Lucky Luke 3CD - Hörspielbox Vol. 3

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 9.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2024 um 09:16) ist von MonsterAsyl.

• Voraussichtlich am 26.07.2024 erscheint:

Inhalt:
    CD1: Ein Cowboy in Paris
    Der französische Bildhauer Auguste Bartholdi tourt durch die Vereinigten Staaten, um Geld für sein neuestes Projekt zu sammeln: die Freiheitsstatue! Doch der Gefängnisdirektor Abraham Locker will auf der Felseninsel vor New York lieber ein ausbruchsicheres Gefängnis bauen und sabotiert Bartholdis Pläne, wo er kann.
    Zum Glück hält Lucky Luke seine schützende Hand über den Franzosen. Deshalb soll er ihn auch nach Europa begleiten, um den Transport der Statue nach Amerika zu sichern.

CD2: Fackeln im Baumwollfeld
    Constance Pinkwater, eine der reichsten Personen des Landes, hatte zu ihren Lebzeiten Lukes Heldentaten bewundert und hinterlässt ihm nun ihre gesamten Ländereien in Louisiana. Luke, der nicht im Traum daran denkt, sein Leben als Cowboy aufzugeben, reitet in den Süden, um die Plantage den schwarzen Arbeitern zu überschreiben.
    Doch mit diesem Plan ist er den anderen Plantagenbesitzern ein Dorn im Auge...

CD3: Rantanplans Arche
    Im Örtchen Cattle Gulch will eine aufgebrachte Menschenmenge Ovide Byrde an den Kragen – einen Tierschützer und Vegetarier, der angeblich ein Pferd gestohlen hat! Byrde bestreitet das, und Lucky Luke, der eigentlich auf der Durchreise ist, rettet ihn vor der wütenden Meute. Er begleitet Byrde auf seine Farm, dieeine Arche für geschundene Haus- und Wildtiere ist. Hier lebt auch Rantanplan, der einen Goldklumpen findet und zu Byrde nach Hause bringt. Die Nachricht vom Goldfund erreicht auch den Gauner Tacos Cornseed...

zentrale Rollen und ihre Sprecher:
    Erzähler: Daniel Welbat
    Lucky Luke: Christian Stark
    Jolly Jumper: Jonas Minthe
    Joe Dalton: Christian Rudolf
    William Dalton: Frank Jordan
    Jack Dalton: Patrick Bach
    Averell Dalton: Kai Henrik Möller

Vorbestellbar u.a. bei:
    Amazon
    und
    MediaMarkt

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• bei Media Markt steht als Label Karussell.

Ich dachte eigentlich, die von Karussell wären schon alle auf den zwei anderen CD-Box gewesen, die vor paar Jahren rauskamen.
    Aber scheinbar haben da ja dann noch welche gefehlt, wenn das jetzt Vol 3 is. :)

• Das waren glaub 8 Kassetten damals, von EMI, Regie Aki Herwald, Erzähler Hans Paetsch und Manfred Steffen.

Joe Dalton Manfred Reddemann, William Dalton Manfred Schermutzky, Jack Dalton Henry König und Averell Dalton war Jochen Sehrndt.

Lucky Luke Andreas Mannkoppf, wie in der TV Serie.

• @schulzi vielen Dank :kumpel: für das große Cover. :thumbsup: ( ... sowas entspricht Deiner wahren Größe

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    )

Das ist ja jetzt ein gewaltiger Sprung, von den alten Comics zu den neueren.
    Kommen die Folgen dazwischen auch noch ?
    ... und wie sieht es mit den Sprechern aus, sind das noch die selben wie früher ? :denk:

Auf jeden Fall (wie auf dem Cover unschwer erkennbar) geht es mit Lucky Luke :cowboy: wieder bergauf. ;)

Bitte mehr davon ! :]

:hugh: :hut:

:piratenflagge:

Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:

• Wenn je ein Thread überreich mit Coverbildern ausgestattet gewesen ist, dann dieser. =)
    Ich werde heute Nacht von der Box träumen, glaub ich. ^^
    Heißt also, auf dieser sind nur 3 Hörspiele, nicht, wie bei den vorherigen, jeweils 6.
    Nehme an, damit sind dann aber auch alle erschienen, oder?

• Heißt also, auf dieser sind nur 3 Hörspiele, nicht, wie bei den vorherigen, jeweils 6.

Ja, sieht so aus. Finde ich auch nicht schön.

Kommt darauf an, wie Du das meinst. Also damit wären auf jeden Fall noch nicht alle Comics vertont. :)

Nosferatu3.png

OTR-Fan

• Kommt darauf an, wie Du das meinst. Also damit wären auf jeden Fall noch nicht alle Comics vertont.

Ja, könnte mir vorstellen, dass Karussell da auch noch weitermacht.
    Diese drei Neueren hier sind seit Dezember 2023 entstanden und dauern alle zwischen 55 und 65 min.
    Kein Wunder, dass davon jeweils nur ein Hörspiel auf eine CD geht. ;)

Hier mal ein paar zentrale Rollen und ihre Sprecher:

Erzähler: Daniel Welbat
    Lucky Luke: Christian Stark
    Jolly Jumper: Jonas Minthe
    Joe Dalton: Christian Rudolf
    William Dalton: Frank Jordan
    Jack Dalton: Patrick Bach
    Averell Dalton: Kai Henrik Möller

• Es kann nie genug Lucky Luke-Coverbilder geben!

Wenn je ein Thread überreich mit Coverbildern ausgestattet gewesen ist, dann dieser. =)
    Ich werde heute Nacht von der Box träumen, glaub ich. ^^
    Heißt also, auf dieser sind nur 3 Hörspiele, nicht, wie bei den vorherigen, jeweils 6.

Es gibt um die 80-90 Lucky Luke-Hefte (die Zählung bei Ehapa beginnt erst bei 15, die aktuellste Geschichte ist Heft 101). Hörspiele aber nur um die 30 von verschiedenen Labels über die letzten Jahrzehnte, teilweise wurden Geschichten doppelt vertont. Da wäre also noch genügend Stoff da. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!