Ja, man glaubt es kaum, aber heute, am 27.11., feiert unser Grusel schon seinen 19. Geburtstag! 
Es gab tolle Zeiten, es gab Flauten, und es war sicher nicht immer leicht, denn wo so viele unterschiedliche Charaktere aufeinandertreffen, da muss es auch mal "knallen" dürfen!
User/Innen kamen und gingen, einige sind mit der Zeit regelrechte Stammforisten
geworden, andere schauen nur hin und wieder mal vorbei und zeigen so, dass sie noch interessiert sind
, viele haben sich über die Jahre ganz verabschiedet. Aber auch das ist normal, denn Interessen verschieben sich nun mal.
Der eine oder andere "Lotse" ging von Bord
, dafür kamen andere Teamer und haben sich jeweils mit viel Engagement ihren Aufgaben gestellt.
Auf diese Weise hat sich unser Grusel bis heute behaupten können und ist schließlich zu dem Forum geworden, in dem wir uns hoffentlich alle wohlfühlen!
Wo es nicht immer nur bierernst oder themenbezogen zugeht, man sich aber trotzdem jederzeit bemüht, offene Fragen zu beantworten, gemeinsam über Hörspiele, Hörbücher, Sprecher/Innnen, Labels, Auto/Innen, Events, usw.usw. zu fachsimpeln und einfach eine gute, entspannte Zeit zu haben.
Besonders Letzteres ist derzeit wichtiger denn je!
Dafür möchte ich mich heute mal bei allen bedanken, die uns hier Tag für Tag besonders unterstützen, aktuelle Informationen liefern, Threads anlegen, in irgendeiner Form helfen - oder einfach nur immer wieder aktiv sind, jeden Quatsch mitmachen
, mithören, mitloben, mitleiden, mitspielen, eben einfach Forums-Freunde
sind!
Ihr seid die Besten, und wir vom Team freuen uns, dass es Euch gibt, Ihr uns treu bleibt - und hoffentlich auch das 20. Jahr mit uns angeht!
![]()
Aber ebenso allen, die hier eher nur Mitleser sind und sich wenig bis gar nicht zu Wort melden: schön, dass auch Ihr da seid! ![]()
So, das war es jetzt erst mal, lasst die Korken knallen, wenn auch nur virtuell!
Auf "Hörgruselspiele"!

Was haben wir nicht so alles schön mit gefeiert? Von mir auch alles gute liebes HGS Team
Ganz liebe Grüße auch aus dem Hörspieltalk, der Forum wie Gruslern vom Herzen gratuliert!