Live-Hörspiel - Sebastian Fitzek - "Das Paket"

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2024 um 11:56) ist von Smeralda.

• Nachdem "Das Paket" von Sebastian Fitzek ja Mitte des Monats bei Audible als Hörspiel herausgekommen ist, (realisiert von Hörspielregisseur und -Autor Josef Ulbig), hat selbiger auch gleich noch eine gekürzte Live-Version geschrieben und inszeniert.
    Es ist die erste Live-Bühnenadaption eines Buches von S. Fitzek, und sie wird mit ausgewählten Synchronschauspieler:innen, einem extra Sounddesign und Musik umgesetzt werden.

Inhalt:
    Aus dem harmlosen Alltag wird ein gefährlicher Alptraum: Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen und Serienmörders, den die Presse den »Friseur« nennt. Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, hat große Angst, der »Friseur« könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher, bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen. Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt …

Besetzung:
    Kaya Marie Möller, Götz Schubert, Sascha Rotermund, Maria Koschny, Santiago Ziesmer, Matti Krause

Geräuschemacherin: Simone Nowicki

Das Livehörspiel wird präsentiert von der LauscherLounge und findet am 29.06. um 20:00 Uhr in der Berliner UFA-Fabrik statt.

Alle weiteren Infos siehe hier: LL Live Hörspiel.

• hr beiden könnt euch freuen, denn es gibt auch noch weitere Veranstaltungen und zwar am 2. Juli in Hannover und am 3. Juli in Köln und gerade der Termin in Köln müsste für euch doch optimal sein.

Sehr lieb, dass Du nachgekuckt und das dann hier noch ergänzt hast. :thumbsup:
    Ich dachte wirklich, das findet nur einmal in Berlin statt.
    Bei mir persönlich ginge die Woche mit dem 03. Juli nicht, aber das ist auch nicht schlimm, denn ich bin kein Fitzek-Fan.
    Seine Sachen sind mir zu sehr blutige Psychokrimis, bei sowas leide ich immer total mit, das mag ich gar nicht als Freizeit-Unterhaltung.

• Sehr lieb, dass Du nachgekuckt und das dann hier noch ergänzt hast.
    Ich dachte wirklich, das findet nur einmal in Berlin statt.

Gerne doch.
    Ich schaue immer mal wieder auf der Lauscherlounge-Homepage nach Veranstaltungen, aber leider gibt es in Baden-Württemberg (Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg...) eigentlich so gut wie nie Termine.

Nächstes Jahr im März gibt es übrigens mehrere Veranstaltungen von Fitzeks Hörspiel "Der Heimweg".
    @Smeralda Vielleicht ist da die Veranstaltung am 19.3.2025 in Hamburg für dich interessant:
    https://lauscherlounge.de/event/derheimweg-hamburg/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!