Larry Brent - 58 - Dr. Satanas Totensauger

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 2.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2025 um 17:09) ist von Hoerspiel Enjoyer.

• Am 13.12.2024 erscheint digital:
    ab 28.02.2025 auf CD:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Inhalt:
    In Nürnberg geschieht ein Doppelmord. Die Opfer: Ein junges Liebespärchen! Der Frau wird das Blut ausgesaugt. Dabei beobachtet ein Zeuge den grausamen Mord und meldet das der Polizei! Der Zeuge kann den Täter identifizieren: Es ist der berüchtigte Vampirmörder von Nürnberg… Das Problem dabei: Dieser wurde vor Wochen bereits verhaftet und sitzt im Gefängnis. Die PSA wird alarmiert! Larry Brent und Iwan Kunaritschew im Kampf gegen Dr. Satanas!
    Länge: 58 Minuten
    Beruht auf Larry Brent Roman 122 vom 28.02.1984.
    Vorbestellbar bei:
    Holysoft.de
    und bei:
    Pop.de

3 Mal editiert, zuletzt von Marco (16. Januar 2025 um 09:43)

• 70 oder 100? Oder vielleicht doch 58?

70 verschiedene Romane.

Aber insgesamt 100 Adaptionen.
    Es gab ja Romane, die zwei- und dreimal, ja sogar viermal vertont wurden, wie z.B. Die Angst erwacht im Todesschloss.
    Du hattest doch selbst einen interessanten Artikel dazu geschrieben. :bow:

• Die Hörprobe ist online und einfach nur geil!
    Die ersten 3 Minuten sind so brutal wie lange nicht mehr und mindestens ab 16 Jahren.
    Auch die Szene auf dem Friedhof ist genau wie im Roman.

Im Intro wird die Folge als "Dr. Satanas, Totensauger von Nürnberg" tituliert.
    Die Romanvorlage heißt: Dr. Satanas, Totensauger von N."

Ich hatte mir damals von David Holy die Titeländerung zu "Dr. Satanas Totensauger" oder "Der Totensauger von Nürnberg" gewünscht.

Ich denke auf dem Cover wird aber stehen, was im Intro gesagt wird.

Endlich mal wieder eine Folge in der die ekligen Szenen nicht fehlen!

• Huhu

Fand das hörspiel sehr sehr gut,
    wie war das Marco? Läuft jetzt auf den Showdown hinhaus?Oder?

Mfg
    Daniel

Ja, genau.

Folge 60 ist wieder ein Dr. Satanas Fall: "Nosferata, die Blutlady des Dr. Satanas.

Und in Folge 62" Larry Brents Totentanz" gibt es den großen Showdown zwischen Dr. Satanas und der PSA, bei dem es jede Menge Tote gibt, vor allem auf Seiten der PSA.

Danach gibt es einen völlig neuen Status Quo.

Ich bin wirklich gespannt auf die Folge und auf die danach folgenden.

• Es gibt immer noch kein Datum für die CD Veröffentlichung.
    Ich glaube der 17.01. ist nicht zu halten.
    Ich denke, ich werde von Pop.de zu Holysoft wechseln, da es mir einfach zu lange dauert mehr als 4 Wochen auf die CD zu warten.
    Bei der 57 hat es 5 Wochen gedauert, ich denke diesmal werden es eher 6.

• :besserwisser: "Dr Satanas :erica: -Grabscher" trifft's wohl eher. =)

... by the way, hoffentlich wird auch mal "Marotsch der Vampir-Killer" umgesetzt. :daumendrueck: :huepf:

Wird zumindest 2025 nicht kommen.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass in naher Zukunft oder überhaupt noch viele "Classics" Adaptionen kommen. Marotsch halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich, aus mehreren Gründen:
    -Das Europa Hörspiel ist (bis auf den Humor) sehr nahe am Roman.
    -Besser als Europa kann man es nicht umsetzen.
    -Es müsste von Wolgang Strauss produziert werden, wenn es annähernd so gut wie das Original werden soll, und der macht Larry Brent leider nicht mehr.

Aus dem selben Grund halte ich leider auch Irrfahrt der Skelette für unwahrscheinlich.

Die einzigen Folgen, die ich für möglich halte, sind solche, die von Europa deutlich umgeschrieben wurden und da fallen mir eigentlich nur 3 ein:

Folge 11: Das Totenhaus der Lady Florence

Folge 16: Orungu, Fratze aus dem Dschungel

Folge 18: Schreckensparty bei Graf Dracula

Die Romane sind da ganz anders als die Europa Umsetzungen.

Aber zurück zu dieser Folge 58.
    Die CD lässt leider zu lange auf sich warten.
    Die Digital Version erschien heute vor 4 Wochen.
    Bei der 57 hat es 5 Wochen und 3 Tage gedauert, bis die CD kam.

Diesmal wird es bestimmt 6 Wochen dauern.
    Damit erschiene Folge 58 erst auf CD, nachdem Folge 59 bereits digital erscheint (22.01.25).

Ich schiebe es mal auf den Jahreswechsel, aber das muss besser werden.

• Aber zurück zu dieser Folge 58.
    Die CD lässt leider zu lange auf sich warten.
    Die Digital Version erschien heute vor 4 Wochen.
    Bei der 57 hat es 5 Wochen und 3 Tage gedauert, bis die CD kam.

Wo erscheinen die denn zuerst digital, weil ich höre über Spotify, und da sind wir noch nicht bei Folge 57.

• Wo erscheinen die denn zuerst digital, weil ich höre über Spotify, und da sind wir noch nicht bei Folge 57.

Beim Hersteller Holysoft natürlich.

Ich verstehe niemanden, der denkt Spotify wäre irgendwas wert.

Spotify bekommt Hörspiele als letztes, da ein Hörspiel nicht einmal einen Cent abwirft.
    Musikstars machen mehr mit Onlyfans als mit ihrer gesamten Musikbibliothek auf Spotify.

Wer denkt, dass dort irgendwas schnell hochgeladen wird, der irrt. :zwinker:

• Ich habe die Folge jetzt gehört und finde sie gut gelungen.
    Bei einer Szene merkt man, dass das Skript eigentlich umfangreicher war und Max Klomberg im Gefängnis einen Besuch von Larry und Iwan erhalten hatte.
    Dr. Satanas ist wieder richtig schön fies und metzelt sich durch.
    Beim Showdown gibt es Bud Spencer und Terrence Hill Geräusche und die Verhaftung am Ende hätte von der Regie ruhig dramatischer inszeniert werden können.
    Ansonsten aber eine sehr solide Folge.
    Schulnote 2-.
    :st: :st: :st: :st: :st2:

2 Mal editiert, zuletzt von Marco (25. Januar 2025 um 23:05)

• Es gibt einen Termin für die CD: 28.02.25!

Das sind 10 Wochen/70 Tage nach der Digitalveröffentlichung!!!

2024 war diese 4 Wochen nach der Digitalveröffentlichung, in Ausnahmefällen 5 bis 7 Wochen.

Ich denke da ist zwar einiges dem Jahreswechsel geschuldet, aber da muss es auch noch andere Gründe geben.
    Bei anderen Serien/Labels klappt das ja auch.

Die CD hat bei Holysoft wohl keine Priorität und ist eher ein lästiges Nebenprodukt, da das Geschäftsmodell ja eigentlich auf der App liegt.

Ich hoffe das normalisiert sich bei Folge 59 wieder auf 4 Wochen, sonst lohnt es sich langsam nicht mehr €10 zu zahlen, wenn man das Hörspiel woanders schon für lau streamen kann.

• Ich hoffe das normalisiert sich bei Folge 59 wieder auf 4 Wochen, sonst lohnt es sich langsam nicht mehr €10 zu zahlen, wenn man das Hörspiel woanders schon für lau streamen kann.

So lange es im Stream erhältlich ist. Aber auch da kann sowas wieder verschwinden. Wenn es Probleme mit der Lizenz gibt oder anderes.
    Außerdem unterstützt man ja mit den CD Käufen die Produktion.
    Das noch weitere Folgen erscheinen.

Ich bin gespannt ob es nach Folge 62 weiter geht.

• So lange es im Stream erhältlich ist. Aber auch da kann sowas wieder verschwinden. Wenn es Probleme mit der Lizenz gibt oder anderes.Außerdem unterstützt man ja mit den CD Käufen die Produktion.
    Das noch weitere Folgen erscheinen.

Ich bin gespannt ob es nach Folge 62 weiter geht.

David Holy hat es schon bestätigt, dass es weiter geht und es sind wohl auch schon Skripts geschrieben.
    2023 war Larry Brent die am meisten gestreamte Serie bei Holysoft und ich denke 2024 wird sie zumindest unter den Top 3 sein.
    Geplant ist die Serie wohl bis Folge 100.
    Das würde mit 7 Folgen pro Jahr bis Dezember 2030 dauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!