Hurricane - Stadt der Lügen - Staffel 2

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2025 um 11:54) ist von Camelion.

  • Veröffentlichung: 04.10.2024

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.


    Inhalt:

    Die Stadt Hurricane in Alaska: Monate sind sind seit den brutalen Ereignissen vergangen. Jetzt im Februar überzieht Frost das Land. Pam Turner wurde die neue Polizeichefin und glaubt für Ruhe und Sicherheit gesorgt zu haben. Doch sie irrt sich. Die hochschwangere Haley befreit ihren Freund, den Psychopathen Damien Nitzinger aus dem Hochsicherheitsgefängnis im Süden Alaskas. Damien sinnt auf Rache. Hopper, des Wirt des zwielichten Etablissements Two Sins, das einst dem Elder-Klan gehörte, plant die Produktion der Droge Arctic Diamond wiederaufzunehmen. In den zurückgelassenen Unterlagen des einzigen Überlebenden des Klans – Kirk Elder – findet er das Arctic-Diamond Rezept, sowie Beweise für die sexuellen Ausschweifungen des Direktors der Goldmine und für dessen Mord an einem Angestellten. Hopper drängt Direktor Colfax dazu, ihm die Rohstoffe für die Droge zu liefern. Und er ist nicht der Einzige, der Druck auf Colfax ausübt. Doch dann tritt ein ehemaliger Großabnehmer auf den Plan: das Seattle-Kartell des sogenannten „Konditors“ Harlan Brandstetter. Die Ereignisse nehmen einen verhängnisvollen Lauf. Fehlverhalten führt zu Katastrophen. Hurricane wird durch das extreme Wetter von der Außenwelt abgeschnitten und seine Bewohner stehen im Zentrum permanent steigender Gefahr. Der Winter schlägt mit unerträglichen Minusgraden und Eisstürmen zu und durchkreuzt alle Pläne. Pam Turner und ihr kleines Team versuchen mit aller Kraft das Überleben der Menschen zu sichern und die Vorkommnisse aufzuklären. Ein nahezu aussichtsloses Unterfangen.

    Quelle: https://www.hurricane-thriller.de/

    Zu hören auf diversen Plattformen:
    https://playde.link/HUR-S2LW

    Kauf:
    Aktuell nicht bekannt

  • So oder so keine Option für mich, weil die Audio-Qualität bei Audible nach wie vor unterirdisch ist.

    Die Situation hat sich insofern geändert, als dass ich durch die freundliche Unterstützung eines HGSlers nun in Besitz der 2. Staffel gekommen bin.
    Ich habe gleich ´mal direkt die ersten drei Folgen "weggehauen" und ich sage euch eines:
    Wer geglaubt hat, dass es Raimon Weber nach der heftig in Sachen "Üble Nummer" diskutierten 1. Staffel nun etwas ruhiger angeht, hat sich geschnitten.

    Es dauerte keine zwei Minuten da war ich wieder voll im Alaska-Fieber. Zu einen ist da Gordon Piedesack - ich liebe den Typen einfach. Dann gibt Damien einen kurzen "Ausblick" und es folgt die Titelmelodie. - Bämm!

    Und wer denkt, dass Haley Damien in Sachen Bösem nicht das Wasser reichen kann...Ja der wird sich täuschen.

    Ich bin wieder voll ´drin.

  • Dass es nach wie vor nur über Audible möglich zu sein scheint, den DL zu kaufen, statt nur zu streamen, ist echt seltsam!Ob sich das auch noch ändern wird? :gruebel:

    Seltsam ja.
    Noch seltsamer: Meine Antwort per Email.

    Ich fragte: "könnt ihr mir bitte sagen, ob und wann die 2. Staffel von „Hurricane“ als Download veröffentlicht wird?"
    Man antwortete: "die2. Staffel Hurricane ist seit vergangenem Freitag auf allenStreaming-Plattformen verfügbar."

    WTF! - Lesen die nicht richtig oder arbeiten die mit nicht eindeutigen Übersetzungsprogramen.

    Haley würde jetzt wieder sagen, und wer die 1. Folge schon gehört hat, wird mich verstehen: "Konzentration!" :hrhr2:

  • Lesen die nicht richtig oder arbeiten die mit nicht eindeutigen Übersetzungsprogramen.

    Oder ist für die DL mittlerweile gleichbedeutend mit Streaming? :whistling:
    Nach dem Motto: Ey, Alte, was willst Du das denn noch extra kaufen, wenn Du es doch überall streamen kannst? :pinch:

  • Man kann auch beim Streamen problemlos runterladen. Während man stream wird immer herunterladen. Mann kann der App auch sagen, aie soll schon mal alles runterladen damit man offline hören kann.

    Was ihr wohl meint sind Kaufdownloads. Aber dann müsst ihr das auch sagen ;)

    Damit ich mir Hörspiele/Hörbücher die solche Spielzeit mitbringen mehrfach anhöre muss ich allerdings sehr viel Freizeit haben und das Ding muss mich wirklich begeistert haben. Daher finde ich streaming da auch ideal. Man hört es sich meist eh nur 1x an und kann sich da dann den Kaufpreis sparen. Gilt bei mir auch für 98% der aktuell erscheinenden kürzeren Hörspiele. Da reicht mir einmaliges Hören völlig aus - meistens halte ich es nicht mal einmalig aus diese 80 Minuten Machwerke komplett zu hören. Das muss ich dann wirklich nicht kaufen.

    Um mal zum Hörspiel zu kommen. Nachdem ich gelesen hab, dass Staffel 2 raus gekommen ist, hab ich mal die Erste Folge von Staffel 1 gestartet und nach ner Minute wusste ich schon, dass das nicht mein Genre ist und habs gelassen. Aber liegt komplett am Genre, ist bestimmt gut gemacht.

  • Man kann auch beim Streamen problemlos runterladen. Während man stream wird immer herunterladen. Mann kann der App auch sagen, aie soll schon mal alles runterladen damit man offline hören kann. [...]

    Wovon Du sprichst ist das sogenannte "buffern". Das sind temporär gespeicherte Daten, die nicht weiterverwendet werden können, weil sie auch meist als nicht weiter verarbeitbares Format vorliegen.

    [...] Was ihr wohl meint sind Kaufdownloads. Aber dann müsst ihr das auch sagen [...]

    Also wenn hier von DL gesprochen wird, denke ich dass nicht weiter erwähnt werden muss, dass es sich dabei um einen Kauf handelt; also einem allgemein verwendbaren mp3-File :D


    Wie dem auch sei. Diese Nummer hat sich nun von offizieller Seite aufgelöst/erledigt, denn ich habe eine weitere, in meinem Augen/Ohren als zweifelhafte Entscheidung anzusehende, Antwort erhalten:

    Zitat von info@play-europa.de

    [...] dasHörspiel gibt es leider nur im Stream. Wir haben uns hier für eine ausschließlich digitale Veröffentlichung entschieden. [...]

  • Wovon Du sprichst ist das sogenannte "buffern". Das sind temporär gespeicherte Daten, die nicht weiterverwendet werden können, weil sie auch meist als nicht weiter verarbeitbares Format vorliegen.

    Nein, das ist schon Download. Wenn ich in der Holyapp ein Hörspiel downloade, dann kann ich es offline hören so oft ich will, das ist dann bei mir am Handy gespeichert. Irgendwie aus der App rausziehen, das geht vermutlich nicht, will ich aber auch gar nicht. Ich höre eigentlich immer als Download, da ich abends die Internetverbindnung vom Handy ausschalte. Dass ich das Hörspiel nach dem Hören wieder lösche, das ist was anderes.

    Der Kauf-Download ist dann wieder was anderes.

    "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"

  • Nein, das ist schon Download. Wenn ich in der Holyapp ein Hörspiel downloade, dann kann ich es offline hören so oft ich will, das ist dann bei mir am Handy gespeichert. Irgendwie aus der App rausziehen, das geht vermutlich nicht, will ich aber auch gar nicht. Ich höre eigentlich immer als Download, da ich abends die Internetverbindnung vom Handy ausschalte. Dass ich das Hörspiel nach dem Hören wieder lösche, das ist was anderes.
    Der Kauf-Download ist dann wieder was anderes.

    Ich glaube das ist einfach eine Frage, wie man den Begriff "Download" für sich definiert. Was du meinst, ist für mich der "Offline-Modus", d.h. du speicherst es in der App ab, um es offline hören zu können. Das eigentliche "Buffern" geschieht aus technischer Sicht automatisch während des Streamens in einen Zwischenspeicher, damit man kontinuierlich hören kann selbst wenn die Verbindung etwas schlechter wird.
    Als "Download" zähle ich in Bezug auf Musik oder auch Hörspiele die Möglichkeit, mir explizit mp3 oder ähnliches auf meinen Rechner herunterladen zu können und es dort wahlfrei auf andere Abspielgeräte wie z.B. einen mp3-Player kopieren zu können. Das kann per Kauf sein, muss aber nicht.

  • Pro Folge 6,99€. Ist jetzt leider kein richtiger Schnapper, weil das ja als Staffel auch gehört werden sollte.

    Joa, das is schon gediegen für ein Staffelhörspiel. :pfeifen:
    Das wär ja um einiges teurer, als es die Box mit der ersten Staffel war.


    Also wenn hier von DL gesprochen wird, denke ich dass nicht weiter erwähnt werden muss, dass es sich dabei um einen Kauf handelt; also einem allgemein verwendbaren mp3-File :D

    Eben. ;)
    Seit wann muss man das noch dabeisagen/ -schreiben?

    [...] dasHörspiel gibt es leider nur im Stream. Wir haben uns hier für eine ausschließlich digitale Veröffentlichung entschieden. [...]

    Das widerspricht dann ja aber doch der Tatsache, dass man es bei Amazon Music und bei Audible kaufen kann.
    Sollen die Deine Anfrage nach wie vor so missverstanden haben, dass die dachten, Du willst die Box, redest als die ganze Zeit von CDs?
    Oder wissen, diejenigen, die die Fragen beantworten, selbst nicht richtig bescheid?

    Aber sei es drum. :schulter:


  • Wie dem auch sei. Diese Nummer hat sich nun von offizieller Seite aufgelöst/erledigt, denn ich habe eine weitere, in meinem Augen/Ohren als zweifelhafte Entscheidung anzusehende, Antwort erhalten:

    Ausschließlich digitale Veröffentlichung könnte neben Stream, ja auch Download und CD beinhalten - weshalb sie wohl extra noch Stream dazugeschrieben haben. Was ja dann aber gar nicht stimmt nach dem man den Kaufdownload ja zumindest bei Amazon und Audible beziehen kann. Also weiß Europa selbst wohl gar nicht mehr wie Sony den Kram veröffentlichen lässt. Schon irgendwie ein Armutszeugnis finde ich ;)

    Da die Begriffe eh mittlerweile sehr aufgeweicht sind versteht ja auch jeder was anderes darunter. Es gibt ja auch Leute die sagen sie würden ihre CDs digitalisieren - wobei Sie damit eigentlich nur rippen meinen. CD ist ja schon digital. Man komprimiert den digitalen Inhalt ja nur anders, oder kopiert ihn.

    Beim Download ist es das selbe. Daher braucht man sich auch nicht wundern wenn der gefragte nicht genau weiß was der Fragende wissen möchte ;)

  • Was kostete damals die erste Box...25 oder so?

    Ja, so zwischen 22 und 25, wenn ich mich recht erinnere, je nachdem, wo man gekauft hat.
    Wirkt auf mich auch, als rechne man gar nicht damit, dass jemand für den Preis tatsächlich kaufen will, und als sei das den Verantwortlichen darüber hinaus total mumpe.

  • Ja, so zwischen 22 und 25, wenn ich mich recht erinnere, je nachdem, wo man gekauft hat.Wirkt auf mich auch, als rechne man gar nicht damit, dass jemand für den Preis tatsächlich kaufen will, und als sei das den Verantwortlichen darüber hinaus total mumpe.

    Das denke ich auch, aber warum muss ich diesen Umstand dann nutzen, um die Hörer abzuzocken...? Find ich blöd.

  • Ich glaube das ist einfach eine Frage, wie man den Begriff "Download" für sich definiert. Was du meinst, ist für mich der "Offline-Modus", d.h. du speicherst es in der App ab, um es offline hören zu können.

    Sicherlich eine Definitionssache. Aber wenn ich auf "Download" klicke und sich dann ein Kreis blau füllt und oder ein Balken komplett wird, dann ist das für mich halt ein "Download". "Buffern" hingegen das ist das, was ich mit Youtube oder Spotify verbinde.

    Als "Download" zähle ich in Bezug auf Musik oder auch Hörspiele die Möglichkeit, mir explizit mp3 oder ähnliches auf meinen Rechner herunterladen zu können und es dort wahlfrei auf andere Abspielgeräte wie z.B. einen mp3-Player kopieren zu können.

    Ich denke, das ist beispielsweise das, was beim Podcast Addict passiert. Aber ich weiß es nicht sicher, da ich noch nicht versucht hab, etwas da rauszuziehen. Aber wenn ich da jetzt den "Download" mache, dann frägt mich die App neuerdings immer, ob ich das Hörspiel mit dem Podcast Addict oder dem VLC Player starten will. Warum auch immer.

    "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"

  • Na ja, bei Audible kostet die Staffel 2 aktuell 16 € oder ein Guthaben, ist ja eigentlich der normale Preis. Wenn man sich da die Einzelteile extra kauft ist es ja immer teurer.

    Der normale Kauf-Download spielt ja eh keine Rolle mehr, genau wie CDs. Sieht man ja auch an der Frackaufteilung. Da wird sich nur einmal die Arbeit für den Streamingdienst gemacht und dann kriegt mal halt CDs und Kaufdownloads mit 40 Tracks.

  • Ich denke wir haben jetzt genug über die möglichen Bezugsquellen gesprochen.
    Vielleicht sollten wir uns jetzt auch ´mal über die Geschichte an sich unterhalten.

    Wie sieht es da aus?
    Ich habe mich jetzt bis zur Hälfe vorgearbeitet. Gehe aber noch mal fünf Schritte zurück, weil ich a) die beiden letzten Folgen etwas schlaftrunken gehört habe und b) das bei kompletten Staffeln in einem Rutsch gerfne ´mal mache.
    Wie dem auch sei. - Für den Moment ist das auf jeden Fall ´mal richtig gute Hörspielunterhaltung.

    Wer hat auch schön ´reingehört? :huhu1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!