Phantastische Geschichten - 25 - H.P. Lovecraft: CTHULHUS RUF

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2024 um 18:39) ist von Frank.

• Am 31.05.2024 erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Inhalt:
    Es ist eine der bedeutendsten und beliebtesten Kurzgeschichten des Horror-Großmeisters H.P. LOVECRAFT: Mit „Cthulhus Ruf“ hören Sie die Original-Kurzgeschichte aus dem Jahr 1926 als dramatisierte Lesung. Mitreißend vorgetragen von GERRIT SCHMIDT-FOSS und aufwändig mit Musik und Sounds inszeniert von OLIVER DÖRING wird dieser Klassiker zu einem akustischen, apokalyptischen Albtraum mit Sogwirkung.

Vorbestellbar bei:
    http://Demnächst bei Amazon
    und jetzt schon bei
    POP.de

• Wow, "Oliver Dörings Phantastische Geschichten" sind schon bei 25?
    Aber doch sicher nur, wenn man Hörspiele und Hörbücher zusammennimmt, oder?

• Ich freue mich darauf.

Gibt es inzwischen auch als DL; wird dann bald im Urlaub in Dänemark gehört. :]

Gruß, Frank

PS - Die drei anderen Lesungen dieser Reihe finden sich im Hörbuch-Bereich.
    Vielleicht wäre dieser Thread da besser aufgehoben.

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

• Wow, "Oliver Dörings Phantastische Geschichten" sind schon bei 25?
    Aber doch sicher nur, wenn man Hörspiele und Hörbücher zusammennimmt, oder?

Ich blick bei der Nummerierung bei den P.G.s schon lange nicht mehr durch.
    Vor allem, weil es keine offizielle Nummerierung gibt. Und mal Mehrteiler als eine Nummer gezählt werden, und mal als mehrere Nummern. :schulter:
    @MonsterAsyl Gibts irgendwo eine Liste, wie du auf deine Nummerierung kommst?

• Hmmm... finde das mit der Nummer bei Imaga zwar nicht... ist aber generell ein Blödfug.

Wenn jemand anderes sich angesprochen fühlt, und ne vollständige Nummerierung hat... bitte posten oder sagen wo ich sowas finde. Danke. :hutheb:

• Aaaaaaso.... du Fuchs.
    Wobei ich mich darauf nicht verlassen würde.
    Bei Captor Teil 1 steht "21" im Dateiname.
    Bei Captor Teil 2 steht "23" im Dateiname.
    Habe keine Nr. 22 gefunden.
    Vielleicht sind die Nr. 22 und 24 die nochmal (auf 4 Teile) aufgesplitteten Cover für die Download/Stream Variante.
    Das selbe wurde bei "Das Schiff" doch auch so gemacht.

Ich denke, es sind weniger als 25.

• Diese inszenierte Lesung hat mir sehr gut gefallen. :]

Wie schon von den drei vorherigen Lesungen gewohnt wurde auch hier die originale Kurzgeschichte wieder neu übersetzt.
    Gerrit Schmidt-Foss trägt die Story sehr lebhaft und intensiv vor, und Geräuschkulisse und Musik vermitteln den Eindruck eines Hörspiels.
    Wirklich eine tolle Produktion.

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!