HOUSE 10 - 04 - Versuchung

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2024 um 20:20) ist von Hajo Bremer.

• Am 01.11.2024 erscheint:

Inhalt:

Noch immer spielt das unheimliche Haus verrückt. Nach größten Mühen gelingt es endlich, die Eingeschlossenen zu befreien.
    Doch die anfänglichen Erleichterung weicht schnell einer neuen Bedrohung.
    Es scheint, als ob nicht alle Betroffenen außer Gefahr sind.
    Und schließlich ist die einzige Möglichkeit, die Schrecken zu beenden, die Geheimnisse der Vergangenheit zu erforschen und alle dunklen Rätsel zu lösen.
    Doch die Zeit drängt, denn die Bewohner des Hauses haben ein uraltes Grauen mit sich gebracht...

Mit:

Ann Vielhaben, Nicole Silbermann, Philip Bösand, Inko Hartwiger, Cornelia Schönwald,
    Katharina Lukschy, Thomas Fedrowitz, André Beyer, Rainer Gerlach,
    Philipp Engelhardt, Mathias Renneisen

Nach einer Idee von Hajo Bremer

Hörprobe:

Zum Produkt:

https://www.hm-audiobooks.de/house-10-04-versuchung.html

• Die Versuchung war da, diese Folge heute Morgen im Halbdunklem zu hören; ich tat es.
    Und es tat mir gut; warum?
    Weil diese Serie sich wirklich von Folge zu Folge steigert und mich die Story für den Moment mega anspricht und der Willen auf die Aussicht, wie es weiter geht hellwach lassen ließ.
    Einzig die Tatsache - ist jetzt auch kein Spoiler - dass die Ermittler im Haus beim Blick in den Schacht feststellen, dass da zwei Körper liegen und NICHTS unternehmen, als Hilfe rufen, weil den wahrscheinlich eh nicht mehr zu helfen sei, hat mich wirklich geärgert. ja, komm´, sowas ist - ääähm - ja keine Ahnung, wie ich es ausdrücken soll - vom Skript her einfach mangelhaft.
    Aber ihr sehr auch, dass ich bei dieser ansonsten hervorragenden Produktion nur an kleinen fast schon Nichtigkeiten aufreibe.

• Weil diese Serie sich wirklich von Folge zu Folge steigert und mich die Story für den Moment mega anspricht und der Willen auf die Aussicht, wie es weiter geht hellwach lassen ließ.

Ich freue mich immer sehr über deine Einschätzungen, vielen Dank dafür!
    Deswegen setze ich die Serie mal auf meine Hörspiel-Liste & versuche bald reinzuhören :]

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Auch ich habe es gestern zu Ende gebracht. Mhhh, ich fand es eher trivial und zu schnell beendet. Die Story im House hat mich gefixt. Ab Folge drei, ging es für mich bergab. Folge 4 war dann die Schlechteste für mich.

In Summe aber das Beste, was ich seit Langem auf dem deutschen Markt hören durfte.

• @SecuritateDann hast du es jetzt fertig gehört und fandest es gut?

Oha! - Jetzt wo Du es sagst, fällt mir auf, dass ich gar kein Fazit gezogen habe. War ich mir doch sicher, dass ich es geschrieben hatte. Ist das beim Posting unter die Räder gekommen oder war es einfach zu früh am Morgen; wer weiß das schon.

Nun gut, hier mein Fazit:

Grundsätzlich handelt es sich bei "House 10" um einen vorbildlich produzierten Vierteiler, der trotz seiner übernatürlichen Elemente eine Geschichte zu erzählen weiß, die abgesehen von dem "Verschwinden", schlüssig ist.
    Allerdings wird die Serie bei mir nicht sehr lange im Gedächtnis bleiben und gehört für meine Begriffe auch nicht in jede Hörspielsammlung.
    Dafür fehlt es ihr einfach an Originalität.

• Tut mir sehr leid, dass du nicht vollkommen zufrieden mit meiner Arbeit bist. Leider ist es oft nicht so einfach, alle handlungselemente schlüssig zusammenzuführen und da muss man dann an bestimmten Stellen Kompromisse eingehen weil die Alternative einfach nicht zum Ende der Geschichte führen würde. Manchmal gibt es auch unsere Umstände Begrenzung bei der Anzahl der Sprecher:innen und der Folgen, die zu schwierigen Entscheidungen führen. Trotzdem freue ich mich, dass du so aufmerksam zugehört hast und hoffentlich insgesamt ein bisschen unterhalten warst. Diese Kritik ist aber wichtig für mich und ich werde sie auch in Zukunft so gut es geht beherzigen. Alles Gute bis dahin!

• Hi @Hajo Bremer, :huhu1:
    Alles gut. Unter dem Strich bereue ich wirklich keine Hörminute und habe jede Sekunde genossen; insbesondere das Sounddesign.
    Natürlich kannst Du und wahrscheinlich sollst Du nicht den vollendeten Geschmack eines Jeden treffen. Das wäre ja auch blöd, denn dann wäre die Hörspiellandschaft so furchtbar eintönig.
    Was im Umkehrschluss heißt, dass es ganz bestimmt auch gänzlich anders gelagerte Meinungen zu dem bösen Haus geben wird.
    Und wenn ich Deinen Namen ´mal wieder irgendwo hochpoppen sehen werde, greife ich gerne zu. - Verspochen! - Für @David bist Du ja auch aktiv. Das reizt mich besonders. - Zeit, ´mal an einer Séance teilzunehmen.

• Vielen Dank für die netten Worte! In einer Hinsicht muss ich dir widersprechen: Wenn ich es schaffen würde, wirklich jeden zufrieden zu stellen, dann würde ich es tun! :-)
    Ja, mit der Séance habe ich mein Debut bei Holy gemacht. Im Dezember kommt Wendigo. Lustigerweise erschien bei Maritim auch eine Folge mit gleichem Titel, aber Steffi und ich wussten in der Tat nichts davon, dass wir etwas zeitgleich das gleiche Thema beackert haben da haben wir beide schon gemeinsam drüber gelacht. Ist aber auch nicht schlimm, weil man dann eben zwei völlig unterschiedliche herangehensweisen zum gleichen Wesen hat. Im Februar erscheint dann eine klassische Vampirgeschichte. Auch bei Pandora bin ich jetzt mit einzelnen Horror-Folgen relativ regelmäßig am Start.
    Also, es gibt genug Gelegenheiten, mich zu hören. Aber konstruktive Kritik ist für mich vollkommen in Ordnung und sogar notwendig. Und wenn dir Dinge mal nicht gefallen, ist das natürlich gut und vollkommen nachvollziehbar. Das geht mir ja ehrlich gesagt nicht anders, wenn ich als Konsument Hörspiele höre. Es ist absolut richtig, nicht alles blind abzufeiern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!