Krimis von der Küste 4/5 - ICH SEHE DICH

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2026 um 20:20) ist von Smeralda.

  • Am 20.09.2024 und 27.09.2024 erscheint:

    Inhalt:

    Heide und Klara kennen sich schon seit den Kindertagen und sind freundschaftlich eng verbunden.
    Sie teilen alle Geheimnisse, doch ein aktuelles Ereignis führt die Freundinnen in eine Spirale aus Furcht und Schrecken.
    Wer ist der Unbekannte, der die Freundinnen bedroht? Und ist er überhaupt der Böse in diesem Spiel?
    Eine Antwort, die nicht so leicht zu finden ist.

    Mit:

    Cornelia Schönwald, Christine Kutschera, Christian Rudolf, Johannes Schedl, Heinrich Bennke, Dorothea Anzinger, Carsten Wilhelm, Nadine Wöbs,
    Sara Wegner, Nicole Silbermann, Katja Kessler, Werner Wilkening

    Nach einer Idee von Christoph Soboll

    Hörprobe:

    Zum Produkt:

    Folge 04: www.hm-audiobooks.de
    Folge 05: www.hm-audiobooks.de

  • Dankeschön @Smeralda :bow: Ich höre es gerade und finde die Umsetzung sehr gelungen. :zustimm: Und Teil 2 folgt bereits nächsten Freitag. :girly:

    Ich bin gespannt, wie es ankommt. Ist schon eine andere Art von Geschichte. Mir war es eine Herzensangelegenheit und ich hoffe, dass es bei den Hörern und Betroffenen gut aufgenommen wird.

  • Ich habe mir vorhin den Zweiteiler in einem Rutsch angehört und war ziemlich begeistert.
    Die Handlung ist packend und mitreißend und auch sehr intensiv.
    Einige heikle Themen werden angesprochen: Toxische Männlichkeit/Mysogynie und Homosexualität einhergehend mit dem Hass und der Ablehnung, mit dem leider immer noch viel zu viele Menschen darauf reagieren.
    Ich finde es gut und wichtig, dass diese Themen hier deutlich angesprochen worden sind, dafür gibt es von mir schon mal ein fettes Lob und Dankeschön dafür.
    Das Ende und die Auflösung waren für mich ein klein wenig unglaubwürdig, aber das hat meine Begeisterung nicht geschmälert, denn ansonsten war ich sehr angetan.
    Toll und sehr überzeugend fand ich die Hauptsprecher.
    Vor allem Cornelia Schönwald (Heide) und Christine Kutschera (Klara) fand ich klasse in ihren Rollen. Beide agieren sehr eindrücklich und sind sehr gute Besetzungen gewesen.
    Ein absolutes Highlight ist auch Christian Rudolf als Frank gewesen. Bei seinen Auftritten musste ich mehrmals tief schlucken, da seine Gewalttätigkeiten und die widerlichen Sprüche so intensiv von ihm gesprochen und verkörpert wurden. Das war beängstigend gut, da lief es mir kalt den Rücken hinunter.

    Chris2710 Ich habe noch 2 Fragen an dich, wenn das OK ist.
    Hast du aufgrund der Thematik negative Reaktionen erhalten? Leider haben da sehr viele eine sehr kurze Zündschnur.
    Am Ende des 2. Teils wird von Thorben oder Felix zum Duo Frank/Gritt gesagt, dass sie beide blaue Kleidung tragen sollten, das würde dann zu ihnen passen.
    Ist das eine Anspielung gewesen auf eine bestimmte ekelhafte Partei hier bei uns oder sind damit die blauen Pillen der Incelbewegung gemeint gewesen?

  • Zitat

    Chris2710 Ich habe noch 2 Fragen an dich, wenn das OK ist.
    Hast du aufgrund der Thematik negative Reaktionen erhalten? Leider haben da sehr viele eine sehr kurze Zündschnur.
    Am Ende des 2. Teils wird von Thorben oder Felix zum Duo Frank/Gritt gesagt, dass sie beide blaue Kleidung tragen sollten, das würde dann zu ihnen passen.
    Ist das eine Anspielung gewesen auf eine bestimmte ekelhafte Partei hier bei uns oder sind damit die blauen Pillen der Incelbewegung gemeint gewesen?

    Purzel Erstmal vielen Dank für dein Feedback! :girly: Zu deinem ersten Punkt: Nein, negative Reaktionen gab es bisher nicht. Zumindest nicht in einem Ausmaß, der an Mobbing oder Hass entfernt erinnern könnte. Ich weiß aber, dass diese Themen gerne als "muss das sein", "bisschen drüber" oder "schon wieder eine homosexuelle Geschichte?" abgetan werden. (Damit meine ich jetzt nicht im Forum). Zudem ist es so, dass ich zu Produktionen aus dem Hause Hermann Media generell sehr wenig Feedback von Hörenden, außerhalb der Foren, erhalte, was schade ist. Manchmal würden mich die Einschätzung außerhalb unserer schönen Bubble auch interessieren. Ich bin mit dieser (aber auch mit der "Küstenmorde - Kaltes Blut auf Zimmer 17A") mal an bekanntere, queere Social-Media Plattformen herangetreten, um vielleicht die wichtige Thematik und den Hörspiel-Bereich zu pushen, doch da kam nicht eine Rückmeldung. Schade.

    Zitat


    Am Ende des 2. Teils wird von Thorben oder Felix zum Duo Frank/Gritt gesagt, dass sie beide blaue Kleidung tragen sollten, das würde dann zu ihnen passen.
    Ist das eine Anspielung gewesen auf eine bestimmte ekelhafte Partei hier bei uns oder sind damit die blauen Pillen der Incelbewegung gemeint gewesen?

    Dafür musste ich jetzt erstmal das Skript öffnen, weil ich es nicht mehr so präsent in Erinnerung habe. Ah, da habe ich es. Felix sagt "Ihr solltet mehr Blau tragen, das unterstreicht eure bekloppte
    Gesinnung." - Tatsächlich bezog ich mich dabei auf eine bestimmte Partei, deren Namen wir nicht nennen wollen. Es tut mir um die Farbe Blau sehr leid, denn sie ist toll. :zustimm:

  • Chris2710 Vielen, lieben Dank für deine Antworten. :thumbsup:

    Mit meiner Frage nach evtl. negativen Reaktionen wollte ich nur mal nachhaken, weil ich damals mitbekommen habe, dass Titania Medien nach dem Gruselkabinetthörspiel "Manor" entsprechende Reaktionen erhalten hat. Schön, dass das bei dir (bis jetzt) nicht der Fall ist.

    Danke, dass du mich auch aufgeklärt hast wegen der Aussage mit der Farbe Blau, dann hatte ich gestern beim Hören die Anspielung gleich richtig verstanden.

  • Gesinnung." - Tatsächlich bezog ich mich dabei auf eine bestimmte Partei, deren Namen wir nicht nennen wollen. Es tut mir um die Farbe Blau sehr leid, denn sie ist toll. :zustimm:

    Aber die Anhänger der nicht genannten Partei tragen doch gar kein Blau, im Gegensatz zu ihren geistigen Vätern, die ja braune Uniformen (SA, HJ etc.) getragen haben und deshalb "braun" genant werden - ist schon ein bißchen ungerecht dem armen Blau gegenüber. :zwinker::zwinker::zwinker:=)

  • Zitat

    Mit meiner Frage nach evtl. negativen Reaktionen wollte ich nur mal nachhaken, weil ich damals mitbekommen habe, dass Titania Medien nach dem Gruselkabinetthörspiel "Manor" entsprechende Reaktionen erhalten hat. Schön, dass das bei dir (bis jetzt) nicht der Fall ist.

    Es kann natürlich sein, dass bei Hermann Media direkt etwas dazu eingetroffen ist, aber zumindest weiß ich von nichts. Ich gehe einfach erstmal davon aus, dass es alles wunderbar tolerante und verständnisvolle Hörende sind. :troest:

  • Ich gehe einfach erstmal davon aus, dass es alles wunderbar tolerante und verständnisvolle Hörende sind. :troest:

    Ich bilde mir ein, dass es kaum oder nur wenige intolerante Idioten gibt die Hörspiele hören. :daumendrueck:
    Vielleicht schwingt da auch nur viel positives Denken mit.

    Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!