John Sinclair - 179 - Kathedrale der Angst

Es gibt 115 Antworten in diesem Thema, welches 8.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2025 um 08:29) ist von Gianni.

• Basiert auf dem Band 431 (06.10.1986) der John Sinclair Romanserie
    Laufzeit: 57 Minuten
    Skript: Dennis Erhardt

Inhalt:

Wir hatten noch eine Rechnung offen mit Vincent van Akkeren! Der einzige Hinweis war die "Kathedrale der Angst", in der wir uns angeblich wiedersehen würden. Doch wo befand sich dieses unheimliche Bauwerk? Wir folgten den Hinweisen nach Frankreich und lüfteten ein uraltes Geheimnis des Ordens der Tempelritter - ein Frevel, der uns in Todesgefahr brachte!

Erscheinungstermin:
    28.02.2025

Bestellbar bei
    Amazon.de
    Lübbe-Audio.de

• Das find ich total beknackt. Man nimmt ein Cover aus der gleichen Serie von einer ganz anderen Geschichte. Wie doof ist das denn?
    Sowas geht gar nicht, da bin ich, auch wenn ich weniger mit Sinclair am Hut habe, engstirnig.

• Bei ein paar :D
    Folge 65 - Das Vampirnest - ist von Nr. 245: Verdammt und begraben.
    Folge 67 - Die Gruft mit dem Höllenauge - ist von Nr. 474: Der Hexenstein
    Folge 104 - Die magische Bombe - ist von Nr. 67: Die Teufelssekte

und gibt noch ein paar Cover, wo statt dem Ballestar Motiv ein Bild von einem anderen Künstler verwendet wurde.

• und gibt noch ein paar Cover, wo statt dem Ballestar Motiv ein Bild von einem anderen Künstler verwendet wurde.

Was ich auch nicht sauber finde, aber da kann man ja drüber streiten. Aber einfach was zu wählen, was man für passender hält...Ich finde Romane und Hörspile sollten sich optisch decken.

• Was ich auch nicht sauber finde, aber da kann man ja drüber streiten. Aber einfach was zu wählen, was man für passender hält...Ich finde Romane und Hörspile sollten sich optisch decken.

An JS wird eh viel zu viel rum gemengt, darum hab ich da auch nicht mehr wirklich kontinuierlich Bock drauf oder irgend son Lallofatz.
    Gibt paar die werd ich hören, ansonsten ist mirs mittlerweile eher auch mal egal, was da abgeht. :zwinker:

• Bin ja sehr auf das Ende der Folge gespannt.
    Die Laufzeit zeigt schonmal dass man sich mit einer längeren Folge verabschiedet.
    Ob man es wie bei der Folge 70 (oder auch 100) merken wird, dass hier ein großes Kapitel der John Sinclair Hörspiele geschlossen wird?

Kann ich mir vorstellen und bin gespannt ob man es ebenfalls mit Meta-Humor darstellen wird.
    Ich möchte einen erneuten Auftritt von Sgt. Jason und seinem neuen Kollegen ^^

• @Mr Blonde

Es gibt eine brandneue Inhaltsangabe:

Wir hatten noch eine Rechnung offen mit Vincent van Akkeren! Der einzige Hinweis war die "Kathedrale der Angst", in der wir uns angeblich wiedersehen würden. Doch wo befand sich dieses unheimliche Bauwerk? Wir folgten den Hinweisen nach Frankreich und lüfteten ein uraltes Geheimnis des Ordens der Tempelritter - ein Frevel, der uns in Todesgefahr brachte!

Darin ist keinerlei Erwähnung mehr von Jane Collins.
    Ich denke mal, sie spielt nicht mehr mit und dass ihre bisherige Sprecherin Kathy Karrenbauer ebenfalls raus ist.

Jane Collins kommt ebenfalls in keiner der 6 angekündigten Folgen vor.

Ich denke, hier war Dennis Ehrhardt dazu gezwungen, seine letzte Folge noch mal umzuändern.

@City-Dirk

Ja, in den Romanen nimmt er sie direkt nach Kathedrale der Angst im folgenden Zweiteiler mit in die Hölle.

Ich finde es gut, dass das neue Team Jane Collins erst mal nicht vorkommen lässt, sie kam viel zu häufig vor und hat am Ende alle nur noch genervt.

In den Romanen fand ich sie immer cool, bei Erhardt musste Karrenbauer in den letzten Folgen immer die nervige Heulsuse geben.

In der Jenseits-Trilogie dürfte sie wieder vorkommen.

• @Marco
    Danke für die Info.

Denke allerdings nicht, dass sich irgendwas am Inhalt geändert hat.
    Liest sich eher so als ob man es nachträglich verheimlichen will, was mit Jane passiert.
    Wenn jetzt die Folge zuvor (nur als Beispiel) mit einem Cliffhanger aufhört wer vom Team entführt wurde, nur um im Klappentext zu lesen „Jane wurde entführt!“…
    Warum das Hörspiel hören?
    Spannung erstmal raus, vor allem wenn die Texte einlesbar sind vor den Folgen.

Und woher nimmst du immer dass Karrenbauer raus ist?
    Und warum sollte sie?

Die angekündigten Live Show ist mit ihr im Bild und hattest du nicht eh gesagt, dass Jane in den Heften etwas kürzer tritt?
    Passt das nicht eher dazu?
    Da wird Erhardt den Status Quo wieder herstellen um den Einstieg des neuen Teams zu erleichtern.
    Hat damals Döring auch gemacht und alle selbstgestrickten Handlungsstränge zu einem Ende gebracht.

• Soweit ich weiß wurden ihr in beide Halsschlagadern Stands eingesetzt. Habe gerade mal auf ihre Insta-Seite geschaut. Ihr scheint es soweit wieder gut zu gehen und sie kann auch sprechen. Ist natürlich fraglich ob sie das auch auf Strecke kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!