[HR2] Der Besuch des Landpfarrers

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2024 um 15:33) ist von MonsterAsyl.

• Inhalt:
    Eine verrückte Institution ist das Büro, das die "Aufhalter" vermietet an solche, die sich vor der Ankunft eines drohenden Besuches schützen wollen. Aufgabe der Aufhalter ist es, Schauergeschichten zu erfinden, die den auf dem Wege Befindlichen wirksam von seinem Besuchsvorhaben abbringen. Die Geschichte, die der Aufhalter Shorter dem mit einem Fuß schon im Taxi befindlichen Swinburne auftischt, um ihn zu Hause festzuhalten, ist von überwältigender Komik. Sie hat ihren Höhepunkt da, wo der als alte Frau verkleidete Landpfarrer, den Betrunkenen spielend, einen Laternenpfahl umklammert mit dem Ausruf: "Es lebe England! Haarschneiden bitte! Aber nicht zu kurz!"

Sprecher:
    Gert Westphal
    Friedrich Schoenfelder
    Karl Heinz Kaiser
    Friedrich Carlmayr
    Christian Schmieder
    Robert Seibert
    Paul Schuch
    Peer Loth
    Herbert Schimkat
    Klausjürgen Wussow

Produktion:
    Von: Gilbert Keith Chesterton & Heinrich Böll
    Vorlage: Der Besuch des Landpfarrers (Erzählung, englisch)
    Übersetzung: N. N.
    Regie: Karlheinz Schilling
    Hessischer Rundfunk 1954 / Erstsendung: 04.08.1954

Der HR hat den Hörspielklassiker zum :download: bereit gestellt.

• Eine verrückte Institution ist das Büro, das die "Aufhalter" vermietet an solche, die sich vor der Ankunft eines drohenden Besuches schützen wollen.

Oh, was für eine tolle, skurrile Idee. =)
    So einen "Aufhalter" könnte man manchmal wirklich brauchen. ;)

Ich bin absolut dabei! Is schon runtergeladen!

Von: Gilbert Keith Chesterton & Heinrich Böll

Na, wenn das nicht eine interessante Zusammenarbeit gewesen ist. ^^

• Gestern Abend gehört, ebenso wie den "Major Brown"
    Waren nicht meine beiden ersten Folgen des "Clubs für seltsame Berufe", davon hatten wir schon irgendwann mal die Folge mit dieser Frau im Keller gehört, Titel fällt mir nicht mehr ein.
    Ja, sehr bizarr und für mein Empfinden einen Ticken zu sehr "drüber", diese Geschichte hier.
    Aber definitiv sind die Stories was sehr Besonderes und Originell-Eigenwilliges. ;)
    Allein schon der großartige Cast macht sie hörenswert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!