Vielleicht hat man Kalkofe einfach ein zerfleddertes Exemplar, wo die erste Seite ganz oder teilweise ausgerissen war, in die Hand gedrückt und war dann zu faul, ein intaktes Exemplar zu suchen?
Promis lesen Geisterjäger John Sinclair
Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 4.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Könnte ich mir vorstellen. 
-
Ich gehöre auch eher zu den Hörbuch-Hörern, die nichts gegen eine spartanische Version haben. Wenn Simon Jäger seinen Fitzek, Millberg seinen Wallander oder Pampel Dan Brown zum Besten gibt, dann bilden Stimme und Geschichte eine perfekte Einheit, die mir ein rund um gelungenes Kopfkino präsentieren. Musik oder sogar Geräusche fände ich da unpassend. Diese gehören zu einem Hörspiel. Wir wissen zwar jetzt dass in einem von 5 Hörbuchgeschichten eine Seite von rund 60 gekürzt ist, aber wie der Vortrag der Promis war, wie gut sie die Geschichte zum „Leben“ erweckt haben und ob der Roman als Hörbuch überhaupt geeignet ist, haben sich noch die Wenigsten geäußert. Das wäre für mich ausschlaggebend ob ich hier reinhören möchte. Ob ein Satz zu wenig drinnen ist, mag Puristen auffallen und stören, aber wegen diesen winzigen Einzelfall würde ich nicht den Stab über diese Produktion brechen und meine Entscheidung abhängig machen zu hören (oder nicht). Ich bin ehrlich, mir machen mehr ein paar Sprecher Sorgen. Da hab ich eher Zweifel ob sie in der Lage sind Groschenromangrusel adäquat einzusprechen. Ich hätte lieber wirkliche Sprechergrössen als Vorleser gehabt als Promis, Rohrbeck außen vor.
-
Ich hab mir das gerade im Stream mal kurz angehört. Das fängt ja echt mitten im Text an.
Für mich wirkt das eindeutig so, als ob jemand bei der Aufnahme oder im Schnitt Mist gebaut hat und es erst aufgefallen ist, als alles schon zu Ende produziert und die CDs schon in die Pressung gegeben waren. Ansonsten hätte man doch bestimmt die paar Sätze nochmal von Kalkofe einsprechen lassen können. -
Ob ein Satz zu wenig drinnen ist, mag Puristen auffallen und stören, aber wegen diesen winzigen Einzelfall würde ich nicht den Stab über diese Produktion brechen und meine Entscheidung abhängig machen zu hören (oder nicht)
Wer bitte bricht denn hier den Stab über der Produktion deshalb.
Nur weil sich über eines der Hörhefte besonders unterhalten wurde, bei dem ja wohl tatsächlich etwas mehr als nur ein Satz fehlt.
Und da auch vor allem bezüglich der etwas seltsamen Antwort des Lübbe-Beauftragten gegenüber Gianni.
"Dürfen" wir tun, wenn hier das Bedürfnis danach besteht.
Mich persönlich würde das nicht vom Hören abhalten und sicher auch sonst niemanden, im Gegenteil, es könnte sogar sein, dass mehr Leute daraufhin reinhören, weil sie die Stelle jetzt interessiert - und sie dann dranbleiben.
Ich werde mir das Ganze wohl auch mal anhören, kenne ja bereits eines der Hörhefte, das von Hennes Bender, das ich, wie auch nicht anders erwartet, einigermaßen, aber nicht herausragend gelesen fand.
Bei den beiden Olis bin ich mir sicher, dass die das können.
Urban Priol und Lisa Feller kann ich als Vorleser so noch nicht einordnen, aber wird schon nicht so schlimm werden.
Warum sollte ich da auch ausgerechnet bei, wie Du ja schon selbst schreibst, "Groschengrusel" Sorgen haben, dass das nicht adäquat genug vorgetragen wird?
Die meisten Fans lesen die Hefte doch sowieso selbst, und es wird sicher seitens Lübbe jetzt keine Dauer-Hör-Serie draus werden.
-
Zitat von Agatha
Wer bitte bricht denn hier den Stab über der Produktion deshalb.
Ich eben nicht. Ich fände deshalb interessanter zu erfahren wie denn der Vortrag der 5 Promis ist. Der Hinweis dass bei Seite 1 nach @zdeev78 ein Fehler passiert ist, ist auf jeden Fall erwähnenswert. Aber ob ich nun hören werde oder nicht, hängt nicht von der ersten Seite des Romans ab sondern wie gut oder schlecht die Sprecher die Geschichten zu Leben erwecken. Deshalb wäre es fein wenn Du oder die anderen die schon gehört haben darüber berichten könnten

-
@Markus G. ich kann bei deinen Aussagen nur den Kopfschütteln
. -
Der Hinweis dass bei Seite 1 nach @zdeev78 ein Fehler passiert ist, ist auf jeden Fall erwähnenswert.
Aber genau das hatte doch @Gianni schon vor x Postings hier auch geschrieben, eben, dass da der erste Teil komplett fehlt, und darum ging es doch in seiner Anfrage an Lübbe bei facebook.
zdeev hat doch daraufhin nur auch da reingehört und es ebenfalls festgestellt.
-
Ich hab den Eindruck, dass auf meine Anfrage mehr und Genaueres über die einzelnen Sprecher und Vorträge zu erfahren, niemand eingehen möchtet.
Kein Beinbruch, überredet, ich werde mir selbst ein Bild davon machen, alle 5 Hörbücher hören und danach berichten wie mir jeder einzelne Vortrag gefallen hat. ![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)
-
ch hab den Eindruck, dass auf meine Anfrage mehr und Genaueres über die einzelnen Sprecher und Vorträge zu erfahren, niemand eingehen möchtet.
Warum so provokant bzw so tun, als wolle Dir hier absichtlich keiner antworten?
Vielleicht kann das ja einfach noch niemand von denen, die mitposten, weil schlichtweg noch niemand alle 5 Hefte gehört hat!
Aber ich schreibe da jetzt auch besser nichts mehr zu... -
Die Info das Teile eines Hefts weggelassen wurden, wäre für mich sehr wichtig wenn ich mir nicht sicher wäre ob ich mir das Produkt kaufen soll oder nicht.
Daher auch voll in Ordnung das hier etwas breit zu treten.Wer generell Interesse hat kann es ja trotzdem im Stream hören ohne extra Geld auszugeben.
Als geschrieben wurde daß es werder Musik noch atmosphärische Geräusche gibt war mein Interesse da rein zu hören komplett weg. Daher kann ich nichts zum Inhalt/Umsetzung beitragen.
Dass Promi XY was vorliest ist für mich kein mehrwert. -
Mich interessiert dieses Projekt Null.
Hörbücher sind bei mir eh nicht gut angesehen, außer es gibt keine Hörspieladaption und es ist ein so starker Interpret, dass unterschiedliche Charakter erkennbar individuell gesprochen werden und das Thema mich stark interessiert.
Außerdem ist Musik ein Muss!Es gibt Hörproben auf Youtube und/oder Luebbe.de, da kannst du dir ein Bild machen.
Ich hab da aber nicht reingehört.
Die Suko-Akten waren gut.
-
@Marco Vielen Dank! Hab das erste Hörbuch durch. Habe auf SPOTIFY gehört, auf Amazon Music hab ich es nicht gefunden. Ich muss gestehen mir hat Kalkofes Vortrag nicht besonders gefallen. Er ist bemüht mit seiner Stimme für Atmosphäre zu sorgen, aber es wirkt auf mich doch (unfreiwillig) komisch. Die Geschichte ist jetzt auch nicht unbedingt meine. Von daher war es für mich eher durchwachsen. Kein Hörbuch, das ich weiterempfehlen würde und weit weg von den wirklich großartigen Hörbüchern, die ich sonst höre. Mal sehen wann ich zum hören des Nächsten komme. Ich werde berichten!
-
Ich hab mir das gerade im Stream mal kurz angehört. Das fängt ja echt mitten im Text an.
Für mich wirkt das eindeutig so, als ob jemand bei der Aufnahme oder im Schnitt Mist gebaut hat und es erst aufgefallen ist, als alles schon zu Ende produziert und die CDs schon in die Pressung gegeben waren. Ansonsten hätte man doch bestimmt die paar Sätze nochmal von Kalkofe einsprechen lassen können.Dito, und wenn man bei seinem Zugpferd das so belässt, keine gute Entscheidung.
-
Dito, und wenn man bei seinem Zugpferd das so belässt, keine gute Entscheidung.
Und vor allem die Antwort bzw. entschuldigung die man mir gegeben hat ist kein besonderer fanservice :(
. -
Vielleicht soll man das hier aber auch mit einem Augenzwinkern sehen, schließlich sind es, bis auf Oli Rohrbeck, ja alles Komiker/innen, die lesen.

Ich werde mir die "Horror-Disco" auf jeden Fall demnächst anhören, weil mich die Geschichte eigentlich auch am meisten interessiert.
Den "Zombie-Bus" kenne ich, die anderen sind mir jetzt relativ egal. -
Priol in 'Schrei, wenn dich die Schatten fressen' fand ich relativ stark.
-
Priol steht mir noch bevor, wobei ich mir den mit seinem Dialekt recht anstrengend vorstelle.
Bei "Horror-Disco" wäre es ja ein netter Gag gewesen, die Grimes-Dialoge von Malmsheimer einsprechen zu lassen und entsprechend einzuarbeiten. Ansonsten fand ich Kalki wirklich gut, im Gegensatz zu Bender, der IMHO eher eine Bill-Stimme als eine John-Stimme hat.
Bei Lisa Feller werden dann die Ich-Passagen vermutlich unfreiwillig komisch; vielleicht wäre es auch einen Versuch wert gewesen, die Lesungen in Erzähler- und John-Anteile zu splitten wie damals bei "Die Rückkehr des Schwarzen Todes". Von einer Untermalung mit Musik und Effekten gar nicht zu reden - aber das ganze Projekt scheint ja eher sparsam budgetiert zu sein.
-
Priol fand ich gerade in den weiblichen Parts stark.
-
Hab hier jetzt auch drei der fünf Hörbücher durch, wobei ich noch nicht weiß, wann ich U.Priol und O.Rohrbeck hören werde.
Erst mal war es genug.
Hatte jetzt bei keiner der drei Lesungen irgendwie Probleme "dranzubleiben", weil mir der Vortrag nicht gefallen hätte, aber ich fand jetzt auch keine so wirklich optimal.
Alle drei Sprecher/Innen bemühen sich und machen es auch ordentlich, das kann man schon sagen!
Wobei mir "Zombie-Bus", Horror-Disco" und "Colette und ihr Fallbeil" inhaltlich etwa gleich gut gefallen haben.
Bei Lisa Feller werden dann die Ich-Passagen vermutlich unfreiwillig komisch;
Ja, das war tatsächlich ein bisschen so.
Die Story ist ja sehr "Bill" - und "John"-lastig, außerdem gibt es noch vier oder fünf weitere Männer, und irgendwie klang das schon manchmal etwas seltsam, gerade wenn sie die ein bisschen rauer und herber angelegt hat.
Aber bei ihr kam es mir auch mindestens an einer Stelle so vor, als ob sie beim Lesen regelrecht grinsen würde, weil sie die Szene selbst witzig bzw grotesk fand.
So eine Stufe vor Loslachen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!