[BR] Liebe minus null

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2024 um 13:34) ist von Der Mann in Schwarz.

• Inhalt:
    Der ehemalige Mordermittler Jakob Franck muss wieder mal eine Todesnachricht überbringen. Stadtrat Gerhard Roberts wurde durch einen gewalttätigen Angriff der Kehlkopf zertrümmert. Roberts galt als ebenso gewissenhaft in seiner politischen Arbeit wie unnachgiebig, rechthaberisch und stur. Obwohl ihm ein gewisses Saubermann-Image anhaftete, hatte der verheiratete Familienvater zahlreiche Affären, die er geschickt zu verstecken wusste.
    Oberkommissarin Fariza Nasri konzentriert sich in ihren Ermittlungen auf das private Umfeld von Gerhard Roberts.
    Was wusste Frank Seitz, ein Pfarrer und Fußballfreund von Roberts und dessen Doppelleben − und was wusste Roberts über Seitz?
    Dann taucht Michael auf, ein weiterer Fußballfreund von Roberts, dessen Verlobte ein perfides Spiel zu spielen scheint.

Mit:
    Franziska Schlattner, Martin Feifel, Nancy Mensah-Offei, Nicola Mastroberardino, Katja Bürkle, Joel Olano, Thomas Loibl, Johannes Silberschneider, Miriam Ohlmeyer, Katharina Müller-Elmau, Xenia Tiling, Jakob Tögel, Magdalena Laubisch, Sigi Zimmerschied, Gerd Silberbauer, Liel Malka, Hanna Scheibe, Eli Wasserscheid, Thomas Birnstiel, Johann Winstel, Eliah Weinkauf, Theresa Bendel, Mira Huber, Jerzy May

Regie: Alex Schaad/Stefanie Ramb
    BR 2023

Der Krimi-Dreiteiler von Friedrich Ani ist in der ARD Audiothek zu finden und kann hier direkt heruntergeladen werden:

Teil 1
    Teil 2
    Teil 3

• Mit dreimal um die 50min recht langer und mir persönlich stellenweise auch etwas zu langatmiger Krimi, dem man aber wirklich zugute halten kann, dass die Ermittlungen sehr abwechslungsreich verlaufen, was die Verdächtigen und das jeweilige Setting angeht, das von Villa über Obdachlosenunterkunft, bis zu Kirche oder Bar reicht, um nur einige zu nennen.
    Ich habe hier lange auf einen ganz anderen Schuldigen getippt, als auf die Person, die es dann schließlich gewesen ist, eben weil der Tote, aufgrund seiner Stellung, seines Lebenswandels und seiner doch recht umstrittenen Ansichten, längst nicht nur Freunde oder Freundinnen ;) hatte, und es entsprechend mehrere Verdächtige gab. :pfeifen:
    Dass Ani hier eine Geschichte "über alle möglichen Spielarten der Liebe" schreiben wollte, ist mir im Rahmen des Hörspiels nicht unbedingt bewusst geworden, obwohl da natürlich einige dargestellt werden.
    Aber für mich hat doch zu jeder Zeit das Krimi-Element im Vordergrund gestanden, die Liebe war eher "Beiwerk", zumindest bis sie dann gegen Ende doch sehr viel Gewicht bekommt. ;)

Solide gemacht, auch was den Cast angeht, aber für mich jetzt nicht unbedingt ein Kandidat fürs Mehrfach-Hören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!