Hallo ihr Lieben,
in den letzten Tagen ist mir wieder bewusst geworden, dass ich oft wenig weiß bzw. kein Bild von den Menschen habe die unsere Hörspiele/Hörbücher erst hörenswert machen.
Das gleiche gilt auch für die tollen deutschen Synchronstimmen und gilt auch für Anime-Stimmen etc.
Auf den Gedanken gebracht hat mich unser guter Christoph mit seinem tollen Label @Contendo.
Er hat zurecht erwähnt das die Autoren seiner Werke immer genannt & erwähnt werden.
Das ist nicht immer so und ist natürlich vorbildlich.
Dafür ein dickes Danke!
Natürlich auch an andere Labels die es so handhaben.
Darüber bin ich dann auf den Gedanken gekommen, dass es noch mehr solcher Alltags-"helden" gibt, durch die wir viel Spaß & Ablenkung vom grauen Alltag haben und meistens kaum bekannt sind.
Bei Youtube bin ich durch Zufall auf einen interessanten Kanal gestoßen zu dem Thema.
Dort treffen junge Erwachsene, und teilweise echte Fernsehjunkies , auf Synchron- und Anime-Sprecher.
Diese lesen dann Texte vor aus ihren Rollen und die Jugendlichen müssen es zuordnen welche (Hollywood) Stars oder Anime-Figuren sie synchronisieren.
Eigentlich alle von Ihnen sprechen auch Hörspiele, Hörbücher ein.
Es wird ihnen auch immer wieder gesagt, wie toll ihre Arbeit ist und was einige Rollen für sie bedeuten.
Das hat sie teilweise sehr gerührt und alles richtig nette, sympathische Leute!
Vielleicht ist es für euch (so wie für mich) interessant da mal reinzuschauen.
Viel Spaß!
Und wenn ihr auch interessante Videos, Artikel etc. zu dem Thema habt, oder selbst eure/n Lieblingssprecher mehr ins Rampenlicht zerren wollt, dann nur zu, sie haben es verdient!