Dorian Hunter - 51.2 - Im Reich der Alraunen - Hekates Garten

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2025 um 10:50) ist von Marco.

• Am 02.10.2024 erscheint:

Inhalt:
    Verfolgt von Heckenschützen, haben Dorian Hunter und Coco Zamis das Basislager auf dem Amai Dablang erreicht. Das Versteck der angeblichen Yetis scheint nur noch einen Steinwurf entfernt - und damit der geheimnisvolle Ort, an dem Hekate Dorians und Cocos Sohn Martin gefangenhält ...
    Sprecher:
    Dorian Hunter - Thomas Schmuckert
    Coco Zamis - Claudia Urbschat-Mingues
    Gregor Yameshi - Torben Liebrecht
    Delphine Benné - Ilya Welter
    Averell Sharp - Julian Greis
    Nils Dahlberg - Kai-Henrik Möller
    Sam Holden - Achim Schülke
    Amit Takur - Prashant Jaiswal
    Jeff Parker - Freimut Götsch
    Sherpas - Utkarsh Chapatwala,
    Imtiaz ul-Haque
    Kellnerin - Madeeha Nasrullah
    Länge: 42 Minuten
    Vorbestellbar bei:
    Zaubermond.de
    und bei:
    Pop.de

Einmal editiert, zuletzt von Marco (29. August 2024 um 04:27)

• Die CD war heute im Briefkasten.

Im Booklett gibt es neben vielen Angaben zu den Soundeffekten auch den Ausblick auf die nächste Folge "Schiff der verlorenen Seelen" (wie ich richtig spekuliert habe).

Mehr dazu in der Seriendisskussion. :D

• Ich habe Teil 2 jetzt auch 2 Mal gehört und mir gefällt alles bis auf die Sache mit [expander]Jeff Parker[/expander]

Ich finde, der Hinweis mit dem Schiff hätte völlig ausgereicht und es bedarf nicht noch eines weiteren Mysteriums bzw. offenen Endes, das in der nächsten Folge (?) aufgelöst wird. Weniger ist manchmal mehr.

Ansonsten aber ein spannendes und gut gemachtes Hörspiel.

Wer sich fragt warum Hekate Dorian manchmal Speyer (in seinem 3. Leben war er Georg Rudolph Speyer) und manchmal Michele nennt, muss wahrscheinlich noch 3-4 Folgen warten, da die nächste Folge 52 "Schiff der verlorenen Seelen" erst einmal vom Aufeinandertreffen von Speyer und der Person, die heute als Hekate bekannt ist berichtet.

Je nachdem ob Dennis danach noch die Romane "Die linke Hand des Teufels" (eigentlich notwendig) und "Die Orgie der Teufel" (eigentlich überflüssig, da Hekate darin nur zur [expander]Fürstin der Finsternis gewählt wird[/expander] vertont, wird erst in "Gefangen in den Bleikammern" geklärt wer Michele ist [expander]nämlich Dorians 4. Leben, Michele da Mosto in Venedig[/expander]

:st: :st: :st: :st: :st3:

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Folge 52 "Schiff der verlorenen Seelen", die spätestens am 07.02.2025 erscheinen sollte.

• Donner und Dorian! - Hunter is back on track.

Was mit einem großartigen "Aufstieg" begann, endet mit einem fulminanten Finale in "Hekates Garten".

Heftig, ich weiß gar nicht was ich sagen soll...was ich da gerade gehört habe...was ich erleben durfte...

Die Folge ist so intensiv und produktionstechnisch so weit vorne, dass ich sagen würde - nein sage - sie gehört zu dem Besten, was die Serie zu bieten hat.

Bitte weiter so, Dennis E , bitte weiter so.

EDIT: Allerdings weiß ich noch nicht so richtig, wie ich den Epilog einzuordnen habe. Aber das macht die ganze Kiste umso spannender. Wie geht es Dir damit, Marco ?

Einmal editiert, zuletzt von Securitate (18. März 2025 um 09:44)

• Hast du Folge 49 noch mal gehört?

Sie ist Teil 1 des "Hekate/Alraune" Zyklus und hat so ein Mindfuck Ende wie Folge 51.2., so dass ich sie sofort noch mal gehört habe.

Ich fand die Folgen 49, 51.1 & 51.2 ja ganz großartig.

Das Ende mit Jeff Parker fand ich nicht so stark wie das in der 49, aber es ist schon gut.

Ich denke Folge 52 sollte heute bei mir im Briefkasten liegen, wenn ich heim komme und freue mich darauf, dass wir dieses Jahr mit den Folgen 52 - 55 den Auftakt zum Hekate-Zyklus inklusive Dorians 4. Leben bekommen.

Folge 55 Gefangen in den Bleikammern ist wirklich gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!