"Geheimnis um" - Reihe von Fontana

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2024 um 22:02) ist von Uwe.

• "Rätsel um die grüne Hand" und "Rätsel um den geheimen Hafen" fand ich schon früher immer großartig! :thumbsup:

Beide erschienen 1976, haben tolle und passende Stimmen und bieten spannende Unterhaltung. Dazu trug sicher auch der Umstand bei, dass es keinen Erzähler gab. Aber sowas konnte H.G. Francis ja immer sehr gut.

Da ich die Buchvorlagen damals nicht kannte, fiel mir gar nicht auf, dass die Handlung in den frühen 50ern spielt. Ich habe beide LPs unendlich oft gehört.

Die Folgen 3 - 7 kamen erst 1979/80 raus und waren dann (für mich) ein deutlicher Qualitätsabfall. Nicht nur, dass es plötzlich doch einen Erzähler gab (Mackensy) - vor allem Torsten Sense passte nach seinem Stimmbruch einfach nicht mehr auf den wilden, verspielten Stubbs, der laut Buchvorlage erst ca. 11 Jahre alt sein soll. :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!