EUROPAlaver - Der Europa-Hörspielpodcast auf 33 1/3

Es gibt 317 Antworten in diesem Thema, welches 16.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2026 um 17:35) ist von MacHolister.

• Hallo Wiebitte

Den Podcast habe ich mir nicht reingezogen, da da ich die 12 teilige Perry Rhodan Serie und die drei Einzelfolgen habe und nicht glaube das es für mich im Podcast etwas interessantes zu entdecken gibt.

Schade, dass du dem Podcast keine Chance gibst. Die (manchmal sehr nerdigen) Randinformationen und Anekdoten sind beim EUROPalaver immer sehr interessant und unterhaltsam. Einer der wenigen Podcasts, die ich regelmäßig höre. :)

• Ich kann es kaum erwarten bis der Podcast über Francis Grusel, Larry Brent, Hui Buh und Motu erscheint. Es ist so als ob man seine eigene Freunde über diese tollen Serie(n) plaudern und zuhört und etwas interessantes kommt immer heraus.

• Ich kann es kaum erwarten bis der Podcast über Francis Grusel, Larry Brent, Hui Buh und Motu erscheint. Es ist so als ob man seine eigene Freunde über diese tollen Serie(n) plaudern und zuhört und etwas interessantes kommt immer heraus.

Ich bin da auch gespannt, eigentlich war ja bislang immer die Vorgabe, dass die Hörspiele bei EUROPA auf LPs erschienen sind und das trifft bis auf Hui Buh auf keine der oben genannten Serien zu.

• Wie viele Folgen der Gruselserie erschienen denn auf Vinyl? Dachte das wären nur die Folgen gewesen, die vorher schon separat erschienen sind (Gespenst vom Schlosshotel, Dracula, Dracula trifft Frankenstein, Nessie, Frankensteins Sohn), aber gab es die eigentliche Gruselserie auch als LP?

• Perry Rhodan ist eigentlich nicht mein Fall. Trotzdem habe ich den Podcast natürlich wieder mit großem Interesse gehört.

Die drei alten Folgen habe ich als Kind immer sehr interessiert auf den LP-Rückseiten betrachtet, aber gehört habe ich sie erst als Erwachsener. Auch mir fiel dabei auf, dass die Cover nicht so ganz zum Inhalt der Hörspiele passen wollten. Aber wie ihr ja klargestellt habt, stammten die Cover von anderen Rhodan-Romanen.

Mein Favorit ist ebenfalls „Invasion der Puppen“, gefolgt von „Planet des Todes“.

Auf dem letzten Platz landet mit ziemlich weitem Abstand „Aufruhr in Terrania“, weil es hier einfach zu wenige Science Fiction –Elemente gab. Die Story könnte auch ein Krimi aus der damaligen Gegenwart gewesen sein.

Ich hoffe, dass ihr (obwohl ihr keine Sci-Fi Fans seid) auch mal einen Podcast über die Commander Perkins-Serie macht. ^^;)

• Moin zusammen!
    Ja, wir bleiben dem LP-Segment treu.

HuiBuh, Perkins und Gruselserie werden sicherlich nochmal als Themen dran kommen.

Im Moment stecken wir in den Vorbereitungen zu Karl May3, einer kleinen Internatsserie und einem Thema aus dem Bereich „Technik“.
    Guckt immer mal wieder auf unserem Instagram-Account vorbei.

Gruß, MacHolister

• Hallo Wiebitte

Den Podcast habe ich mir nicht reingezogen, da da ich die 12 teilige Perry Rhodan Serie und die drei Einzelfolgen habe und nicht glaube das es für mich im Podcast etwas interessantes zu entdecken gibt.

Schade, dass du dem Podcast keine Chance gibst. Die (manchmal sehr nerdigen) Randinformationen und Anekdoten sind beim EUROPalaver immer sehr interessant und unterhaltsam. Einer der wenigen Podcasts, die ich regelmäßig höre. :)

Kann ich nur unterschreiben. Immer super gemütlich die Runde. :)

• Moin!

Nachdem wir letzte Woche die letzte von 3 Folgen zu "Karl May bei Europa" aufgenommen haben, sassen wir nun gestern Abend erneut virtuell zusammen und haben unsere Sonderfolge aufgenommen für den Dezember.

Wie im letzten Jahr veröffentlichen wir im Dezember zwei Folgen, die an Weihnachten und an Silvester erscheinen werden.
    Dieses Jahr sind es demnach Karl May 3 und zusätzlich ......Fanfare einspielen..... Die Jungen von Burg Schreckenstein.
    Letztgenannte Folge muss noch durch den Schnitt, aber sie dürfte wieder etwas länger als die avisierte Stunde,
    zumal wir mit Henning auch erstmalig einen Gast hatten, der sich hervorragend mit den Schreckensteinern auskennt.

Habt eine schöne Weihnachtszeit!
    Gruss aus dem EUROPAlaver-Studio-Komplex ;-)
    MacHolister

• Ich habe mir gerade eure aktuelle Episode zu den "3 Perry Rhodan Hörspielen" angehört.
    Ich muss gestehen, dass ich ein absoluter Perry Rhodan Laie bin - ich kenne keines der Hörspiele und auch von den Romanen habe ich nie eines in der Hand gehabt.
    Trotzdem habe ich dem Podcast sehr gerne gelauscht, ihr 3 zusammen macht das einfach richtig gut, liefert interessante Hintergrundinfos und überrascht mich immer wieder witzigen und lustigen Anekdoten.
    Überrascht war ich, als ihr erwähnt habt, dass Perry Rhodan nur im 1. Hörspiel auftaucht, im 2. nur kurz erwähnt wird und im 3. Hörspiel gar keine Rolle mehr spielt. ^^
    Ich fand die Folge trotz meiner absoluten Unkenntnis wieder sehr interessant, ich freue mich schon jetzt auf die beiden Dezember-Specials von euch. Bei Karl May bin ich sowieso wieder mit an Bord, aber auch bei den Schreckensteinern werde ich natürlich zu hören.

• Bei sowas isses bei mir so, da muß ich einen Bezug zu haben, sonst ist das so sofort naja.

Perry Rhodan kenne ich nur die 12 Europa Folgen der 80er, die ganzen alten Europa LP Sachen vor 79 waren nie meins.

Von daher, eher nachgeordnet, wenn ich auch nicht ausschließe, dass ich das mal höre.

Playlists sind geduldig.:zwinker:

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Ich feiere euren Podcast, macht Spaß zu hören. Auch ich bin sehr gespannt auf die Folge zur Gruselreihe. Das kann sich aber jeder denken, der mich und DreamLand Productions kennt. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg und bin gerne dabei, sollte es Fragen geben.

• Moin zusammen.

Seit dem 24.12. ist unsere Weihnachtsfolge des EUROPAlaver-Podcasts verfügbar.
    Dieses mal geht es um die Karl May-Hörspiele unter der Regie von Heikedine Körting.

Wie immer verfügbar auf Spotify, Youtube, Apple Podcasts usw.

Und natürlich auf unserer Homepage:

https://l.facebook.com/l.php?u=https%…aw2J7oxXDL68iO8

https://l.facebook.com/l.php?u=https%…aw2J7oxXDL68iO8

Viel Spass und weiterhin schöne Tage zwischen den Jahren.

Wir melden uns an Silvester nochmals mit einer Sonderfolge über die Schreckensteiner!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!