Justus Jonas - Eine Interpretation(Ein Graphic Novel von Christopher Tauber)

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2025 um 11:27) ist von Smeralda.

• Am 17.2 erscheint.

hier geht's zum Cover:

https://www.buchhandel.de/buch/Justus-Jonas-9783440177525

Inhaltsangabe:

Wer ist Justus Jonas? Wofür ist er bekannt? Wie wurde aus ihm der clevere und durchsetzungsfähige Erste Detektiv? Wie begann die Freundschaft mit Peter Shaw und Bob Andrews? Welche Fälle hat er schon mit den drei ??? gelöst? Wo haben die drei das Büro ihres Detektivunternehmens? Die Graphic Novel schaut auf das Leben des Ersten Detektiven: Sie erzählt von seinen Anfängen in der Kurzfilmserie „Die kleinen Strolche“ und begleitet ihn bis in die Gegenwart. Mit wem lebt Justus zusammen? Und was hält er eigentlich von den korrupten Beamten der Los Angeles Police? Eine spannende Einsicht in das Leben des Helden aus Rocky Beach.

Ich persönlich bin ja kein Fan davon könnte mir aber vorstellen dass da bald auch eins jeweils für die anderen beiden erscheinen wird reingucken tue ich trotzdem mal.

• Also ich weiss ja nicht ob die derbe Sprache sein muss.

Ich hab jetzt auch mal in die Leseprobe bei Thalia reingesehen ( hier ) und muss sagen, dass das Ganze auf diesen Seiten nicht mein Fall ist und mir erst mal keine Lust macht, die Graphic Novel zu kaufen.
    Just soll doch auch ein kleines Kind gewesen sein bei den Strolchen, drei Jahre, wenn ich mich recht erinnere.
    Hier ist er ja wohl doppelt so alt, und die Sprüche der anderen sind einfach nur unnötig gemein und unter der Gürtellinie!
    Allein das mit dem "Schwängern von einem schwuchteligen Tänzer", als es um seine Eltern geht, fand ich total daneben! Den anderen Satz wiederhole ich hier erst gar nicht.
    Der Zeichestil ist auch nicht wirklich meins, aber Geschmackssache.
    Und C. Tauber nennt es ja auch "eine Interpretation". ;)

• Ich hab jetzt auch mal in die Leseprobe bei Thalia reingesehen ( hier ) und muss sagen, dass das Ganze auf diesen Seiten nicht mein Fall ist und mir erst mal keine Lust macht, die Graphic Novel zu kaufen.Just soll doch auch ein kleines Kind gewesen sein bei den Strolchen, drei Jahre, wenn ich mich recht erinnere.
    Hier ist er ja wohl doppelt so alt, und die Sprüche der anderen sind einfach nur unnötig gemein und unter der Gürtellinie!
    Allein das mit dem "Schwängern von einem schwuchteligen Tänzer", als es um seine Eltern geht, fand ich total daneben! Den anderen Satz wiederhole ich hier erst gar nicht.
    Der Zeichestil ist auch nicht wirklich meins, aber Geschmackssache.
    Und C. Tauber nennt es ja auch "eine Interpretation". ;)

Im Comic soll er bald in die Schule kommen, vom Auftreten her ist er aber hier gefühlt eher 9-10 oder noch mehr Jahre alt.
    Die Sprüche von den Jungs sind aber wirklich grenzwertig, puh.

• Im Comic soll er bald in die Schule kommen, vom Auftreten her ist er aber hier gefühlt eher 9-10 oder noch mehr Jahre alt.Die Sprüche von den Jungs sind aber wirklich grenzwertig, puh.

Mobbing halt. Vermutlich gar nicht so unrealistisch.

Aber mir gefällt die Leseprobe eigentlich recht gut, werd ich mir wohl gönnen, das Teil. Das sind definitiv keine Nichtskönner.

"The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"

• Für 2026 ist Peter und für 2027 Bob angekündigt als Graphic Novel.

Ah, danke für die Info, das passt ja!

Wenn man eine "Interpretation" zu Justus macht, sollte man das konsequenterweise auch für die beiden anderen Mitglieder des Teams tun.
    Selbst das tollste Superhirn ist nichts ohne unermüdliche, allzeit bereite Kollegen, die es gängeln kann. :biggrin:

• Mich haben die bisher auch nicht angesprochen, aber trotzdem interessant was sich da so tut in nächster Zeit.

Deswegen Danke! Du bist ein Spürhund und findest jede noch so kleine Info :thumbsup:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!