Dreamland Grusel - 74 - Ein Vampir ???

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 1.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2025 um 21:47) ist von Thomas Birker (DLP).

• Voraussichtlich am 31.01.2025 erscheint:

DrLa.jpg

Inhalt:
    Der Familienvater Peter Morstan tötet seine Frau und die beiden Töchter sind spurlos verschwunden.
    Inspector Colin Morrow und Sergeant Mitch O‘Conell übernehmen die Ermittlungen in diesem
    seltsamen Mordfall und dem Verschwinden der kleinen Mädchen.
    Sind die Kinder ebenfalls tot oder wird man sie noch rechtzeitig finden?

In einer Psychiatrie spitzen sich die Ereignisse zu, ist der Familienvater wahnsinnig oder tatsächlich ein…
    Vampir???

Bereits vorbestellbar, u.a. bei:
    Pop.de

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Ich freue mich wahnsinnig auf das Hören, aus mehreren Gründen. Nicht nur, weil es abgefahren ist, Charaktere, die man sich ausgedacht hat, zu hören, sondern auch, weil ich gar nicht mehr so genau weiß, was alles passiert. :wirr2:
    Nach Abgabe lösche ich quasi meine Autorenfestplatte im Kopf, weil ich mich kurz darauf schon immer auf ein neues Werk konzentrieren muss. Nach diesem Skript sind mindestens ein weiteres und mindestens ein Heftroman entstanden, eher zwei.

• Ich finde hier auch den Titel an sich schon ungewöhnlich und interessant.
    Drei Fragezeichen auf selbigem kenne ich sonst nur von einer sehr bekannten Serie aus Rocky Beach ^^ , aber abgesehen von der dürfte ich das noch nie gesehen haben. =) :thumbsup:

Bin gespannt, wobei mich Vampire als Gegner schon länger nur noch dann interessieren, wenn da wirklich etwas Neues, Besonderes in den Geschichten geboten wird.
    Aber das scheint ja hier der Fall zu sein! :zustimm:

• Die Vampir-Thematik stellt nur einen Teil des ganz Hörspiels dar, auf Psychatrie und unheimliche Kinder darf man sich auch freuen.

Mit Matthias Keller, Sven, Dietmar Wunder, Arlett Drexler, Dorothea Anzinger, Luisa Wietzorek, Derya Flechtner, Marc Schülert, Peter Flechtner, Patrick Bach u.a...

• Auf CD. Den Stream gibt es ja schon ein paar Tage.

Ich muss gestehen das ich beim Erstellen des Vorstellungsthreads immer in erster Linie nur auf CD Veröffentlichungen achte und diese dann als Termin oben einsetze.

Wenn du magst, kannst du mir bei "deinen" Veröffentlichungen gerne einen Streaming Termin schreiben, dann setze ich den mit rein nachträglich :]

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Ich muss gestehen das ich beim Erstellen des Vorstellungsthreads immer in erster Linie nur auf CD Veröffentlichungen achte und diese dann als Termin oben einsetze.
    Wenn du magst, kannst du mir bei "deinen" Veröffentlichungen gerne einen Streaming Termin schreiben, dann setze ich den mit rein nachträglich :]

Das ist nett. Kann ich gerne machen. So viele im Jahr sind es ja auch nicht. ^^

• Auf CD. Den Stream gibt es ja schon ein paar Tage. :)

Wir weisen hier, wie auch @Smeralda schon geschrieben hat, bei Sachen, die auch auf CD erscheinen, eigentlich grundsätzlich auf deren VÖ hin.
    So wollen wir die Labels, die überhaupt noch haptische Medien produzieren, ein bisschen dabei unterstützen und den Termin herausstellen.
    Wer streamt, findet schon, was er/sie sucht. ;)
    Aber nix für ungut, klar kannst Du auch noch auf den Termin hinweisen! :zustimm:

Btw. ich wusste gar nicht, dass die Dreamland-Sachen auch zuerst in den Stream kommen?
    Das war doch lange anders, oder verwechsele ich da was?

• Wir weisen hier, wie auch @Smeralda schon geschrieben hat, bei Sachen, die auch auf CD erscheinen, eigentlich grundsätzlich auf deren VÖ hin.So wollen wir die Labels, die überhaupt noch haptische Medien produzieren, ein bisschen dabei unterstützen und den Termin herausstellen.
    Wer streamt, findet schon, was er/sie sucht. ;)
    Aber nix für ungut, klar kannst Du auch noch auf den Termin hinweisen! :zustimm:

Btw. ich wusste gar nicht, dass die Dreamland-Sachen auch zuerst in den Stream kommen?
    Das war doch lange anders, oder verwechsele ich da was?

Ich schreibe ja (unter anderem) so gerne für Dreamland, eben weil es noch CDs gibt.

• Mir gefällt die Folge!
    Am Schluss passiert dann zwar zu viel zu schnell, so dass sich für meinen Geschmack die einzelnen Twists nicht genug Zeit haben, sich zu setzen. Aber ich bin halt persönlich auch einfach mehr Fan von langsamen Tempi. Die Idee ist cool, das Psychiatrie-Thema und die Vampir-Geschichte gehen gut zusammen. Richtig, richtig toll war die erste Fahrt zur Klinik, das fand ich total unheimlich, und da wurde total gut eine Situation entwickelt, die vielleicht als Hörspielszene noch grusliger und suggestiver ist, als sie das z.B. im visuellen Medium Film sein könnte, weil man beim Hören ja wirklich nur Geräusch und Dialog hat. Gibt also Daumen hoch von mir.

• Mir gefällt die Folge!
    Am Schluss passiert dann zwar zu viel zu schnell, so dass sich für meinen Geschmack die einzelnen Twists nicht genug Zeit haben, sich zu setzen. Aber ich bin halt persönlich auch einfach mehr Fan von langsamen Tempi. Die Idee ist cool, das Psychiatrie-Thema und die Vampir-Geschichte gehen gut zusammen. Richtig, richtig toll war die erste Fahrt zur Klinik, das fand ich total unheimlich, und da wurde total gut eine Situation entwickelt, die vielleicht als Hörspielszene noch grusliger und suggestiver ist, als sie das z.B. im visuellen Medium Film sein könnte, weil man beim Hören ja wirklich nur Geräusch und Dialog hat. Gibt also Daumen hoch von mir.

Schön, dass sie dir gefallen hat. :D

Meistens passiert es mir ja auch, dass meine Geschichten - zumindest die Hörspiele - länger werden, als ich ursprünglich schätze. Darum kommt als nächstes ja wieder ein Zweiteiler. Und so lang dauert es diesmal gar nicht. 8)

• Ich fand die Folge nicht so toll. Vielleicht weil ich mehr so Folgen aus dem 19. Jahrhundert mag und das Setting in der Klinik mich nicht ansprach.

Und auch das Ende war nix für mich

Spoiler anzeigen

Was spielt es für eine Rolle, dass die Frau von Morstan seine 2. Frau, und nicht die Mutter der Kinder war?
    Auch seine erste Frau war doch (von der Blutlinie) keine Morstan.

Und das Abschlusslachen war völlig deplatziert.

• Ich fand die Folge nicht so toll. Vielleicht weil ich mehr so Folgen aus dem 19. Jahrhundert mag und das Setting in der Klinik mich nicht ansprach.

Und auch das Ende war nix für mich

Spoiler anzeigen

Was spielt es für eine Rolle, dass die Frau von Morstan seine 2. Frau, und nicht die Mutter der Kinder war?
    Auch seine erste Frau war doch (von der Blutlinie) keine Morstan.

Und das Abschlusslachen war völlig deplatziert.

Schade, dass sie dir nicht so gefallen hat. Im 19. Jahrhundert hätte die Geschichte ja so nicht spielen können. Aber vielleicht fällt mir ja mal was zu dem Setting ein.

Beim Einwand mit der Frau und der Blutlinie verkneife ich mir jetzt hanebüchene Hinweise auf die Verwandtschaftsverhältnisse auch unter Eheleuten in Highlanddörfern. ;) Das fällt dann wohl einfach unter literarische Freiheit. Aber tatsächlich bist du der erste, dem das auffällt, das ist ja auch was wert. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!