Die Vagabunden von Robert Corvus

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2025 um 13:35) ist von Starlord Reloaded.

• Ab dem 28.09.2024 startet im Bastei Verlag die neue Fantasy-Serie von Robert Corvus „Die Vagabunden“
    Alle 4 Wochen erscheint ein Taschenheft und die Ausgabe beträgt 144 Seiten.Die Altersempfehlung liegt bei 16 Jahren (warum auch immer?).Ein Band kostet 4,50€.Die Serie besteht aus 12 Bänden und sollten die Romane gut ankommen könnte ich mir vorstellen,dass die Serie weitergeführt wird.Auch die Cover Motive sehen super toll aus.Die Arbeit eines wirklich guten Künstlers.
    Eine bunte Gauklergruppe kämpft in einer fantastischen Welt voller Drachen,schicksalhafte Artefakte und blutiger Intrigen für die Freiheit.

Hört sich alles super toll an und man sollte einen Blick riskieren und der neuen Reihe eine Chance geben.

Mit eiskalten Grüßen
    Starlord

• Dankr für das Vorstellen!

Corvus schreibt zusammen mit Bernhard Hennen auch "Die Phileasson-Saga", die in der Welt des schwarzen Auges angesiedelt ist.

Und das machen sie wirklich gut bisher :]

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Wenn d

Corvus schreibt zusammen mit Bernhard Hennen auch "Die Phileasson-Saga",

Und der schreibt auch für Perry Rhodan, habe ich gesehen.
    Naja, er kann keine "Eintagsfliege" sein, wenn Bastei eine Romanheft-Serie mit ihm startet.
    Dann muss er schon bisschen was drauf haben. :zustimm:

• Und der schreibt auch für Perry Rhodan, habe ich gesehen.
    Naja, er kann keine "Eintagsfliege" sein, wenn Bastei eine Romanheft-Serie mit ihm startet.
    Dann muss er schon bisschen was drauf haben.

Das stimmt.
    Die schauen sich ihre Autoren schon ein paar Jährchen an....würde ich zumindest vermuten :]

• Wenn d

Und der schreibt auch für Perry Rhodan, habe ich gesehen.Naja, er kann keine "Eintagsfliege" sein, wenn Bastei eine Romanheft-Serie mit ihm startet.
    Dann muss er schon bisschen was drauf haben. :zustimm:

Ah,darum ist mir der Name Corvus so bekannt vorgekommen!Ich komme einmal in der Woche beim Kiosk vorbei und schaue mir die neuen Roman Veröffentlichung an.Darunter ist auch Perry Rhodan,die ich mir immer wieder zur Hand nehme.Aber,dass Corvus mit Bernhard Hennen zusammen schreibt,wusste ich nicht!Ins Team von Perry Rhodan zu kommen ist wirklich nicht einfach.Der Autor muss bestimmte Kriterien erfüllen.
    @Smeralda Du scheinst eine ganz nette und liebe Person zu sein und dein Nick gefällt mir sehr gut.Der Name erscheint mir aus einer Fantasy Welt zu stammen?Wie aus Herr der Ringe oder eben von Bernhard Hennen und seine große Elfen Saga.

Mit eiskalten Grüßen
    Starlord

• @Smeralda Du scheinst eine ganz nette und liebe Person zu sein

Vielen Dank! :)
    Ich kann mein dunkles Inneres wirklich gut tarnen :augenbraue: :tengel2:

dein Nick gefällt mir sehr gut.Der Name erscheint mir aus einer Fantasy Welt zu stammen?Wie aus Herr der Ringe oder eben von Bernhard Hennen und seine große Elfen Saga.

Mit Fantasy Welt und Bernhard Hennen bist du eigentlich auf dem richtigen Weg... und biegst dann mit Herr der Ringe und der Elfen Saga aber falsch ab :green:

Es gibt das Pen and Paper Fantasy Rollenspiel "Das schwarze Auge".

Bernhard Hennen hat (zusammen mit Robert Corvus) die Romane "Die Phileasson-Saga" geschrieben; diese spielen in der Welt des schwarzen Auges.
    Ich habe früher mit Freunden viel dieses Pen & Paper gespielt.

Ich weiß ob du dich grob mit solchen Spielsystem auskennt; aber da erstellt man sich eigene Charaktere.
    Krieger, Druiden, Seefahrer, Zwerge, Elfen, Hexen etc, alles ist möglich.

Ich habe mir u.a. einmal eine Hexe erstellt und sie Smeralda genannt.
    Der Name gefiel mir so gut, dass ich ihn auch immer als Nick für Foren verwende. :)

• Am 28.9. war Erscheinungsdatum.
    Ich habe mir die Serie Abonniert und durch einen Fehler des Verlages ist mir Band 1 erst am Mittwoch zugestellt worden.
    Für die Bildgestaltung ist Nestor Taylor zuständig der schon bei Maddrax als Hauptzeicher fungiert und ganz tolle Motive zeichnet.Auf der ersten Innenseite ist eine Landkarte abgezeichnet in der die ganze Handlung der Vagabunden spielt und auf der letzten Seite der Taschenbuchausgabe ist eine Vorschau sämtlicher Titel mit Erscheinungsdatum.Einige der Titel hören sich sehr vielversprechend an und könnten spannend werden.
    Ich bin schon sehr auf den ersten Band von den zwölf Bänden gespannt und lasse mich gerne in eine Fantasy Welt entführen in der ich hübsche Prinzessinnen rette.

Mit eiskalten Grüßen
    Starlord

• Es gibt das Pen and Paper Fantasy Rollenspiel "Das schwarze Auge".

Ich weiß ob du dich grob mit solchen Spielsystem auskennt; aber da erstellt man sich eigene Charaktere.
    Krieger, Druiden, Seefahrer, Zwerge, Elfen, Hexen etc, alles ist möglich.

Ich habe mir u.a. einmal eine Hexe erstellt und sie Smeralda genannt.
    Der Name gefiel mir so gut, dass ich ihn auch immer als Nick für Foren verwende. :)

Smeralda: Ja,ich kenne diese Pen and Paper Fantasy Rollenspiele.Von diesen Büchern haben wir selbst 2 Bände davon.

Mit eiskalten Grüßen
    Starlord

• Vielen Dank für den Link zum Interview.

Nur ein kleiner Tipp von mir!
    Wer auch immer „Die Vagabunden“ liest,sollte sich Mittelalterliche Musik anhören,denn das untermalt zusätzlich die Geschichte und die Vorstellung wird dazu angeregt.
    Beste Grüße von mir...

Mit eiskalten Grüßen
    Starlord

• Das stimmt.Die schauen sich ihre Autoren schon ein paar Jährchen an....würde ich zumindest vermuten :]

Die schauen uns an?! Wie?! Heimlich? Nachts?? :schock: :aufgeregt: :kopffass:
    =)

Band 1 liegt auch auf meinem Nachtschrank, aber im Moment komme ich überhaupt nicht zum lesen. :heul:

• Heute am 26.10. ist der neue Band im Zeitschriftenhandel erhältlich.
    Mein Exemplar kam durch mein Abo ein paar Tage früher an.Ich bin gespannt,wie sich die Geschichte in diesen Band weiter entwickelt.Auf jeden Fall spielen hässliche und gefährliche Orks mit.Das Cover Motiv stammt wieder von Nestor Taylor der schon das Cover von Band 1 gezeichnet hat.

Mit eiskalten Grüßen
    Starlord

• Seit dem 23.11. ist der neue Band im Zeitschriftenhandel erhältlich.Mein Exemplar kam dieses mal ein paar Tage später an.Wahrscheinlich hat der Verlag den Ausgabe Termin verschlafen ggg.
    Der Handlungsstrang um die Vagabunden wird weiter gesponnen und entwickelt sich zu einer großen und spannenden Erzählung.
    Ich muss mich sputen,den ich habe Band 2 noch nicht fertig gelesen.Schande über mein Haupt.

Mit eiskalten Grüßen
    Starlord

• Die Vagabunden Band 4 - Schlangennest

Seit dem 21.12 ist der neue Band im Zeitschriftenhandel erhältlich.
    Mein Exemplar kam,wie in meisten Fällen pünktlich an.Meine Aufholjagd habe ich geschafft und halte nun den 4. Band in Händen.Den Weg den „Die Vagabunden“ beschreiten und jedes mal in ein neues Abenteuer verwickelt werden ist mit vielen Hürden und mit Chaos gespickt.Der Verlauf der Erzählung ist schon sehr interessant.

Mit eiskalten Grüßen
    Starlord

• Die Vagabunden Band 5 - Die Schönheit des Waldes

Am 18.12. erscheint der neue Band im Zeitschriftenhandel.
    Mein Exemplar kam gestern schon an.Manchmal ist ein Abo ganz nützlich aber nicht immer.
    Nach der Inhaltsangabe scheint der Roman spannend zu werden.Ob es dann wirklich zutrifft bleibt abzuwarten.Oft trügt die Inhaltsangabe und der Roman entwickelt sich nicht ganz so,wie man es sich vorgestellt hat.

Mit eiskalten Grüßen
    Starlord

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!