[BR] Es regnet in mein Haus

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2024 um 14:59) ist von Purzel.

• Inhalt:
    Klassiker · Jean Pimpernelle, Schriftsteller aus Neigung, aber Werbetexter von Beruf, will das Erbe seiner Braut - ein völlig heruntergekommenes Landhaus - vor dem Verkauf und dessen versponnene Bewohner vor der Kündigung bewahren. Aus der Not macht er eine Tugend: aus dem verfallenen Haus ein Anti-Luxus-Hotel. Die daraus entstehenden Schwierigkeiten löst Pimpernelle für alle auf ebenso originelle wie gewinnbringende Weise.

Sprecher:
    Gisela Zoch (Madeleine Dupré)
    Karl Michael Vogler (Jean Pimpernelle)
    Lina Carstens (Germaine Carillon)
    Bum Krüger (Bulle)
    Heidi Treutler (Suzette Labaille)
    Claus Biederstaedt (Thomas Battolardi)
    Hubert von Meyerinck (Gérard Doré)
    Helen Vita (Carolle)

Produktion:
    Autor: Paul Willems
    Regie: Hans Dieter Schwarze
    Bearbeitung: Hellmut von Cube
    BR; HR 1964 / Erstsendung: 21.04.1964 / 71 Minuten

Der BR stellt das Hörspiel in der ARD Audiothek zum :download: bereit.

• Wir haben uns das Hörspiel kürzlich abends mal angehört.
    Ist ein bisschen im Stil der in den 50ern und 60ern so beliebten Filmkomödien gemacht.
    Sehr skurril bis hin zum totalen Quark, was hier die größtenteils schrulligen Charaktere so in ihrem Anti-Hotel erleben und wie sie sich auch einander bzw. ihrer Umwelt gegenüber geben. :biggrin:
    Macht schon Laune, weil da viele originelle Ideen bei sind (insbesondere auch, als man überlegt, was man den zukünftigen Gästen wohl so alles an besonderen Unannehmlichkeiten bieten kann/ muss, z.B. "Sie wollen viele Wespen beim Frühstück." und ähnliche Absurditäten. =)
    Aber irgendwie ist mir die Geschichte dann doch ein bisschen zu sehr in die Länge gezogen gewesen für das, was eigentlich passiert.
    Toller Cast, ganz unbestritten, aber die Story hätte man ein bisschen "straffen" können. :)

• Das Hörspiel ist sehr abgedreht, lebt von den skurrilen Charakteren und den herrlich "dämlichen" Dialogen.
    Viel Handlung gibt es nicht, trotzdem wurde ich gut unerhalten und bin auf meine Kosten gekommen.
    Teilweise wird ganz schön derb geflucht, geschimpft und beleidigt, das hat mich doch etwas überrascht.
    Der Sprechercast ist klasse, da gehen von mir beide Daumen nach oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!