Shadow Chasers - 1 - Der Schatz des Geisterpiraten

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 5.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2025 um 11:01) ist von Camelion.

• Am 08.11.2024 erscheint:

Inhalt:

Die berühmte Schauspielerin Kathleen Curd hat ein Problem: in ihrem Hotel spukt es.
    Nachts treibt ein Poltergeist in den Wänden des Gebäudes sein Unwesen.
    Oder etwa nicht?
    Ruby Temple, Matt Reeves und Gregory Grant gehen den unheimlichen Geräuschen auf den Grund
    und müssen bald feststellen, hinter dem nächtlichen Krach steckt etwas ganz anderes…

Mit:

Nicole Silbermann, Heinrich Bennke, Michael Gugel,
    Mark Bremer, Tanja Lipinski, Nils Kreutinger, Urs Remond,
    Tetje Mierendorf, Philip Bösand, und andere...

Nach einer Idee von Tobias Jawtusch

Musik:
    Vladimir Cosma, Pimper Carola
    Titelsong von Tim Gössler

Hörprobe der ersten Folge folgt. Hier nur ein Appetithappen:

Zum Produkt:

https://www.hm-audiobooks.de/shadow-chasers…terpiraten.html

• Hey, da hab ich ja gar nicht so schlecht gelegen, mit meiner Aussage, das würde ein bisschen nach DDF klingen! ^^

"Ruby, Matt und Gregory, the Shadow Chasers, the Shadow Chasers!" :saenger:
    (Wer nach dem Titelsong nicht den Namen der "Bande" kennt, der hat gepennt. :pfeifen: ;) )

Eine weitere "Jugendserie" nach "Trullas Geister", das finde ich eine ausgesprochen gute Idee! :thumbup:
    Klingt auch alles bisher ganz spannend, soweit man das nach der Hörprobe sagen kann.
    Durch das Geflüstere fand ich leider nicht immer alles ganz gut zu verstehen, aber das kann auch an meinen Ohren liegen.
    Aber irgendwie war der Ton der Hörprobe auch stellenweise ein bisschen komisch. :gruebel:

• Krass! - Das ist die mit Abstand....aber sowas von riesen-großem Abstand...schlechteste Titelmelodie im ganzen HMA-Universum; sorry.
    Die Geschichte scheint allerdings recht cool zu sein; ´mal schauen.

• Hmmm also bin jetzt leider auch nicht begeistert vom Intro.
    Klingt als sollte es nostalgisch sein wie die alten Intros aber ist zu dick aufgetragen. "The Shadow Chasers - DIE Shadow Chaysers" nyeh.
    Davon abgesehen gefällt mir die Hörprobe aber richtig gut ("Die Nacht der 1000 Vampire" und "Gefangen im Gebirge" ganz besonders), ein Intro kann man ja auch zur Not überspringen/anpassen solange die Folge selbst passt ^^

• ein Intro kann man ja auch zur Not überspringen/anpassen solange die Folge selbst passt

Klar, also mich wird ein Intro, das ich nicht so besonders finde, garantiert nicht davon abhalten, mir das Hörspiel anzuhören.
    Genauso wenig wie ein Coverbild, das mir nicht gefällt.
    Aber so dürfte es sicher den meisten gehen.
    Diese Melodie hier hat so einen richtig schönen 70er-Vibe, man hört da schon Cosma raus, vor allem, wenn man es weiß. ;)
    Nicht ganz so oft dieses reißerische "The Shadow Chasers - die Shadow Chasers", und der Song wäre für mich vollkommen okay!

• Ich liebe ja die Hörspiele von HM, aber in letzter Zeit kommen sehr viele neue Hörspielserien raus, ich hoffe das die auch regelmäßig fortgesetzt werden und man nicht 1 Jahr warten muss.
    Der Output bei den Holmes Hörspielen und Rutherfurd ist sehr gut.

• Ich liebe ja die Hörspiele von HM, aber in letzter Zeit kommen sehr viele neue Hörspielserien raus, ich hoffe das die auch regelmäßig fortgesetzt werden und man nicht 1 Jahr warten muss.
    Der Output bei den Holmes Hörspielen und Rutherfurd ist sehr gut.

Bei einigen Hörspielreihen geht es aus verschiedenen Gründen nicht immer so schnell. Aber das gibt es ja bei anderen Labels genauso. Wie oft kommt eine neue Dorian Hunter raus oder eine Sonderberg? Ich meine, selbst bei Mark Brandis hat es manchmal etwas gedauert. Und wenn ich an meine Jugend zurückdenke, mußte ich drei Jahre darauf warten, bis bei Star Wars aufgeklärt wurde, was denn nun mit dem armen Han Solo ist. :green:

• Gabriel Burns :D - da lag es wohl mehr an Problemen mit Machern und Labeln ;)
    Bei Burns sind mittlerweile genau wie bei Point Whitmark bereits derart viele Sprecher verstorben oder in Rente gegangen, dass man die auch nicht mehr wirklich fortsetzen könnte. Außer man macht ne Zeitreise, jemand wacht auf und hat allea nur geträumt oder ähnlich kreative Autorenkniffe :D

Ich mag ja bsw. auch die Captain Future Hörspiele/bücher find es aber mehr als OK daß die Reihe eingestellt wurde nachdem die meisten der bekannten Sprecher verstorben bzw. aufgehört haben.

Und ohne die "Stimmrechte" ;) geht da halt auch mit KI nichts.

• Bei Burns sind mittlerweile genau wie bei Point Whitmark bereits derart viele Sprecher verstorben oder in Rente gegangen, dass man die auch nicht mehr wirklich fortsetzen könnte.

Ich habe die letzten erschienen Folgen gar nicht mehr gehört, weil es da schon (fast) abzusehen war das nichts mehr kommt und die zwischenzeitliche Warterei mich sehr genervt und demotiviert hat.
    Mir würde reichen, wenn der Autor einfach sagt wie die Geschichte ausgegangen wäre.
    Wenn er es denn selbst überhaupt wusste. :green:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• So weit hab ich Burns nicht gehört, glaub bis Folge 15 oder so. Die Nebelffolge 8 fand ich immer super :D

Und manchmal ist kein Ende ach besser als ein schlechtes :D
    So gings mir bsw bei VIDAN. Da fand ich Staffel 1 noch super - abgesehen von dem Sekten Scheiss wo ich irgendwann immer vorgespult hab wenns da wieder hin ging ;). Staffel 2 fand ich dann recht enttäuschend. Bei Staffel 3, die wohl ein Ende bringen soll, hab ich nach Folge 2 aufgehört weiter zu hören, so schrecklich fand ich die Story :)

Hätten lieber nach Staffel 2 aufhören sollen, dann hätte man sich etwas ärgern können, dass es abgesetzt wurde, und hätte sich ausmalen können was es noch für ein super Ende hätte geben können. Aber so... Neee :D

• In welchem Alter soll die "Bande" sein? Klingt stark nach 25 Jährigen die ihre Stimme verstellen.
    Kann man da nicht mal was mit KI probieren um die wirklich wie jugendliche klingen zu lassen?

Falls das ne Gruppe von Leuten im 6. Semester sein soll, kann mans durchgehen lassen.
    Die Titelmelodie würde ich persönlich nochmals überdenken. Vielleicht was rein instrumentales? Oder jemanden "singen" lassen der das schon mal außerhalb der Dusche probiert hat ^^

Hoffe das war jetzt nicht zu viel böse Kritik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!