Von: Jacques Berndorf
Gesprochen von: Jacques Berndorf
Spieldauer: 5 Std. und 24 Min.
Was, wenn ein Traum nur dadurch erfüllt werden kann, anderen Gewalt anzutun? Der Chemiker Horstmann ist bei seinen Kolleg*innen und seinem Chef beliebt und angesehen. Doch um seine Träume wahr zu machen, braucht er vor allem eines: Geld. Als ein Auftrag auf ihn zukommt, der ihm dieses Geld verschaffen würde, setzt er alles daran, das zu schaffen. Er muss der Erste sein, der ein Gegenmittel gegen einen Kiefernschädling entwickelt. Doch die Konkurrenz ist groß! Wie weit ist Horstmann bereit zu gehen? Vielleicht sogar über Leichen...?
©2023 SAGA Egmont (P)2023 SAGA Egmont
z. B. bei Audible erhältlich oder als Download bei Thalia
Es handelt sich um ein Manuskript von 1972 - unschwer zu erkennen und entsprechend "einzusortieren". Ein biederer Bürger bricht aus, nicht laut und eher mäßig erfolgreich. Die Hörenden begleiten den Protagonisten Horstmann, der einerseits sehr unsympathisch in seiner spießig-geduckten, emotionsarmen Art daherkommt, andererseits hat mich die Geschichte dieses faden Mannes gefesselt...gerade weil der Typ, das Leben seiner Familie so schrecklich trist ist und ich gespannt wartete, was kommt. Nichts Weltbewegendes. Wenig Krimi, viel Bukowski-esques - mir hat's zugesagt!