Der geschenkte Mörder

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2025 um 17:27) ist von Purzel.

• Am 08.11.2024 erscheint:

Inhalt:
    Mord am See! Hauptmann Lohm ermittelt im mysteriösen Todesfall. Eine Frau wurde nackt im Schilf gefunden. Der Kriminalbeamte findet heraus, dass es sich bei der Leiche um Steffi Zinn handelt. Diese hatte ihren Ehemann nach einem riesigen Krach verlassen. Ist er der Täter? Lohm kann ihm nichts nachweisen, da er ein perfektes Alibi besetzt. Dann beichtet plötzlich jemand beim örtlichen Pfarrer und gesteht den Mord.

Der komplette Krimi-Zweiteiler von Rudolf Bartsch + Bonushörspiel: „Der falsche Mann“

Vorbestellbar bei:
    Amazon
    und bei
    POP.de

• Ich meine, ich hab das auch schon mal irgendwo als Radio-DL gehört, aber da war es ein Einteiler. :gruebel:
    Ob die das gekürzt hatten..?

So, hab jetzt nachgesehen, ja, passt, denn hier besteht jeder der zwei Teile auch nur aus etwas über 31 Minuten. ;)
    Kein Wunder, dass Pidax da noch ein Bonushörspiel mit draufgepackt hat.

• Mir hat das Hörspiel "Der geschenkte Mörder" ausgezeichnet gefallen.
    Die Handlung ist spannend bis zum Schluss, es gibt einige gelungene Wendungen, die Auflösung hat mich dann ziemlich überrascht.
    Sehr gut hat mir auch der "Berliner Lokalkolorit" gefallen. Viele Sprecher und Sprecherinnen sprechen mit Berliner Dialekt, das fand ich sehr authentisch und aus dem Leben gegriffen.
    Ganz nach meinem Geschmack war auch, dass die Polizisten intensiv ermitteln und etliche Befragungen durchführen.
    Der Sprechercast ist klasse, auch wenn mir die Sprecher allesamt überhaupt nichts sagen.
    Am besten haben mir Herbert Lohm und Gerd Grasse in ihren Rollen als Ermittler gefallen, sehr gut fand ich auch Helmut Müller-Lankow als "Zinn".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!