Abenteuerliche Klassiker – Die Hörspiel-Box

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juli 2024 um 21:20) ist von Agatha.

• voraussichtlich am 15.08. erscheint:

Inhalt:
    Die Box versammelt drei abenteuerliche Klassiker der Kinderliteratur. Mit Kapitän Nemo entdecken wir geheimnisvolle Unterwasserwelten, jagen mit Jim Hawkins einen legendären Piratenschatz und erkunden mit Robinson Crusoe und seinem Freund Freitag eine einsame Insel in der Südsee. Spannende Hörspiel-Unterhaltung für die ganze Familie

»Abenteuerliche Klassiker – Die Hörspiel-Box« enthält folgende Hörspiele:

»Die Schatzinsel« von R.L. Stevenson

»20.000 Meilen unter dem Meer« von Jules Verne

»Robinson Crusoe« von Daniel Defoe

mit: Stefan Kaminski, Tonio Arango, Nico Holonics, Roman Knižka, Axel Wandtke, Hans Teuscher, Matthias Habich u.a.

Die Box ist bereits vorbestellbar z.B. hier: Pop.de
    und auch hier: Amazon

• Tja, da steht überall nur Erstauflage, aber ob das nun für die Box oder auch für die 3 Hörspiele gilt, die also brandneu sind - keine Ahnung.
    Da finde ich nirgends Infos zu, auch nicht auf der Seite vom DAV selbst. :schulter:

• Oh, von der Box hab ich gar nix mitbekommen. :verlegen: Danke für den Hinweis. :hutheb: Ich geh auch davon aus, das es sich um

eine Wiederveröffentlichung von auch einzeln erschienen Radio-Hörspielen

handelt. :] Blöd, das man heutzutage nicht mal eben in einen Laden fahren und nachsehen kann. :menno:

• Der DAV hat vor zwei Jahren zumindest 20.000 Meilen unter dem Meer als Einzel-CD veröffentlicht:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

So rein von den Sprechern her (Kaminski, Habich) passt das mit den Angaben hier überein.
    Normalerweise bin ich bei Jules Verne sofort dabei, aber hier nicht. Die Umsetzung muss wohl sehr kindgerecht sein und ist mit nur 44 Minuten auch sehr kurz geraten. Die anderen beiden sind mir als Einzel-VÖ bisher aber nicht bekannt. Ich befürchte aber das die dann ähnlich von der Machart sind :|

• Normalerweise bin ich bei Jules Verne sofort dabei, aber hier nicht. Die Umsetzung muss wohl sehr kindgerecht sein und ist mit nur 44 Minuten auch sehr kurz geraten. Die anderen beiden sind mir als Einzel-VÖ bisher aber nicht bekannt. Ich befürchte aber das die dann ähnlich von der Machart sind :|

Dann sind die anderen beiden Hörspiele wahrscheinlich diese hier:

• Dann sind die anderen beiden Hörspiele wahrscheinlich diese hier:

Würde auch passen, was die angegebenen Sprecher angeht.

Danke Euch beiden @DeLorca und @Zephalo für die Infos zu den Hörspielen.
    Es war halt auch eher unwahrscheinlich, dass es sich um neue Produktionen handeln würde, sondern eher um alte, die DAV schon irgendwann mal einzeln rausgebracht hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!