Hörgespinste - 11 - Ladies Night

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2026 um 16:42) ist von Pandoras Play.

• voraussichtlich bald erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Inhalt:
    80er Jahre, ein Sommerabend in der Großstadt. Vier junge Frauen ziehen umher, doch sie haben nur eines im Sinn. Blut!
    Das Vampirquartett um ihre Anführerin Scorpio sieht die Jagd als immerwährende Party an.
    Aber diesmal sind sie nicht die Einzigen, die jagen. Hironymus Creed ist ihnen dicht auf den Fersen und weiß, dass alles noch in dieser Nacht enden wird.
    Denn er hat noch eine alte Rechnung mit Scorpio offen…

Hörprobe siehe hier auf der seite von @Pandoras Play.

• Was für ein tolles Cover!
    Ich mag Cover wo man ein bisschen was zu schauen hat :]

Für die Folge werde ich wohl dann meine eiserne Smeralda-Regel brechen: Keine Vampire.
    Seit im TV Twilight und Vampire Diaries lief, kann ich Vampire nicht mehr ernst nehmen. =)

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Danke, dass du für uns eine Ausnahme machst!!! Ich hab auch Vampire Diaries geguckt - und ich mag auch Buffy The Vampire Slayer! Habe selbst aber noch kein Vampir Hörspiel geschrieben und auch in naher Zukunft keine Ambitionen in die Richtung.

• @Pandoras Play Ich finde, einen Vampir darf ruhig jede Reihe haben, und das ist doch Eure erste Folge in dieser Richtung, oder?
    Insgesamt bin ich aber auch, was "Blutsauger" angeht, etwas übersättigt.
    Mich interessieren in der Hinsicht eigentlich gar keine 08/15-Flattermänner oder -Frauen mehr, nur noch besonders originelle, andersartige Exemplare. ;)
    Aber Hajo Bremer traue ich durchaus zu, dass er die liefert!

• Was für ein tolles Cover!
    Ich mag Cover wo man ein bisschen was zu schauen hat :]

Für die Folge werde ich wohl dann meine eiserne Smeralda-Regel brechen: Keine Vampire.
    Seit im TV Twilight und Vampire Diaries lief, kann ich Vampire nicht mehr ernst nehmen. =)

Das hier geht eher in die Richtung von Lost Boys...

• @Pandoras Play Ich finde, einen Vampir darf ruhig jede Reihe haben, und das ist doch Eure erste Folge in dieser Richtung, oder?
    Insgesamt bin ich aber auch, was "Blutsauger" angeht, etwas übersättigt.
    Mich interessieren in der Hinsicht eigentlich gar keine 08/15-Flattermänner oder -Frauen mehr, nur noch besonders originelle, andersartige Exemplare. ;)
    Aber Hajo Bremer traue ich durchaus zu, dass er die liefert!

Ich verstehe das Problem absolut. Mich persönlich stört es auch ein wenig, dass man bei Vampiren immer an viktorianisches Ambiente denkt. Deshalb habe ich hier eher eine Action-Story der 80er Jahre gemacht...

• Man hört ja schon in der Hörprobe (die eher ein Trailer ist), die Anleihen von Larry Brent "Marotsch, der Vampir-Killer" und A.D.F. "Das Blut des Vlad".

Die wohl beste Vampirserie ist "True Blood".

• Juhu, heute ist die Folge raus!!!

Ihr mögt wilde Vampirinnen und den 80er Retro-Vibe? Dann seid ihr richtig bei Hörgespinste Folge 11 Ladies‘ Night! Begleitet die gefährlichen Blutsaugerinnen auf einem wilden Ritt durch die Stadt! Heute erschienen und überall im Download, Stream und auf CD bei Pop!

• Wir haben uns am Samstag mit Freunden getroffen (die keine Hörspielhörer sind;-) und ich wurde gefragt, was denn der Unterschied zwischen einem Hörbuch und einem Hörspiel ist – und die Freunde waren ganz überrascht, dass man in unseren Hörspielen so viel mehr als nur einen Sprecher hört! Daher an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle unsere Sprecher und Sprecherinnen und dafür, dass ihr den Charakteren Leben einhaucht und die Story so packend und mitreißend macht! In Ladies‘ Night hört ihr in den Hauptrollen Philip Bösand als Vampirjäger und Katja Keßler als Polizistin – und auf der Gegenseite als gefährliche Vampirinnen Sara Wegner, Constanze Buttmann, Lisa Cardinale und Sabine Lorenz!
    Ein dickes Dankeschön auch an alle, die eine kleinere Rolle gesprochen haben, nämlich Horst Kurth, Stephan Globisch, Benedict Matysik, Katharina Gareis, Jan Langer und Kai Schulz!

• Wir haben uns am Samstag mit Freunden getroffen (die keine Hörspielhörer sind;-) und ich wurde gefragt, was denn der Unterschied zwischen einem Hörbuch und einem Hörspiel ist – und die Freunde waren ganz überrascht, dass man in unseren Hörspielen so viel mehr als nur einen Sprecher hört!

Ich bin immer wieder überrascht, dass manche Personen überhaupt keine Ahnung von Hörspielen haben.
    Selbst, wenn man kein Fan von Hörspielen ist und auch keine Hörspiele hört, die Drei Fragzeichen oder TKKG... wird doch für die allermeisten zumindest ein Begriff sein.

Pandoras Play: Oder sind eure Freunde ziemlich jung und sind deshalb total ahnungslos beim Thema Hörspiele?

• Daher an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle unsere Sprecher und Sprecherinnen

Schön :)
    Leider werden Sprecher viel zu elten gelobt und eher genannt, wenn es aus Hörersicht nicht so gut war & draufgehauen wird. :S

Das geht mir mit Synchronsprechern genauso.
    Diese Menschen erhalten auch leider oft auch viel zu wenig Wertschätzung.

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Hab das Hörspiel am WE gehört ich fands, toll auch die Sprecher

verstehe es ja, wenn man wirklich nicht weis, was der Unterschied ist.
    Nervig finde ich es aber, wenn man den Unterschied kennt und trotzdem
    Hörspiele den Hörbüchern zu geordnet werden. Sieht man leider auch oft in den Musikstream Apps, dass dann Hörbuch dransteht. Ein Hörspiel ist kein Hörbuch.

• Hab das Hörspiel am WE gehört ich fands, toll auch die Sprecher

verstehe es ja, wenn man wirklich nicht weis, was der Unterschied ist.
    Nervig finde ich es aber, wenn man den Unterschied kennt und trotzdem
    Hörspiele den Hörbüchern zu geordnet werden. Sieht man leider auch oft in den Musikstream Apps, dass dann Hörbuch dransteht. Ein Hörspiel ist kein Hörbuch.

Eigentlich unterscheidet man zwischen Hörspiel und Lesung - Hörbücher können alles enthalten, siehe Wikipedia:

Zitat von Wikipedia

Hörbuch (auch Audiobuch, englisch audiobook) bezeichnet die eigenständige Veröffentlichung gesprochener Inhalte auf Tonträgern (CD, Schallplatte, Kassette) oder im Internet (Download, Stream). Der Begriff wird oft auf Lesungen existierender Buchtexte verengt, umfasst aber genauso Hörspiele, Features oder Audioguides. Hörbuchverlage, Rundfunkanstalten und auch Blindenbüchereien produzieren und verkaufen Hörbücher.

Ich weiß noch, wie mann früher bei DAV und DHV genau gucken musste, ob das nun eine Lesung oder ein Hörspiel war (ist).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!