Ich habe das mal versucht, so gut es eben geht mit der Digicam einzufangen ... Ich habe sowas noch nie gesehen, das ist eine alte Starlet-LP mit äh ... Luftblasen? Hatte das auch schonmal jemand von euch oder weiß, woher das kommt? Ich meine, ich habe mir die LP angehört, nicht dass diese Blasen - Erhebungen - das Abspielen der LP beeinträchtigt hätte, gar nicht, ich habe mir aber auch nicht getraut, ordentlich dagegen zu drücken, in der Angst, dann reiß vielleicht was und man hört die Beschädigung dann doch. Aber wenn man mit dem Finger drüberstreicht, fühlte man die Erhebung. Schon komisch, oder?
Produktionsfehler Datenträger?
Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Entschuldigt bitte meinen bösen Humor, aber [expander]ich dachte bei der Schlagzeile an die alten Erotikhörspielchen von Europa.
[/expander] -
-
Also bewusst hab ich das auch noch nicht gesehen.

-
Hallo.

Ich bin mir ziemlich sicher,das es sich um einen "Press/Verarbeitungsfehler" handelt.
Bei vielen Herstellern wurde früher/damals (heute ?) eine gewisse "Fehlerquote" in der Produktion toleriert (bis zu 20% !!!).
Auch gibt es "Gerüchte",dass solche LP´s von damaligen Mitarbeiten der Labels/Hersteller einfach "mitgenommen" wurden/aus dem Müll geholt,da die sich dachten,das könnten möglicherweise vielleicht mal wertvolle Sammlerstücke werden...Ich würde dir empfehlen,die LP schnellstens zu digitalisieren,denn leider wird der Zustand nicht mehr besser werden,zumindest hätte ich bei meinen Recherchen nichts Positives gefunden,das den Zustand "verbessern" könnte,leider....
Tut mir sehr,sehr leid für dich um das gute Stück. ;(Ach ja - Wie sowas passieren kann ? Meist durch "Einsparungen" bei der Produktion (kürzere Presszeiten,recyceltes Granulat aus alten Platten usw...),dass "Übliche" halt...
-
Bei Platten hatte ich das noch nicht, aber seltsame Fehler bei einer DVD und einer Blu-ray und auch bei einer Hörspiel-CD. Sah aber noch etwas anders aus, fast wie Pilze auf eine Petrischale. Alle drei ließen sich nach einiger Zeit nicht mehr abspielen.
-
Bei Platten hatte ich das noch nicht, aber seltsame Fehler bei einer DVD und einer Blu-ray und auch bei einer Hörspiel-CD. Sah aber noch etwas anders aus, fast wie Pilze auf eine Petrischale. Alle drei ließen sich nach einiger Zeit nicht mehr abspielen.
Das war ned zufällig eine DVD aus der LETHAL WEAPON Box ?
Die waren berüchtigt damals,als erste diesen "Milchschleier" innerhalb/zwischen den Schichten aufzuweisen..und ja die gingen dann nie wieder zum Abspielen...wurden damals aber von WARNER anstandslos ausgetauscht...(Ende der 2000er Jahre glaub ich mich zu erinnern...)Das entstand durch die Hülle/Verpackungsmaterial,diese dünstete Lösungsmittel aus,der sich als milchiger Film auf der Scheibe übertragen hat.
Wenn man das gleich feststellte,hat sich der Schleier einfach mit Spülmittel abwischen lassen,ging nach einiger Zeit aber nicht mehr,da das dann irgendwie "zwischen" den Layern/Schichten war... -
Kann bei Sexplatten passieren...

-
Genau da war das auch. Aber auch bei einigen anderen, hauptsächlich bei Laser Paradies. Genau, da war es der milchige Schleier, aber z.B. bei Serbian Film als Blu-ray waren es so Pilzartige Formationen (nicht, daß es um den Film schlimm wäre) und bei dem Hörspiel Hüter des Lichts mit Joachim Höppner. Da betraf es alle CDs.
-
Kann bei Sexplatten passieren...

Och, da war @Contendo witziger
Ich würde dir empfehlen,die LP schnellstens zu digitalisieren,[...]Längst passiert, wie gesagt, Gott sei Dank haben die Blasen keine Abspielfehler nach sich gezogen!
-
Genau da war das auch. Aber auch bei einigen anderen, hauptsächlich bei Laser Paradies.
Oh Gott, da kommen grausige Erinnerungen hoch. Das war ja noich zu ner Zeit als DVD's noch sau teuer waren. Der milchige Schleier war da noch das Harmloseste, sah zwar scheisse aus hat aber wenstens keine Probleme gemacht. Ätzend war, als der Siff, war anscheinend der Kleber, aus der Disc rausgesifft ist. Da hat man dann mit ner Bütte mit lauwarmen Spüli- Wasser und dem weichesten Lappen den man finden konnte seine Discs gereinigt.
-
Ich habe mal die Topik angepaßt

-
Entschuldigt bitte meinen bösen Humor, aber [expander]ich dachte bei der Schlagzeile an die alten Erotikhörspielchen von Europa.
[/expander]Europa hatte Erotikhörspiele produziert ?
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Als ich die Kassette das erste Mal abspielen wollte, dacht noch: "Oh wow! Was eine bomben Laufzeit!" - aber weit gefehlt
Produktionsfehler: Es war auf jeder Seite das Hörspiel zweimal hintereinander auf Band. -
Also 4 mal hintereinander?
So wie Nachts auf Sport1 die Sex-Hotlines Werbungen? (Hat mir mal ein Freund erzählt
) -
@Blue Dog
Ich wußte, dass das die Spezialisten wieder falsch verstehen
Je Seite doppelt, also auf der "1" war 2 x das Hörspiel Seite 1 und auf der "2" 2 x das Hörspiel Seite 2. -
Ach so. Für die Vergesslichen und Begriffsstutzigen . Damit sie auch wirklich alles von Seite A mitbekommen und verstanden haben.
Ach so. Für die Vergesslichen und Begriffsstutzigen . Damit sie auch wirklich alles von Seite A mitbekommen und verstanden haben.Und das selbe dann nochmal auf Seite B.
Und das selbe dann nochmal auf Seite B. -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Ein echter Produktionsfehler (Schnittfehler) von EUROPA aus dem Jahre 1975. Auf "Claudius-Brac.de" gibt es dazu eine ausführliche Kolumne, die beschreibt, was schiefgelaufen ist: https://claudius-brac.de/kolumne13/kolumne13-a.html
Wer mag, kann's nachlesen. Ich habe die Kassette.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!