Grimms Märchen - 18 - Die Nixe im Teich / Die drei Spinnerinnen / Die zwölf Jäger

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2024 um 09:19) ist von MonsterAsyl.

• Die Nixe ist dann bestimmt wieder Reinhilt Schneider und auch eine der Spinnerinnen

Vielleicht spricht sie auch zwei der drei Spinnerinnen. :D Ja... sie wird einfach in zu vielen der Märchen besetzt.
    Aber Hauptsache, Christoph Schwarz kommt bei dem Nixen Märchen nicht vor.

• Aber Hauptsache, Christoph Schwarz kommt bei dem Nixen Märchen nicht vor.

Du meinst eher Conni Blank. :sinclair: =)

Mich stört ja Reinhilt Schneider nicht, ich mag die hören. Auch als "junges Mädchen".
    Geschmackssache halt. :)
    Solange sie nicht in allen drei Geschichten vorkommt, is für mich alles okay. ;)
    Und ich meine, bei den letzten Gruselmärchen war sie doch auch nur in einem mit dabei.
    Da wiederholen sich aber auch die sosntigen Stimmen für die Frauenrollen immer mal wieder, nicht nur ihre.

• Welche Karl May Geschichte ist denn dir da in den Sinn gekommen?Wenn ich das Cover so betrachte, denke ich an vieles, aber nicht an Karl May.

Das würde mich auch mal interessieren, besonders wegen der Nixe. ^^
    Und falls es um das Cover-Layout geht, das sieht ja bei den Märchen immer so aus. :biggrin:

• Ah, jetzt ist der Groschen gefallen. ^^

Kurze Anmerkung zu Karl May: Wer mal was ganz anderes von ihm lesen will, sollte ein Auge werfen auf die beiden Bände "Ardistan" (Band 31) und "Der Mir von Dschinnistan" (Band 32).
    Die beiden Romane spielen auf dem fiktiven Planeten Sitara. Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar im Weltall - ich konnte damit nur wenig anfangen.

• Ah, jetzt ist der Groschen gefallen. ^^

Kurze Anmerkung zu Karl May: Wer mal was ganz anderes von ihm lesen will, sollte ein Auge werfen auf die beiden Bände "Ardistan" (Band 31) und "Der Mir von Dschinnistan" (Band 32).
    Die beiden Romane spielen auf dem fiktiven Planeten Sitara. Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar im Weltall - ich konnte damit nur wenig anfangen.

Oder man hört es sich als Hörspiel an.

• Kurze Anmerkung zu Karl May: Wer mal was ganz anderes von ihm lesen will, sollte ein Auge werfen auf die beiden Bände "Ardistan" (Band 31) und "Der Mir von Dschinnistan" (Band 32).

... noch niiie was davon gehört, aber es hört sich interessant an !

Danke für den Hinweis @Purzel :kumpel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!