Geister-Schocker - 114 - Die Frequenz des Grauens

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2025 um 20:57) ist von Sylphida.

• Voraussichtlich am 22.11.2024 erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Inhalt:
    Der zweite Weltkrieg tobt in Europa zwischen England und Deutschland.
    An Bord eines Fischkutters erlebt der junge Kean Chadburn das Grauen, welches auch die Mannschaft
    in den Wahnsinn zu treiben scheint.
    Doch einer von ihnen trachtet Kean Chadburn nach dem Leben...

Nach einer Idee von Frank Hammerschmidt

Vorbestellbar bereits u.a. hier:
    Romantruhe
    und
    Amazon

[/align]

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

2 Mal editiert, zuletzt von Smeralda (13. Februar 2025 um 23:30)

• ... und wurde auch schon 1983 auf dem Cover vom Gespenster-Krimi 501 - Der Fluch der San Marino - verwendet.

Wurden die nicht so gut wie alle vorher schon mal auf irgendwelchen Romanheften verwendet?
    Find ich vollauf okay so ein Recycling, nur wenn das Bild, wie leider öfter mal der Fall, wenig bis gar nix mit dem Inhalt zu tun hat, dann wirds bisschen ungeschickt.
    Ein Hingucker sind die Teile natürlich immer, was ja auch Sinn der Sache ist. ;)

Aber ein Frank Hammerschmidt würde natürlich auch gehört werden, wenn rosa Blümchen auf dem Cover wären. =)

• Joachim Otto schickt mir immer einige Stockfotos im Vorfeld und wir suchen die für meine Geschichten gemeinsam aus. Manchmal habe ich noch kein Wort geschrieben und kann meine Geschichten entsprechend anpassen. Da die Auswahl begrenzt ist, passt das mal besser, mal schlechter, aber wir bemühen uns immer, ein schönes Bild zu finden.
    Davon ab, ich liebe diese alten gemalten Cover und sammle auch Bildbände aus dieser Zeit. Die hatten noch eine schöne, gruselige Atmosphäre, die bisher noch keine KI hinbekommt.

• Also, obwohl es hier in dem Sinn keinen "Geist" gibt, empfand ich die Geschichte mehr als "Schocker", als etliche andere zuvor, wobei ich ja in diese Serie ohnehin nur noch reinhöre, wenn mich der Autor interessiert und ich mir von ihm ein gutes Skript erwarte.
    Hier gibt es auf knackigen ca. 49 Minuten eine sehr solide, originelle Gruselgeschichte, bei der man wirklich bis zum Schluss gespannt dranbleibt.
    Die Idee mit dem ganz besonderen Gegenstand, der hier eine zentrale Rolle spielt, ist mir bisher noch nie begegnet, und gerade das hat die Story auch so interessant gemacht!
    Keine Monster oder Dämonen, die in ähnlicher Form schon zigmal aus der Klamottenkiste geholt worden sind, sondern ein Horror ganz anderer Art und auch mit einem konkreten "Ziel", der nur leider dummerweise :pfeifen: von selbigem abkommt und so Schreckliches unter eigentlich Unschuldigen anrichtet.
    Entsprechend gibt es auch für den Hörer immer wieder grausige Momente vor dem Hintergrund einer ohnehin schlimmen Zeit.
    Mich hat das Ergebnis gut unterhalten!

Was ich hier außerdem :thumbup: fand, war,

Spoiler anzeigen

dass man tatsächlich in betracht gezogen hat, wie viele Fans die Produktion über Kopfhörer hören werden, und die "Frequenz des Grauens" nicht zu übel gestaltet hat. ^^
    Ich hatte da wirlich ein paar Befürchtungen, die aber gar nicht eingetreten sind.

• Das Cover fand ich, weil schon mehrfach gesehen, auch eher abschreckend. Aber - eine Schiffsgeschichte, hurra! Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn's ja nicht nur auf See spielte. Ratzifatzi durchgehört. :)

:fisch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!