Schamane ist eingezogen

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 3.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2026 um 14:46) ist von Smeralda.

• Hallo zusammen, nun habe ich auch den Weg zu euch gefunden. Ich war vom ersten Tag an Mitglieder der Poltermühle aka http://www.hoerspiel-board.de, welches ja irgendwann leider den Weg ins Internetnirvana ging. Seit einigen Jahren tummele ich mich nun bereits im Hörspieltalk und da ich großer Fan von Foren bin, führte mich schließlich der Weg auch hierher.

Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets, 41 Jahre alt, verheiratet, habe Kinder und bin im echten Leben im öffentlichen Dienst und in meinem gefühlten Lieblingsberuf Autor. Mein echter Name muss da nicht geheim bleiben, denn er steht schließlich auch auf den Romanen und Hörspielen, zuletzt auf Dreamland Grusel 67 und 68. :)

Wer etwas wissen möchte, darf mich gerne fragen. Ansonsten hoffe ich, dass ich zwischen Schreiben, Leben und dem ganzen anderen Wahnsinn Zeit genug finde, um hier zu stöbern und fleißig zu posten. :)

• Erst mal :welcome:
    & vielen Dank für deine Vorstellung. :hutheb:
    Wir freuen uns, das Du nun auch bei uns aktiv sein wirst. Wir wünschen Dir viel Spaß beim Lesen & Posten.
    Hier läuft es ja ein wenig anders als im Talk, also wenn Du Fragen oder Anmerkungen hast immer her damit.
    Das Team und auch viele User sind jederzeit ansprechbar. :]

• Hallo @Schamane. :huhu2:
    Herzlich willkommen in unseren unheiligen Hallen! :dracula:
    Ich wünsche Dir viel Vergnügen beim Lesen, Stöbern, Diskutieren und allgemeinen Austausch mit uns Hörspiel-Enthusiasten.

Ich finde es sehr schön, dass Du Dich gleich einmal selbst vorgestellt hast.

Bis wir uns über Deinen Zweiteiler bei Dreamland Grusel austauschen können, muss aber erst der zweite Teil seinen Weg zu mir finden. Der wartet noch auf das Erscheinen seiner weiteren Paket-Begleiter bei Pop. :)

• Hallo @Schamane. :huhu2:
    Herzlich willkommen in unseren unheiligen Hallen! :dracula:
    Ich wünsche Dir viel Vergnügen beim Lesen, Stöbern, Diskutieren und allgemeinen Austausch mit uns Hörspiel-Enthusiasten.

Ich finde es sehr schön, dass Du Dich gleich einmal selbst vorgestellt hast.

Bis wir uns über Deinen Zweiteiler bei Dreamland Grusel austauschen können, muss aber erst der zweite Teil seinen Weg zu mir finden. Der wartet noch auf das Erscheinen seiner weiteren Paket-Begleiter bei Pop. :)

Hoffentlich kommen die CDs, bevor ich mich selbst nicht mehr an den Inhalt erinnere. =)

An gleicher Stelle muss ich auch bald wieder bestellen, die nächste DDF steht ja in den Startlöchern, wenn ich mich recht erinnere.

• Auch von mri an dieser Stelle nochmal ein :gruft: !
    Hier sind ja bereits einige Autoren und Autorinnen vertreten, also mach es Dir ebenfalls gemütlich und poste mit, wenn es Deine Zeit zulässt! :thumbup:

• Hallo @Schamane, schön das du dich angemeldet hast!

Und es zieht wieder mehr Grusel ins Gruselforum, denn einen waschechten Schamanen haben wir noch nicht!

Ich finde es toll wenn die Kreativköpfe hier angemeldet sind; ich hoffe immer es färbt etwas auf mich ab =)
    Ganz viel Spaß und interessante Themen wünsche ich dir hier und wie schon geschrieben vorher, wenn du bei etwas Unterstützung brauchst oder Fragen hast, dann nur her damit.
    :huhu1:

Mein echter Name muss da nicht geheim bleiben, denn er steht schließlich auch auf den Romanen und Hörspielen, zuletzt auf Dreamland Grusel 67 und 68.

Ach toll!
    Ich habe gerade auf dem Cover nachgeschaut; schön das du hier bist, Thomas Birker! :green: :zwinker:
    :duh:
    :drueck:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Hallo @Schamane, schön das du dich angemeldet hast!

Und es zieht wieder mehr Grusel ins Gruselforum, denn einen waschechten Schamanen haben wir noch nicht!

Ich finde es toll wenn die Kreativköpfe hier angemeldet sind; ich hoffe immer es färbt etwas auf mich ab =)
    Ganz viel Spaß und interessante Themen wünsche ich dir hier und wie schon geschrieben vorher, wenn du bei etwas Unterstützung brauchst oder Fragen hast, dann nur her damit.
    :huhu1:

Ach toll!Ich habe gerade auf dem Cover nachgeschaut; schön das du hier bist, Thomas Birker! :green: :zwinker:
    :duh:
    :drueck:

Ja, wirklich super! :thumbsup: =) ;) :highfive:

Ach, ihr seid doch... :shifty:
    Gnihihi!

• Ihr Lieben, ich missbrauche diesen Thread einfach mal schamlos als Werbeplattform. Es geht zwar nicht um ein Hörspiel, aber mein nächster Roman steht in den Startlöchern. Maddrax Band 644 stammt aus meiner Tastatur und heißt "Geistwelten".

Das Cover könnt ihr hier bewundern:

Maddrax 644 - Neustart

Samstag ist es so weit, campiert vor den Verkaufsstellen und sichert euch das Meisterwerk. :zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!