Kommissar Tacheles - 05 - Globuli Komplott

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2024 um 08:09) ist von HM-Audiobooks.

• Am 22.11.2024 erscheint:

Inhalt:

Fabers Kollegin, Lena Schröder wünscht sich einen Ausgleich von ihrem anstrengen-den Kollegen und besucht einen Klangschalenkurs.
    Tragisch ist jedoch nur, dass Jonga, ihr Seminarleiter, mitten während einer Übungsstunde tot zusammenbricht.
    Auch stellt sich schnell heraus, dass es dabei keineswegs um eine natürliche Todesursache handelte.
    Als dann auch noch die Behauptung im Raum steht, dass der Tote nicht der ist, für den ihn alle hielten, wird es ganz verworren.
    Henk Faber und Lena Schröder stoßen auf ein vorgeblich heiles Umfeld mit Tod und Intrigen.
    Aber wird der oder werden die Mörder auch überführt werden können?

Mit:

Carsten Wilhelm, Ann Vielhaben, Mark Bremer, Uta Dänekamp, Matthias Hoff,
    Heinrich Bennke, Philipp Engelhardt, Nadine Wöbs, Nicole Silbermann,
    Beate Gerlach, Philip Bösand

Nach einer Idee von Marcus Meisenberg

Hörprobe:

Zum Produkt:

https://www.hm-audiobooks.de/kommissar-tach…i-komplott.html

• Ich habe wirklich versucht auch ´mal im Quadrat zu atmen. Allerdings gelang mir das nicht wirklich. Vielmehr wäre ich fast dabei erstickt; wahrscheinlich keine gute Idee während des Laufens.
    Nun gut, das war aber auch schon das Highlight dieser Folge, die sich vom Arsch***-Faktor erstaunlich stark zurückhält.
    Aber genau das ist es ja, was ich bisher an der Serie schätzte und deswegen markiert, diese Nummer den Tiefpunkt der Serie.

• Tja, ist schon richtig. Faber hält sich hier ein wenig mehr zurück. Aber es wäre auch ein wenig zu stereotypisch, wenn er jedesmal immer nur draufhaut. Aber warte mal auf den nächsten Teil - der wird in jeder Hinsicht anders.

“Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

-- http://www.wortwelten.info --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!