Nachdem "Das Paket" von Sebastian Fitzek ja Mitte des Monats bei Audible als Hörspiel herausgekommen ist, (realisiert von Hörspielregisseur und -Autor Josef Ulbig), hat selbiger auch gleich noch eine gekürzte Live-Version geschrieben und inszeniert.
Es ist die erste Live-Bühnenadaption eines Buches von S. Fitzek, und sie wird mit ausgewählten Synchronschauspieler:innen, einem extra Sounddesign und Musik umgesetzt werden.
Inhalt:
Aus dem harmlosen Alltag wird ein gefährlicher Alptraum: Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen und Serienmörders, den die Presse den »Friseur« nennt. Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, hat große Angst, der »Friseur« könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher, bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen. Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt …
Besetzung:
Kaya Marie Möller, Götz Schubert, Sascha Rotermund, Maria Koschny, Santiago Ziesmer, Matti Krause
Geräuschemacherin: Simone Nowicki
Das Livehörspiel wird präsentiert von der LauscherLounge und findet am 29.06. um 20:00 Uhr in der Berliner UFA-Fabrik statt.
Alle weiteren Infos siehe hier: LL Live Hörspiel.