zeit in Folge 028 ´reinspickte und auf einmal von "Iris", gesprochen von der großartigen Uschi Hugo, die Rede war. Was im Umkehrschluss für mich zunächst total verwirrend war, weil ich nicht richtig überlegt hatte, dass man sich ja eigentlich irgendwie und irgendwann ´mal von Eye lösen müsse, um der Logik zur Mutterserie gerecht zu werden.
Und so begab ich mich heute mit den - ja ist sind in dem Sinn nur noch - Drei auf die Reise zum Die Abenteuer der letzten Helden - 027 - "Der Tempel der Schwelle" Begleitet von zunächst sehr viel K(r)ampf mündet die Reise in der Erkenntnis, dass wir nun sagen müssen: "Lebe wohl, kleines Plappermaul." Diesen Wechsel in die andere Dimension, die für Tib von unglaublich viel Schmerz und für mich herzzerrei0ende Trauer begleitet war, wurde wunderschön inszeniert und die Übergabe an Iris perfekt eingeleitet.
Ja und dann kam da ja noch die Ankündigung einer Hochzeit. Soso...naja, warten wir ´mal ab, wie die Prinzessin das aufnehmen wird.
Doch zuvor nehmen wir Iris auf. Wie das geschehen wird, werde ich berichten. - Nur hier. Exklusiv im HGS. ![]()