Hallo Spencer kommt auf die Leinwand

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 4.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2024 um 14:56) ist von ATRACor.

• ich brauche jetzt nicht nen Spencer Film. Warum muss von jedem alten fast immer ein Kinofilm gemacht werden oder ne Neuaflage. Da kauf ich mir dan lieber ne DVD oder Blu Ray oder gucke meine TV Aufnahmen.

• Weil den "Kreativen" nichts besseres einfällt, weil man weniger Risiko eingeht als würde man was komplett neues machen. Leider.

Ist ja bei den Serien und Shows auch so. Einer hat mit irgendwas Erfolg und jeder kopiert es, am Besten wenn das ganze wie bei reality Kram so gut wie nichts kostet.

Wenn ich mir angucke was ARD/ZDF früher an Serien hatten und das mit den aktuellen Serien vergleiche - ja ne besser nicht.

• Hallo Spencer war in der frühen Kindheit meine Lieblingsserie, noch vor Sesamstraße oder der Maus. Ich hab leider die Folgen irgendwann mal im Studium versucht runterzuladen bzw dann auf youtube zu finden, was leider nicht klappte. Kann man die alten Folgen irgendwo streamen?

Zum Film: Ich finde es ja schön, dass der Spencer und das Runddorf mit den vielen Charakteren einen Film bekommt. Alleine so als Wertschätzung! Vllt ist das bei der derzeitigen 80/90th Revivalwelle ja auch ne tolle Idee. Ich glaube aber nicht, dass das in der Breite einschlägt. Wenn er frei in der Mediathek verfügbar ist, gucke ich den auch, ins Kino würde ich dafür aber nicht gehen.

• Hallo Spencer war in der frühen Kindheit meine Lieblingsserie, noch vor Sesamstraße oder der Maus. Ich hab leider die Folgen irgendwann mal im Studium versucht runterzuladen bzw dann auf youtube zu finden, was leider nicht klappte. Kann man die alten Folgen irgendwo streamen?

Ich hab die auch als Kind geliebt! Es gibt einen Kanal auf Youtube namens "SpencerTV", das sieht schon irgendwie offiziell aus. Dort kann man die alten Folgen (ohne Intro, dafür mit eigener Anmoderation von Plüschpuppe "Kalle") sehen.

• das sieht schon irgendwie offiziell aus.

Ja das scheint tatsächlich von Debertin auszugehen, der fb-Link auch.
    Das is sicher nix Illegales.
    Danke für den Hinweis, da kucke ich garantiert mal rein in nächster Zeit!
    Also, in eine von den Originalfolgen, der Rest interessiert mich jetzt nicht so. ;)

• Vor "Hallo Spencer" wären mir die alten Puppensendungen aus meiner Jugend lieber gewesen: :besserwisser:

- Plumpaquatsch

- Maxifant und Minifant

- Emm wie Meikel

Das waren u.a. meine Helden in den 70er'n. :daumenhoch:

(mein Spencer war der von "Spencer's Piloten") :D

Kennt die überhaupt noch jemand von Euch ???

:denk:

• Ne die kenne ich alle nicht. Liefen die damals vielleicht auf dem dritten Programm? Das war ja überall anders, und wer kein wdr3 sondern swf3 hatte der kannte dann halt die wdr Serien einfach nicht.

• Nö, die liefen bei ARD und ZDF.

Ja, das war ganz normales Kinderprogramm damals.
    Wenn die nur in den Dritten gelaufen wären, hätte ich die sicher auch nicht gesehen, wir hatten nämlich nur SWF.
    Kann mich erinnern, dass es gerade von "M wie Meikel" sogar mal ein "Wir warten auf das Christkind-Special" gab, das mein Bruder und ich uns angekuckt haben.

Edit:
    Kurze Info zu Plumpaquatsch:
    Plumpaquatsch war ein Fernseh-Unterhaltungsmagazin für Kinder mit der grünen Wassermann-Handpuppe Plumpaquatsch und der menschlichen Co-Moderatorin Susanne. Von 1972 bis 1975 wurden von ARD und NDR 75 Folgen Plumpaquatsch produziert und gesendet.

Kurze Info zu Maxifant und Minifant:
    Deutsche TV-Premiere: 02.06.1972 (ARD)
    Weiterer Titel: Maxi und Mini (1975)
    Halbstündige Kindersendung für Fünf- bis Siebenjährige. Maxifant und Minifant reden überAlltagsthemen. Dazwischen gehen Filmbeiträge näher auf diese Themen ein.

Aber hier gehts ja eigentlich um "Hallo Spencer".
    Die anderen genannten Serien sind auch einfach zu alt, um mit denen noch ein größeres Publikum zu erreichen.
    Wer kennt die denn noch, außer besetnfalls uns "Boomern". ;) ;)
    Dann könnte man genausogut einen "Rappelkiste"- oder "Kliklaklawitterbus"-Film verlangen. :biggrin:

• Wer kennt die denn noch, außer besetnfalls uns "Boomern".

... die "Generation X", wie ich einer bin.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Dann könnte man genausogut einen "Rappelkiste"- oder "Kliklaklawitterbus"-Film verlangen.

... Gute Ideee !!! :thumbsup:

• Ja ja, es gibt viel neu zu verfilmen. Bei zeitlosen Serien wie Bine Maya, Wickie oder den Märchen aus dem früheren Ostblock sind die meisten hervorragenden Neuauflagen ja mittlerweile fertig. Kanns kaum erwarten mehr davon zu kriegen. Wirkt alles so viel besser, kreativer und herrlich neu. Toll wenn sich Kreative da voll verwirklichen.

• Ja ja, es gibt viel neu zu verfilmen. Bei zeitlosen Serien wie Bine Maya, Wickie oder den Märchen aus dem früheren Ostblock sind die meisten hervorragenden Neuauflagen ja mittlerweile fertig. Kanns kaum erwarten mehr davon zu kriegen. Wirkt alles so viel besser, kreativer und herrlich neu. Toll wenn sich Kreative da voll verwirklichen

:paranoia:
    :hrhr:
    Zum Glück erkenne ich Ironie in diesem Fall auch ohne einen entsprechenden Smiley. ;)

• Der muss ja mega gefloppt sein, wenn man es sich jetzt schon leisten kann, den auszustrahlen.

Ja, der wird nicht gerade ein Kassenschlager gewesen sein, aber das konnte man sich irgendwie auch ausrechnen.
    Vielleicht hätten sie gleich fürs TV produzieren sollen. ;)

@Purzel genau, das Gros sieht sich den sowieso über die Mediathek an, wenns zeitlich passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!