Sherlock Holmes Legends Untold

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 3.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2026 um 11:47) ist von Diedrei???Fan.

• Mir ist gerade aufgefallen, dass es gar keinen Thread für die "Legends-Untold" gibt. Ich muss sagen: Die neue Folge war der absolute Hammer. Ich finde eh, dass sich die Reihe sehr gesteigert hat. Und "Jagd in London" war wirklich richtig gut. Ich finde gerade, dass bei Marcus Meisenberg die Sprache sehr schön ist. Nicht zu hochgestochen, aber dennoch passend und auch etwas humorvoll. Das ist mir schon bei "Schach Matt!" sehr positiv aufgefallen und hier wieder. Und die nächsten Folgen sind von Marc Freund: Da freue ich mich natürlich besonders drauf. Die Serie ist ja auch gerne mal in der Sneak.

• Mir ist gerade aufgefallen, dass es gar keinen Thread für die "Legends-Untold" gibt. Ich muss sagen: Die neue Folge war der absolute Hammer. Ich finde eh, dass sich die Reihe sehr gesteigert hat. Und "Jagd in London" war wirklich richtig gut. Ich finde gerade, dass bei Marcus Meisenberg die Sprache sehr schön ist. Nicht zu hochgestochen, aber dennoch passend und auch etwas humorvoll. Das ist mir schon bei "Schach Matt!" sehr positiv aufgefallen und hier wieder. Und die nächsten Folgen sind von Marc Freund: Da freue ich mich natürlich besonders drauf. Die Serie ist ja auch gerne mal in der Sneak.

Mit Folge 1 bin ich noch nicht so richtig warm geworden, Folge 2 und 3 fand ich aber schon deutlich besser. Ich glaube mir gefallen die Untold auch immer besser :)

• Hindert Dich doch keiner einen auf zu machen. ;)

@MonsterAsyl Könnte man die Posts dazu hier aus dem Thread dann rüber ziehen?

Das wäre natürlich super, wenn ihr das Erstellen könntet!

Viele Holy Hörspiele laufen bei mir leider völlig unter'm Radar.
    Ich habe die App nicht und bei den ganzen Sherlock Holmes schaue ich auch manchmal nicht durch :tuete:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Die zweite Sherlock Holmes-Reihe aus dem Hause Holysoft, ebenfalls mit dem Gespann Florian Hoffmann/Hannes Maurer als Holmes & Watson aber mit unterschiedlichen Autoren.
    (Ich habe mich erstmal konzentriert auf die Folgen, die für den Stream erschienen bzw. bereits angekündigt sind)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Folge 1: Warnfinger
    Die junge Journalistin Sandra Holmes ist überzeugt davon, dass ihr Nachname nicht nur zufällig der gleiche, wie der des berühmten Meisterdetektivs aus dem 19. Jahrhundert, sondern sie auch seine Nachfahrin ist. Als solche gräbt sie Fälle aus, die in den offiziellen Chroniken Dr. Watsons verschwiegen werden. Ihr erster Fund ist der Fall der Familie Godfrey, die ihren Reichtum zwielichtigen Tätigkeiten des verstorbenen Patriarchen Archibald verdankt. - Doch bringt dieser Reichtum einen drohenden Schatten aus der Vergangenheit mit sich...

Autor: Marc Freund
    Laufzeit: 95 Minuten
    VÖ (Holy-App): 19.01.2024
    VÖ (Stream): 29.03.2024
    Bestellbar bei Holysoft

Folge 2: Die schwarze Kutsche
    Die Angst geht um in London: Einige Menschen, vornehmlich Besucher vom Lande, besteigen nichts ahnend eine schwarze Kutsche und sind kurz darauf spurlos verschwunden. Sherlock Holmes erhält den Auftrag die Vermissten wieder aufzuspüren und auch Scotland Yard bemüht sich die Spur der Kutsche aufzunehmen, doch ohne Erfolg! Holmes und Watson geben nicht so schnell auf. Ihnen bleibt keine andere Wahl als die schwarze Kutsche zu besteigen und eine Fahrt ins Ungewisse anzutreten…

Autor: Markus Duschek
    Laufzeit: 59 Minuten
    VÖ (Holy-App): 25.02.2024
    VÖ (Stream): 03.05.2024
    Bestellbar bei Holysoft

Folge 3: Schach Matt
    Sherlock Holmes ein Mörder? Das kann nicht sein! Davon ist Dr. Watson überzeugt und auch Inspektor Lestrade vollstreckt seinen Haftbefehl nur mit äußerstem Widerstreben. Hinter Gittern zwar in seiner Ermittlungs- aber nicht Denkfähigkeit beeinträchtigt, will der Meisterdetektiv nicht nur seine Unschuld beweisen, sondern auch herausfinden, was wirklich hinter dieser mysteriösen Geschichte steckt.

Autor: Marcus Meisenberg @Marcus Meisenberg
    Laufzeit: 55 Minuten
    VÖ (Holy-App): 23.03.2024
    VÖ (Stream): 07.06.2024
    Bestellbar bei Holysoft

Folge 4: Tödliche Pranken
    Scotland Yard hat einen besonders grausigen Fall zu lösen. In London werden einige übel zugerichtete Leichen gefunden. Der Pathologe ist sich sicher: Diese Menschen wurden von einer wilden Raubkatze gerissen. Panik macht sich breit unter der Bevölkerung und die Straßen leeren sich bei Abenddämmerung. Holmes und Watson werden von dem Ehemann eines Opfers, der mit den polizeilichen Fortschritten nicht zufrieden ist, mit der Aufklärung des Falles beauftragt. Derweil will auch Inspektor Lestrade der Bestie eine Falle stellen und bringt damit den „menschlichen Köder“, die Yard Sekretärin Emma Taft, in tödliche Gefahr…

Laufzeit: 58 Minuten
    VÖ (Holy-App): 21.04.2024
    VÖ (Stream): 19.07.2024
    Bestellbar bei Holysoft

Folge 5: Das Labyrinth
    Der Maler Walter Finlay ist ein beliebtes Mitglied der Londoner Bohème und kann sich rühmen, keine Feinde zu haben. Umso erstaunlicher ist es, dass er seit einiger Zeit Briefe bekommt, die ihn auffordern, sich das Leben zu nehmen – und andeuten nachzuhelfen, sollte er das nicht tun. Sherlock Holmes und Dr. Watson geraten beim Versuch, den Hintergrund der Briefe aufzudecken in ein Labyrinth, in dessen Herz zwar kein Minotaurus, aber etwas ähnlich Erschreckendes lauert ...

Autor: Peter Krüger
    Laufzeit: 71 Minuten
    VÖ (Holy-App): 24.05.2024
    VÖ (Stream): 02.08.2024
    Bestellbar bei Holysoft

Folge 6: Die Geister der Madame Elaine
    Laut Shakespeare gibt es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als unsere Schulweisheit sich träumen lässt. Aber gibt es auch Geister? Sherlock Holmes steht dieser Frage äußerst skeptisch gegenüber, daran kann auch die bekannte Spiritistin Madame Elaine nichts ändern. Erst, als die Dame behauptet, ein Geist trachte ihr nach dem Leben, ist das Interesse des Meisterdetektivs geweckt. Wie oft kann man schon gegen einen Verdächtigen aus dem Jenseits ermitteln?

Autorin: Jacqueline Meintzinger
    Laufzeit: 54 Minuten
    VÖ (Holy-App): 20.06.2024
    VÖ (Stream): 20.09.2024
    Bestellbar bei Holysoft

Folge 7: Rache im Spiegel
    Sherlock Holmes und Dr. Watson erhalten einen brisanten Auftrag von Lady Constance. Sie glaubt nicht, dass der Mann der sich als ihr Bruder Cornelius ausgibt wirklich der für Jahre im Ausland verschollene Earl ist. Auf dem Willkommensfest, zu dem auch „rein zufällig“ Holmes und Watson geladen sind, wird der vermeintlich falsche Adelige plötzlich ermordet aufgefunden. Jetzt gilt es nicht nur das Geheimnis seiner wahren Identität zu klären, sondern auch noch einem Mörder das Handwerk zu legen, bevor er erneut zuschlägt um lästige Mitwisser aus dem Weg zu räumen…

Laufzeit: 58 Minuten
    VÖ (Holy-App): 19.07.2024
    VÖ (Stream): 04.10.2024
    Bestellbar bei Holysoft

Folge 8: Jagd durch London
    Bei einem Einsatz gegen Whiskeydiebe findet die Londoner Polizei einen Mann ohne Gedächtnis. Sherlock Holmes kann das Rätsel um diesen unbekannten John Doe jedoch nicht ihn Ruhe lösen, da ein zweiter Fall seine Aufmerksamkeit erfordert: Der versuchte Mord an einem Mitglied des englischen Oberhauses. Aber ein Meisterdetektiv wie Holmes versteht sicher auch zwei Fälle, auf einmal zu lösen!

Autor: @Marcus Meisenberg
    Laufzeit: 54 Minuten
    VÖ (Holy-App): 24.08.2024
    Ö (Stream): 15.11.2024
    Bestellbar bei Holysoft

tbc...

• Das wäre natürlich super, wenn ihr das Erstellen könntet!
    Viele Holy Hörspiele laufen bei mir leider völlig unter'm Radar.
    Ich habe die App nicht und bei den ganzen Sherlock Holmes schaue ich auch manchmal nicht durch :tuete:

Gerne gerne, ich habe jetzt mal mit den Folgen angefangen, die schon im normalen Stream erschienen bzw. angekündigt sind. Cover muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen, wie das am besten funktioniert. Klick! :)

• Super, auch von mir vielen Dank für deine Arbeit!!
    Sieht doch gut aus! :applaus:

Falls du Hilfe brauchst mit den Covern; sag einfach Bescheid :)

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Super, auch von mir vielen Dank für deine Arbeit!!
    Sieht doch gut aus! :applaus:

Falls du Hilfe brauchst mit den Covern; sag einfach Bescheid :)

Vielen Dank für das Angebot @Smeralda! Ich habe es zuerst über den Bild-Link von der Holysoft-Seite versucht, aber da wird aus irgendeinem mir nicht verständlichen Grund nichts angezeigt, wenn ich das hier als Bildlink einfügen will. Darum habe ich die Cover heruntergeladen und hier in den Post geladen. Passt das auch? Ich denke dass @David da nichts gegen haben wird, schließlich ist es ja Werbung für seine Serie. :)

• Ich habe es zuerst über den Bild-Link von der Holysoft-Seite versucht, aber da wird aus irgendeinem mir nicht verständlichen Grund nichts angezeigt, wenn ich das hier als Bildlink einfügen will.

Das liegt daran, daß Holysoft bei uns nicht als Bildquelle zugelassen ist.

Darum habe ich die Cover heruntergeladen und hier in den Post geladen. Passt das auch?

So machen wir das auch meistens. Das hat auch den Vorteil, das das Cover erhalten bleibt. Ansonsten verschwindet es nämlich, sobald sich was auf der "Quellenseite" verändert. ;)

• Das liegt daran, daß Holysoft bei uns nicht als Bildquelle zugelassen ist.

So machen wir das auch meistens. Das hat auch den Vorteil, das das Cover erhalten bleibt. Ansonsten verschwindet es nämlich, sobald sich was auf der "Quellenseite" verändert. ;)

Alles klar MoAs, dann hab ich es ja richtig gemacht ;) Danke für die Info!

• Nachdem mir die Folgen 2-4 gut gefallen haben, konnte mich Folge 5 nicht so begeistern. Das Verwirrspiel war mir persönlich zu langatmig und das namensgebende Labyrinth taucht erst am Ende der Folge auf. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, worauf das jetzt alles hinaus will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!