Schwert & Runenzauber - 7 - Die Spinnengöttin von Cimrin

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2025 um 11:26) ist von gruenspatz.

• Bin ja sonst eigentlich der heimliche Leser, aber bei dieser Serie muss ich mich zu Wort melden.

Bin nur durch Zufall darauf aufmerksam geworden, aber bin restlos begeistert.
    Ich fiebere jetzt schon den nächsten Folgen entgegen.

Zum Kauf muss ich leder sagen das das bei mir nichts wird. Ich bin ein CD Liebhaber. Habe mich damit zwar abgefunden das es von vielen Serien leider keine CD's mehr gibt, aber dann halt nicht. Ich weis ja das solche kleinen Auflagen sich für die Verlage nicht lohnen.

Wenn die Serie mal zu ende und vollständig sein sollte könnte man ja über eine Box nachdenken. Dazu würde ich bestimmt nicht nein sagen.

• Das wäre zwar schön, da ich auch CD-Sammler bin, aber ich denke, die Chance ist eher minimal. Aber es freut mich, daß dir die Serie gefällt. Und schön, daß Carsten Hermann auch Nischen besetzt, denn Fantasy wird natürlich längst nicht soviel gehört wie Holmes oder Rutherford.

• Fantasy steht bei mir an erster Stelle.

Ich bin so froh das es immer noch neue Hörspiel in dem Bereich gibt.
    Es gibt so viele Fantasybücher wo ich mir eine Hörspielversion wünschen würde.

Ich kann jedem nur die Hörspiele von Holysoft ans Herz legen.

Sherlock Holmes kann ich nicht mehr hören. Immer wieder der selbe Brei. Fürchterlich.

• Sherlock Holmes kann ich nicht mehr hören. Immer wieder der selbe Brei. Fürchterlich.

Umso wichtiger, dass für jeden was dabei ist auf dem Hörspielmarkt! :thumbsup:

Für mich steht Fantasy nicht an erster Stelle, mal abgesehen von Sachen wie "Harry Potter" oder den Büchern von Ben Aaronovitch, aber das ist ja eher Urban Fantasy.
    Kommt deshalb sehr auf die Serie und die Charaktere an, ob ich einsteige und vor allem auch dranbleibe.
    Aber bei "Schwert und Runenzauber" bin ich sowas von mit dabei! :thumbup:
    Freue mich schon auf die neue Folge, aber hebe sie mir noch für den kommenden Sonntag auf.
    Da habe ich dann richtig Zeit, sie zu genießen!

• So, heute Nachmittag auch gehört - oder besser gesagt genossen, denn ich kann mich, was das Lob angeht, hier wirklich nur meinen ganzen Vorposter/Innen anschließen!
    Sehr starke, spannende und fantasievolle Folge, in der es zu einem unerwarteten Wiedersehen mit einer alten Bekannten ;) kommt und ein paar ziemlich große Achtbeiner ihr Unwesen treiben, deren Muttertier dummerweise auch noch als Göttin angebetet wird...
    Was mir hier nach wie vor gut gefällt, das sind die vielen geschickt gemachten Szenenwechsel, denn obwohl der Fokus natürlich auf den Erlebnissen von Ganduran, Simon und Iluriel liegt, gibt es wie immer etliche andere parallele Schauplätze, die nicht vernachlässigt werden, sondern alle zusammen die Geschichte erst so richtig "rund" und abwechslungsreich machen.
    Denn sobald irgendwo gerade ein Abenteuer zu meistern ist, wird dem Zuschauer, quasi stellvertretend für die Protagonisten, vor Augen geführt, was sie als nächstes erwartet und nicht weniger gefährlich zu werden verspricht. :whistling:
    Gut, wenn auch hart, finde ich an dieser Serie, dass man nie sicher sein kann, wer die Kämpfe lebend übersteht.
    Das ist sehr viel realistischer, als wenn alle Freunde und Helfer von Ganduran und Simon immer mit heiler Haut davonkämen, um fröhlich ihrer Wege zu ziehen.
    Dafür gibt es einfach zu viele tödliche Gefahren und hinterhältige Feinde, die überall lauern, und das nicht nur im Dschungel von Cimrin. ;)

Wie üblich ein toller Cast, eine sehr passende Soundkulisse - und zu der Musik ist auch bereits alles gesagt! Einfach nur wow! :applaus:
    Danke dafür!

• Ich mag es, wenn nie sicher ist, wer wirklich überlebt. Als vor einigen Jahren Game of Thrones im Fernsehen startete, saß ich auch mit offenen Mund vor dem Bildschirm, als Ned Stark geköpft wurde, der bis dahin eine Hauptfigur für mich war. Die ersten fünf oder sechs Staffeln waren wirklich ausgezeichnet geschrieben, auch wenn man von der Vielzahl an Figuren zunächst erschlagen wurde. Ich versuche da einen Mittelweg zu finden. Aber auch hier habe ich ja für eine Hörspielserie recht viele Rollen, die alle auf einen Auftritt pochen. Es ist gar nicht so einfach weiterzuschreiben, wenn grimmige Charaktere hinter einem mit Keulen und Kriegshämmern stehen.
    :piks:

• Endlich bin ich auch dazu gekommen die Folge mir anzuhören.
    Eigentlich wollte ich nur eine halbe Stunde hören, aber konnte mich dann von der Geschichte nicht loseisen.
    Also bin ich heute Morgen einfach eine halbe Stunde länger im Bett geblieben =)
    Draußen hat es eh gestürmt, der Regen gegen das Fenster geplätschert und ich hatte nichts vor, da kann man sich den Luxus doch mal erlauben.

Und die Geschichte, Sprecher, Musik etc. sind wirklich Premium.

Was alles in der Zeit passiert, krass.
    Jeder Handlungsstrang ist spannend und treibt die Geschichte voran.
    Dazu gab es Dinge die mich überrascht haben, z.B. wer unsere Helden am Ende vom Baum befreit.

Hoffentlich geht es flott weiter, denn das Cover der nächsten Folge lässt mein Pen and Paper Herz höher schlagen schon!!

Vielen Dank @Tolkien für diese intensive, spannende Geschichte und Danke @HM-Audiobooks für diese rundherum hochwertige Produktion und den Mut mit uns in die Fantasy Welt aufzubrechen. :] :applaus:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!