Jan Tenner - 29 bzw. 75 - Allianz des Schreckens

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 7.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2024 um 18:31) ist von Smeralda.

• Voraussichtlich am 19.07.2024 erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Inhalt:
    Ein Hilferuf führt die Freunde auf die zwischen West- und Ostland gelegene Insel Mittland.
    Dort hat ein furchtbarer Anschlag stattgefunden. Ist der Angreifer noch immer vor Ort?
    Was sind seine Ziele?
    Mithilfe eines Serums stellt sich ein Mitglied des Tenners-Teams dem Aggressor…

Vorbestellbar u.a. bei:
    pop.de
    und
    Weltbild

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Nun ja, ich finde die Fortsetzung halt komplett mißlungen. Und ich weiß von zwei Leuten die, die ich von YouTube her "kenne". Einer davon kauft die nicht selbst sondern wartet auf Rezensionsexemplare und selbst da ist das Fazit ein "geht so".
    Der andere kauft die weil er Fan der Originalserie ist und würde die neuen auch keinem wirklich zum Hören ans Herz legen.

Ich hab mir die ersten 5 Folgen versucht anzuhören und hab frustriert aufgegeben. Seit da jetzt der neue Autor dran ist hab ich auch da nochmal in eine aktuelle Folge reingehört und fand die immer noch schlicht schlecht.

Ich gönne jedem der Freude daran hat jede neue Folge. Ich gucke teilweise auch grottige Filme die mir trotzdem Spaß machen.

Aber na ja, was man da an Signalen an das Label schickt ist halt das man trotzdem Spaß daran hat, nehm ich an :D

• Ich hadere auch mit der einen oder anderen Serie, weil sie mich nicht mehr inhaltlich überzeugen kann beziehungsweise die neue Ausrichtung mir nicht zusagt. Und ich wundere mich dann immer wieder, dass viele andere Hörer weiterhin mit Feuer und Flamme dabei sind.
    Aber so ist das nun mal. Die Geschmäcker sind erfreulicherweise verschieden. Ich habe für mich entschieden, dass ich mit diesen Serien/Hörspielen breche, den anderen aber ihren Hörspaß von Herzen gönne. Sie haben ihre Freude daran. Wer bin ich also, dass ich ihnen irgendetwas madig mache ... :)

Wenn Du aber in den entsprechenden Threads Deine Meinung zu den von Dir gehörten Folgen niederschreibst, würde ich mich (und wahrscheinlich viele andere (stille) Leser sich) darüber freuen, was Du zu sagen hast.

• "Ich kaufe alles solange Jan Tenner draufsteht" oder welches Signal meinst Du?

Nein, aber für jedes Unternehmen ist es toll, wenn man viele Vorbestellungen für seine noch nicht erschienen Produkte hat.
    Das gibt Planungssicherheit und auch eine nicht zu unterschätzende Motivation. :]

Mich freut das für Unternehmer/innen, weil jede (noch relativ) neue Serie auch ein Risiko mit sich bringt und man meistens in Vorleistungen gehen muss.

Nun ja, ich finde die Fortsetzung halt komplett misslungen.

Oh, das tut mir leid das du keinen Spaß mit der Serie hattest bisher!
    Ich habe leider aus Zeitmangel nur die ersten 7 (oder 8 :gruebel: ) Folgen gehört, aber mir hat es bisher Spaß gemacht.
    Und ich fand es krass das nach so langer Zeit die Sprecher wieder zusammengekommen sind und den Stab an die jüngere Generation weitergegeben hat.
    Keine Ahnung ob es so etwas im Hörspiel Bereich überhaupt schon einmal ähnlich gegeben hat.

Wenn Du aber in den entsprechenden Threads Deine Meinung zu den von Dir gehörten Folgen niederschreibst, würde ich mich (und wahrscheinlich viele andere (stille) Leser sich) darüber freuen, was Du zu sagen hast.

Darüber würde ich mich auch freuen! :]

• Die ersten Folgen hatten für mich total doofe Storys und hatten mehr so nen Marvel/DC verarsche Charakter für mich, zumindest was die meisten "Gegner" angeht.

Genau erinnern kann und will ich mich daran nicht mehr - und bevor ich so ne Folge nochmal höre um meine Meinung detaillierter äußern zu können gucke ich lieber 60 Minuten in nem Stillen Raum an die Wand und zähle Flecken oder so...

Das man die heute wirklich schon recht alt klingenden Sprecher nochmal zu hören bekommt ist nett.
    Aber das waren/sind dadurch einfach viel zu viele Hauptcharaktere geworden fand ich. Und das der Junior genau den gleichen Namen hat wie der Senior ist für mich auch ein Mißgriff und alles andere als ein gelungener "Gag".

Für mich hätte man die "Altstars" viel viel weniger einsetzen dürfen. Und die müssten schon Tot sein ;). Vielleicht mal in ner Art einer Rückblickerinnerung oder so. "Ostland" ist auch so etwas was ich nicht gut finde.

Na ja, wie gesagt mir gefällt eigentlich überhaupt nichts an der Serie. Trifft 0 meinen Geschmack. Daher kann ich mich da nicht so in die "gefällt mir" Fraktion reinfühlen - sorry :)

Dafür kann ich kaum noch erwarten bis es mit "LB Steel" weiter geht, die Serie hat mich gekriegt. Wobei es ja erst eine Folge gibt, wer weis wie die zweite wird :D

• Na ja, wie gesagt mir gefällt eigentlich überhaupt nichts an der Serie. Trifft 0 meinen Geschmack. Daher kann ich mich da nicht so in die "gefällt mir" Fraktion reinfühlen - sorry

Kann ich verstehen, das dir die Serie dann nicht gefällt.
    Und über Geschmäcker braucht man nicht streiten; dafür gibt es auch genug andere ebenfalls tolle Serien.

Leid muss es dir nicht tun. Ist doch schön das du trotzdem in den Thread reingeschaut hast :]

• Wahrscheinlich hätte mir ne Serie mit Namen

"Zweistein"

besser gefallen. So die "Böse Variante". Von wegen Zweistein hat ein "Jungbrunnen Serum" erfolgreich entwickelt und hat daher die Tenners überlebt.

Zwischenzeitlich hat er einen Planeten unterworfen und muss sich in Staffel 1 gegen einen Eroberungsversuch der Leonen zur wehr setzen, wo es ihm gelingt ein leonisches Großraumschiff zu erobern.
    in Staffel 2 macht er sich dann mit dem Raumschiff auf, die Erde und Westland zu erobern, wo er auf einen jungen neuen General sowie eine Robotikwissenschaftlerin trifft die mittlerweile zwar keinen Futura und im Gegensatz zu Zweistein keine Seren mehr haben, denen aber zur Verteidigung die moderne Robotik und ihr Brillianter Verstand zur Verfügung stehen. Unterstützung erhalten Sie dann von Ihrer mysteriösen Großcomputer KI die zwar nur sehr selten aber wenn dann mit Jan und Lauras Stimmen spricht und den Admiral mit dem ein oder andern Tip unterstützt.

Sowas in der Richtung wäre mir lieber gewesen. Aber wer weiß vielleicht hätte mir das dann doch auch nicht gefallen - die Storys müssten halt auch passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!