TKKG - Das verschollene Zepter Von Gizeh - Die Live-Tour 2026

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2026 um 18:26) ist von Purzel.

• Für mich wäre der nächste Ort Bremen, aber da fahre ich dann ca. 2 1/2 Stunden hin.
    Das habe ich für die drei Fragezeichen und der dunkle Taipan gemacht, aber das waren halt auch die drei ???. :green:

Danke aber natürlich für die Info, Schulzi :hutheb:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Oh, das is noch so lange, da kann man jetzt noch wenig zu sagen.
    TKKG ist aber halt auch nur sehr bedingt meine Welt ;) , mal sehen, was die Karten kosten, Köln wäre ja nicht weit.

• Denkt mal an mich, ich fahre nun bald nach Frankfurt/Höchst. Da geht es um 18.30 Uhr los. Ich freue mich.

Ich fahre zusammen mit Frau und Sohn.

Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
    sagte der Vater zu dem Knaben,
    dass die Dummen glücklich sind
    und die Schlauen Depressionen haben.”

Marc-Uwe Kling

• Leute, war wirklich super. Vor allem haben die 4 Hauptsprecher/innen hinterher noch Autogrammstunde gemacht - bis zum Ende wirklich alle durch waren und mit Fotos.

Nächstes Jahr sind die ja mit einem neuen Hörspiel auf Tour, da werden wir auch wieder dabei sein.

Marc-Uwe Kling

• Danke für deinen Bericht, Sascha !!

Ich war schon gespannt wie die Tour sein würde und bisher gab es leider keine Rückmeldungen.

Toll das ihr euren Spaß hattet und die Sprecher sich Zeit genommen haben für die Fans!

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Live- Hörspiel ist für mich so ursprünglich: Alle kommen ums Feuer und einige erzählen eine tolle Geschichte. Ich mag es.

Marc-Uwe Kling

• Leute, war wirklich super. Vor allem haben die 4 Hauptsprecher/innen hinterher noch Autogrammstunde gemacht - bis zum Ende wirklich alle durch waren und mit Fotos.

Na, dann freue ich mich schon jetzt auf das nächste Jahr, denn ich habe mir schon die Tickets für die Veranstaltung in Stuttgart im Februar 2027 gesichert.
    Von Rhea Harder und Manou Lubwoski habe ich schon Autogramme mit persönlichen Widmungen, aber gerade Sascha Draeger hatte ich bis jetzt keinen Erfolg, das werde ich mir dann nicht entgehen lassen.

Sascha Wie sah denn bei der Veranstaltung in Frankfurt das Publikum aus? Waren da viele Kinder/Jugendliche am Start? Gab es einen Erzähler/eine Erzählerin?

• Purzel : Hm, Publikum war gemischt. Es gab in der Tat viele Familien auch mit kleinen Kindern. Und auch viele Erwachsene. Insgesamt war das Publikum aber mit mehr Jungend als ich es z.B. bei den drei ??? 2019 in Mannheim in Erinnerung hatte.

Zum Thema Publikum: Als wir anstanden für die Autogramme standen vor uns drei Sylturlauber-Papas. Alle mit Hemd, darüber Pulli mit Krokodilen und so und dann die Haare über die immer kahler werdenden Köpfe gegelt.

Die Inszenierung war aufwendig. Mit Erzähler, mit Geräuschemacher und mit einer weiblichen Sprecherin und einem männlichen SPrecher für die jeweiligen Nebenrollen. Die haben dann natürlich jeweils mehrere Rollen gesprochen, aber das hat super geklappt. Die haben die sehr unterschiedlich gesprochen und auch zu jeder Rolle unterschiedlichen Accessoires gehabt, sodass man die Rollen auch optisch unterscheiden konnte. Ansonsten gab es Effekte wie Nebel usw.

Du kannst Dich nächstes Jahr also wirklich freuen. Wir waren vor der diesjährigen Tour zuletzt bei TKKG live im Winter 2019, kurz vor der Pandemie. Und da war es auch schon gut, aber jetzt waren noch ein paar Details noch besser.

Marc-Uwe Kling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!