Das Flüstern im Eis - Ein Fall für Commissario Grauner

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2024 um 11:48) ist von Sylphida.

• Geschrieben von: Lenz Koppelstätter
    Gesprochen von: Uve Teschner
    Serie: Der Wüstenplanet, Titel 3
    Spieldauer: 5 Stunden 58 Minuten
    Ungekürztes Hörbuch
    Erscheinungsdatum: 01.03.2024
    Anbieter: Argon Verlag

Eine verschwundene Extrembergsteigerin, zwei rätselhafte Morde im oberen Vinschgau und ein Wettlauf gegen die Zeit: In seinem neunten Fall ermittelt Südtirols beliebtestes Duo in luftigen Höhen.

In Sulden, an der eisigen Nordwand des Ortler, hat sich die internationale Kletterszene versammelt. Eine Italienerin und eine Iranerin, die besten Eiskletterinnen der Welt, treten gegeneinander an, um einen neuen Rekord aufzustellen. Commissario Grauner und sein neapolitanischer Kollege Saltapepe haben derweil andere Sorgen: Unten im Tal wurde ein Toter gefunden. Matthias Lechthaler, der Chef der örtlichen Bergrettung, liegt in der Turnhalle des Dorfes, eine Mistgabel steckt in seiner Brust.

Während die Ermittler Spuren sichern, bahnt sich oben am Gipfel eine Katastrophe an. Ein Gewitter zieht auf, die iranische Athletin kommt nie in der Schutzhütte an. Am nächsten Morgen wird ihr Eispickel am Rande einer Felsspalte gefunden – und in ihrem Hotel ein weiterer Toter. Schnell ahnen Grauner und Saltapepe, dass es nicht nur die unzähmbaren Naturgewalten auf dem Dach Südtirols sind, die sie fürchten müssen.

Uve Teschner ist mit seiner wandelbaren Stimme nicht nur ein fesselnder Erzähler, sondern auch ein lebhafter Gestalter, der die unterschiedlichsten Charaktere verkörpern kann.

Hörprobe & bestellen beim Argon Verlag oder bei Amazon

Mein 2. Abenteuer mit Grauner & Saltapepe, sehr unterhaltsam und spannend, ich liebe Geschichten in/aus den Bergen. ^^ Hat einen besonderen Charme. Das ist sicher nicht das letzte Hörbuch für mich aus dieser Reihe! :]

s056.gif

• Ich mag die Reihe auch, hab bislang die ersten drei Folgen gehört. Zuletzt "Nachts am Brenner", das gefiel mir gut, war aber teilweise etwas düster. Ich vermisse aber trotzdem Markus Völlenklee als Erzähler, der hatte so etwas skurril-rustikales in seiner Stimme. Selbst wenn Uve Teschner natürlich auch toll ist.

• Ich mag die Reihe auch, hab bislang die ersten drei Folgen gehört. Zuletzt "Nachts am Brenner", das gefiel mir gut, war aber teilweise etwas düster.

Ja, das HB habe ich nun auch beendet. Puh, das war etwas schwerfällig, ich habe auch immer wieder den Überblick über die Beteiligten verloren, das war eine Geschichte nicht nach meinem Geschmack. :schulter:

s056.gif

• Es war schon bei den Personen teilweise etwas schwer zu folgen und zudem waren da mehrere Handlungsstränge. @Sylphida Hast du die Reihe von Anfang an gehört? Da wurde immer mal wieder Bezug genommen auf das Schicksal von Grauners Eltern und das wurde ja hier thematisiert bzw. sogar aufgelöst. Mit dem Wissen im Hinterkopf wäre es vielleicht etwas einfacher gewesen zu folgen.

Ich glaube, dass dies eines der Bücher ist, die man lesend besser verfolgen kann als im Hörbuch, bei dem man immer mal wieder gedanklich abschweift.

• @zdeev78 Ja, von der Familientragödie wusste ich, und es ist grds. gut, dass sie aufgelöst ist. Die Story dazu und auch die Verknüpfung zum aktuellen Fall hat mich jedoch null abgeholt, dann die ganzen alten Säcke ;) ...
    Da gebe ich dir recht, das wäre zum Lesen (und Zurückblättern bei Bedarf ;) ) einfacher gewesen. :zustimm:

s056.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!