Jules Verne - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg - 43 - Afrika in Gefahr

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2024 um 09:38) ist von MonsterAsyl.

• Voraussichtlich am 06.12.2024 erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Inhalt:
    In Afrika steht die Revolution unmittelbar bevor!
    Unter der Führung Tarzans kommen Professor Challenger und der Jäger Hawthorn
    hinter die Machenschaften ihrer Gegner und können sogar die Drahtzieher ausmachen.
    Verbündete zu finden ist dabei ebenso schwierig wie gefährlich. Nemo und
    Passepartout sind inzwischen auf der Spur des flüchtigen Frankenstein,
    während Phileas und Aouda Fogg in London eine Falle vorbereiten.
    Schließlich geraten jedoch einige der Gefährten in tödliche Gefahr.

Bereits vorbestellbar, u.a. hier:
    pop.de

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Ich höre die Serie nicht, aber laut Inhalt ist da ja einiges an Charakteren unterwegs...
    Tarzan, Frankenstein, Nemo =)

Gehört die Serie denn auch zum Zirkel der Sieben??

• Ich höre die Serie nicht, aber laut Inhalt ist da ja einiges an Charakteren unterwegs...
    Tarzan, Frankenstein, Nemo =)

Gehört die Serie denn auch zum Zirkel der Sieben??

Frankenstein und Kapitän Nemo sind von Anfang an immer mal wieder dabei gewesen. Dazu auch Robur.
    Tarzan als Figur ist erst bei diesem Zyklus dazu gekommen.
    Der Zirkel hat sich hier zwischendurch rein geschlichen, zeitweise fand hier mehr Entwicklung um den Zirkel statt als bei Wilde/Holmes selbst.

• ... und wenn Tarzan

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    mit dabei ist ... dann kann Gaby ja nicht weit sein ... oder ? :denk:

Ne ne, die Lebensabschnittsgefährtin von Tazan heißt Jane.

Da gabs in den 90ern mal ein kurzes Erklärvideo zu der Geschichte:

https://www.youtube.com/watch?v=IlDjEd8gAkI

Dauert nur 3 !Minuten und dann kann man bei dem Thema mitsingen äh mitreden :laber: :thumbsup:

• In Afrika steht die Revolution unmittelbar bevor!

Die tun ja, als wäre ganz Afrika ein Staat und das würde jetzt komplett revoltieren und wäre "in Gefahr".
    Oder soll da tatsächlich jedes Land auf dem Kontinent dran beteiligt sein? :gruebel:

• Ne ne, die Lebensabschnittsgefährtin von Tazan heißt Jane.

Da gabs in den 90ern mal ...

... aber ich spreche hier von der Lebensabschnittsgefährtin aus den 80ern. :besserwisser:

In den 90ern wurde Tazan ja bereits von diesem "Tim" verdrängt. :aufstampf:

Das werden Dir Klöschen und Karl gerne bestätigen. :] :green:

• Die tun ja, als wäre ganz Afrika ein Staat und das würde jetzt komplett revoltieren und wäre "in Gefahr".Oder soll da tatsächlich jedes Land auf dem Kontinent dran beteiligt sein? :gruebel:

Man darf den Zeitraum nicht vergessen, in dem PF spielt. Der Kontinent Afrika befindet sich gerade mitten im Kolonialisierungswettlauf der europäischen Königshäuser und ich vermute mal, dass man damals Afrika gedanklich noch gar nicht in Länder unterteilt, sondern noch als Ganzes gesehen hat.

• Höre die Serie auch nicht mehr regelmäßig (dank Zirkel, das hat mich leider komplett rausgeworfen obwohl ich sie eigentlich mag) aber Professor Challenger ist schon ein guter Grund wieder anzufangen :zustimm:
    Dafür dass wir so viele Holmes Hörspiele haben kommt er ja überraschend selten vor und ist so eine interessante Figur.

• Die Serie hätte richtig meinen Geschmack treffen können, wenn das einfach Einzelfolgen wären. Tim macht seine Sprechrolle da ja wirklich gut, und wenn Fogg ähnlich wie Indy in jeder Folge zu einem neuen kurzweiligen Abenteuer aufgebrochen wäre, hätte mir das gut gefallen wenn zudem natürlich Dialogbuch und Story auch gepasst hätten.

Hätte hätte Fahrradkette ;)

Es gab halt ewig lange Handlungsbögen und das nicht mal nur innerhalb der Serie sondern verschiedene Serien überspannend.

Scheint ja ein erfolgreiches Konzept zu sein, aber warum und wer das hört verstehe ich nicht. Müssen wohl diese Crossover Liebhaber sein - auch son Ding daß ich nicht leiden kann ;)

• Tatsächlich - das hatte ich so konkret noch gar nicht geschrieben - bin ich ´raus aus der Serie.
    Eben weil dieser ganze Bezug zu den anderen Serien Überhand nimmt.
    Habe ich kein Bock ´drauf.
    Ich bestimme, welche Serie ich hören will.
    Und wenn die Brechstange dann so einen heftigen Verständlichhebel ansetzt, pisst es mich irgendwann einfach nur noch an.
    Es gibt so viele, schöne andere Dinger.

• Tatsächlich - das hatte ich so konkret noch gar nicht geschrieben - bin ich ´raus aus der Serie.

Oh schade.
    Früher habe ich die Serie immer mit Schulzi und dir verbunden, weil ihr sie so gut fandet.

Aber ich kann deine Argumente sowas von verstehen!
    Mal Andeutungen oder auch ein Crossover mit anderen Serien, aber zu oft kann einfach ermüdent sein & den bisherigen Charme einer Serie ins negative verändern.

• @Smeralda: Siehste, jetzt bin ich dein Markieren schon so gewohnt, dass ich ganz verwundert war, nicht markiert zu werden. :D

Man gewöhnt sich an alles :green:
    Sorry, das habe ich gestern flott erstellt und dann vergessen dich/euch zu markieren. :kopffass:

Aber auch schön das es dir aufgefallen ist :girly:

Eben weil dieser ganze Bezug zu den anderen Serien Überhand nimmt.

... @Securitate ich stelle mir das jetzt in Deinem Fall so vor, daß Du für jede Hörspiel Serie zum hören eine eigene Strecke läufst.

Aber wenn jetzt soo viele Serien mit einander verknüpft werden wird es für Dich immer schwieriger
    diese Strecken auch mit einander zu verbinden. :yo:
    ;)

• ... @Securitate ich stelle mir das jetzt in Deinem Fall so vor, daß Du für jede Hörspiel Serie zum hören eine eigene Strecke läufst.
    Aber wenn jetzt soo viele Serien mit einander verknüpft werden wird es für Dich immer schwieriger
    diese Strecken auch mit einander zu verbinden. :yo:
    ;)

Tatsächliche habe ich unzählig viele Varianten in meinen Strecken, die ich bei Bedarf da so zusammenfüge, dass ich auf die von mir meist spontan geplante Länge komme; ja.
    Was ich dabei höre spielt keine Rolle.
    Es sollte halt keine Zwangsjacke sein.
    Fogg ist eine und fertig; bin ich mit der Serie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!