Bretonische Sehnsucht - Kommissar Dupin 13

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2024 um 21:35) ist von Sylphida.

• Bretonische Sehnsucht

Kommissar Dupin 13
    Von: Jean-Luc Bannalec
    Gesprochen von: Christian Berkel
    Serie: Kommissar Dupin, Titel 13
    Spieldauer: 12 Std. und 49 Min.
    Erscheinungsdatum: 19.06.2024

Am äußersten Rand der Bretagne, inmitten der Urgewalten des Atlantiks, liegt die wildschöne, tiefgrüne Insel Ouessant. Dort soll Kommissar Dupin ausgerechnet im Spezialauftrag des Präfekten einen mysteriösen Tod aufklären.
    Ein mittelloser keltischer Musiker wird kurz vor dem wichtigsten Festival des Jahres tot am Ufer angeschwemmt. In seinem Haus entdeckt die Polizei einen Hinweis, der mit einem uralten dunklen Ritus in Verbindung gebracht wird.
    Doch die eingeschworene Gemeinschaft der abgelegenen Insel erschwert Dupin das Ermitteln – Sirenen, Priesterinnen und Märchenerzählerinnen leben hier abseits der Normen und wissen: Auf das Unsichtbare kommt es an. Und Dupin stellt sich der beinahe unlösbaren Aufgabe, herauszufinden, was das sein könnte.

--
    Normalerweise ist ja @Sylphida hier die Audible-Queen, aber da das Hörbuch auch auf anderen Streamingplattformen erschienen ist, packe ich es mal hier hinein. Die Dupin-Krimis sind immer eine schöne Unterhaltung mit vielen Eigenheiten der Bretagne.
    Diesmal geht es viel um keltischen Aberglauben und Hexerei, in den ersten zwei Stunden des Hörbuches wird in dem Fall noch kaum ermittelt. Mal schauen, wie es weitergeht.

• Normalerweise ist ja @Sylphida hier die Audible-Queen, aber da das Hörbuch auch auf anderen Streamingplattformen erschienen ist, packe ich es mal hier hinein.

Selbst wenn Syl hier in erster Linie Audible-Titel vorstellt, kann jeder andere, der es sonst noch möchte, das auch sehr gern tun.
    Ich habe dort keinen Account, so dass mir auch Audible Original Hörspiele häufig mal "durchrutschen".
    Da wäre ich echt froh, wenn sich User/innen beteiligen würden, denen das auffällt. :thumbup:

• Super, vielen Dank für das Vorstellen hier :]

Sehr gerne :) Ich höre ja eher selten aktuelle Hörbücher, in der Regel ist mein "Stapel" schon ein paar Jahre alt. Dann lohnt sich das nicht unbedingt, das nochmal vorzustellen. Hier in dem Fall ist es ja ausnahmsweise mal noch ganz frisch 8)
    Hört denn hier sonst noch jemand die Dupin-Hörbücher? Irgendwie fehlt mir ja Gerd Wameling als Sprecher, er wurde in Teil 10 durch Christian Berkel ersetzt. Der macht das zwar auch sehr gut, aber irgendwie hatte ich mich im Laufe der Jahre an Wameling und seine Art gewöhnt, mit denen er den einzelnen Personen eine persönliche Note gab.

Nun herrscht hier der kölsche Geißbockking zdeev - "Der Allererste" :bow: :green:

Bei "King" muss ich immer an diese Szene aus "Monty Python and the Holy Grail" denken =)

I didn't know we had a king! I thought we were an autonomous collective!

• Bei "King" muss ich immer an diese Szene aus "Monty Python and the Holy Grail" denken
    I didn't know we had a king! I thought we were an autonomous collective!

:lach2: :rofl:
    Das passt perfekt, eure Lordschaft :green:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!