Es rappelt in der Kiste

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2024 um 11:47) ist von MonsterAsyl.

• voraussichtlich am 11.12. erscheint

Inhalt:
    Der Melatenfriedhof in Köln, ein Ort der Ruhe und des Gedenkens, dient Friedhofsgärtner Konrad Leisegang seit vielen Jahren als Arbeitsplatz und Zufluchtsort gleichermaßen.
    Als er ein altes Grab abräumen will, stößt er jedoch auf etwas, das die Friedhofsruhe jäh durchbricht: eine zweite Leiche unter der ersten.
    Zeitgleich ereignet sich auf einem Flug von Bogotá nach Deutschland ein vermeintlich natürlicher Todesfall. Die Leiche wird in die Rechtsmedizin gebracht, die direkt an den Friedhof angrenzt. Kurz darauf wird der Wachmann des Instituts ermordet aufgefunden. Zufall? Konrad muss, unterstützt von dem aufgeweckten Schüler Martin, tief in die Geheimisse seines grünen Paradieses eintauchen, um die beiden Fälle zu lösen. Gemeinsam decken sie ein Netz aus düsteren Geheimnissen und Verbrechen auf, das Konrad selbst in allergrößte Gefahr bringt …

Das bei Schall und Wahn erscheinende Hörbuch im MP3-Format ist bereits vorbestellbar z.B. hier Pop.de
    und hier: Amazon

• Danke für das Vorstellen. :bow:
    Das Hörbuch hätte ich ohne dich niemals auf dem Schirm gehabt.
    Die Inhaltsangabe hört sich vielversprechend an und Dietmar Bär ist einer meiner Lieblingsvorleser - das muss ich haben.

• Mir gefällt auch, dass es in Köln auf dem Melatenfriedhof spielt.
    Den wollten wir eigentlich schon lange mal besuchen, weil da ja auch die Gräber vieler Prominenter - und darunter halt auch Hörspielsprecher - sind.

• Danke! Thomas Krüger hat ja auch die Geschichten von Erwin Düsedieker und seiner Ente (richtig gelesen) Lothar geschrieben. Da wurden die Hörbücher auch von Dietmar Bär gelesen. Das wird bestimmt unterhaltsam. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!