Hallo zusammen, ich habe mir mal erlaubt, diesen Thread zu eröffnen. Wenn er woanders hinpasst, bitte gerne verschieben.
Von "Maddrax" habt ihr vielleicht schon mal gehört, als Heftromanserie erscheint die Serie seit fast 25 Jahren alle 14 Tage, wir nähern uns Band 650. Am 8.2.2000 startete die "postapokalyptische Zukunft der Erde". Irgendwann gab es auch mal inszenierte Lesungen, die auf CD erschienen, aber auch leider nur einige wenige Folgen.
Was diejenigen, die von Maddrax schon mal gehört haben, aber vielleicht nicht wissen, ist, dass es einen sehr rührigen Fan-Club gibt, der tolle Projekte startet. Eines davon ist die Produktion von Fanhörbüchern, die auf youtube veröffentlicht werden, mit dem Segen des Bastei-Verlags. Zu Recht, denn das Projekt ist sehr ambitioniert und bringt tolle Leistungen. Die ersten 27 Romane sind bisher so hörbar gemacht worden. Nun steht etwas noch größeres in den Startlöchern. "Apokalypse - der Tod kommt aus dem All" wurde aufgenommen, mit über 70 Rollen und einer Laufzeit von mehreren Stunden, kommt man so in den Genuss des ersten Hardcovers, welches die Vorgeschichte der Serie erzählt und ein fantastischer Einstieg für alle bietet, die vielleicht sagen "Okay, Maddrax - klingt geil! Aber wie soll ich da nach fast 25 Jahren den Einstieg finden?" Hier ist er!
Am Samstag wird der erste Teil online gehen. Hier ist der Link dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=XYW4rbt7keg
Wer bis dahin schon mal reinschnuppern möchte, in das, was es bisher gab (Hörbücher der ersten 27 Romane, Romanvorschauen, Specials wie Autoreninterviews, etc.), der kann das hier tun:
https://www.youtube.com/@mxikon/videos
Ach ja, unter den über 70 Rollen sind sieben von uns Autoren gesprochen worden. Wer mich also mal hören möchte, hat dort die Chance.
Es würde mich sehr freuen, wenn ihr dem Projekt einen Besuch abstattet. Und wenn es euch gefällt, bitte ich euch um das, was alle Macher und Autoren sich wünschen und dringend brauchen: liken, kommentieren, teilen, drüber reden und weiter sagen.
Fragen, Meinungen und ähnliches finden hier ihren Platz, ich werde sie möglichst schnell und umfänglich beantworten. Und falls jemand Lust bekommt, auch mal eine Rolle in einem Roman zu übernehmen, dann meldet euch gerne. Da geht bestimmt etwas.