Professor Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen - 50 - Professor van Dusen und die sieben Detektive

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2024 um 15:01) ist von ATRACor.

  • Am 28.03.2025 erscheint:

    Inhalt:
    Als im 'San Francisco Examiner' ein Hinweis auf den nahenden 60. Geburtstag, am 2. März 1906,
    des "größten Wissenschaftlers unserer Zeit" erscheint, verspürt Professor van Dusen das
    dringende Bedürfnis, sich dem drohenden Geburtstagsrummel zu entziehen. Gerade rechtzeitig
    trifft eine Einladung für den Professor und seinen Begleiter Hutchinson Hatch in das Hotel Wawona
    im Yosemite­ Nationalpark ein. Die beiden machen sich auf die Reise und werden, wie in dem Brief
    beschrieben, von der Endstation Raymond abgeholt. Doch daß der Chauffeur sie mitten auf der
    Strecke aussetzt, war nicht verabredet. Zu Fuß wandern sie über Schneefelder und Gletscher, bis
    sie ein phantastische Burg erreichen. Dort werden die Denkmaschine und ihr Chronist bereits erwartet.
    Was jedoch zunächst wie eine Geburtstagsüberraschung aussieht, entpuppt sich schnell als ein makabres Spiel.
    Oder doch kein Spiel?


    Bereits vorbestellbar u.a. hier:
    Als DL ab dem 04.10.24: Amazon
    &
    Als CD ab dem 21.02.2024: Amazon

    Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

  • Also ich liebe ja die Van Dusen Reihe von Michael Koser aber dieses Hörspiel speziell war überraschend traurig für mich [expander]die ganze Zeit hab ich gehofft das doch alles nur "ein Traum" ist, Smiley & Caruso tot?? Der letzte Auftritt des Phantoms?[/expander]
    Trotzdem natürlich eine gute Produktion so wie gewohnt.

  • Die Folge mag ich aus dem oben genannten Grund nicht. Zu dieser (Hörspiel-)Welt gehören für mich einfach die [expander]zunächst prahlerischen, später eines besseren belehrten "Experten", die dem Professor nicht das Wasser reichen können. Diese bisweilen tollpatschigen und besserwisserischen Charaktere haben mich immer so sehr erheitert, dass mich ihr Tod richtig bedrückt hat.[/expander]

  • Eine der wenigen Van Dusen Folgen die ich kein zweites Mal gehört habe. War mir irgendwie zu lächerlich und kam mir mehr wie Selbstironie denn als erst gemeinter Fall vor. Ne mag ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!