Promis lesen Geisterjäger John Sinclair

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 3.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2024 um 19:44) ist von Agatha.

• bereits am 03.05. erschienen ist:

Inhalt:

Prominente Sinclair-Fans sprechen ihren Lieblingsroman:

Hennes Bender - "Der Zombie-Bus"
    Oliver Kalkofe - "Horror-Disco"
    Urban Priol - "Schrei, wenn dich die Schatten fressen!"
    Lisa Feller - "Colette und ihr Fallbeil"
    Oliver Rohrbeck - "Der Schwarze Henker"

bestellbar z.B. hier: Pop.de
    oder hier: Amazon

• Ich habe mir diese Box zugelegt und musste mit entsetzen entdeckenn dass die ersten 1/2 Seiten von “Horror Disco” geschnitten worden sind, was ohne den Roman vor sich zu haben deutlich zu hören ist. Hört sich so unprofessionell an. Wieso? Warum? Weshalb? Kann das mir jemand beantworten?

• Man will nicht anecken weil irgendwelche Worte oder Formulierungen jemanden in einem fetten SUV zum Handy greifen lassen könnten und der sich auf twitter oder Instagram beschweren könnte.

Zum Glück waren die Verlage da früher ganz anders, sonst gäbe es heute weder Perry Rhodan noch John Sinclair.

• Habe mir die zeilen durchgelesen und konnte nichts feststellen was so schlimm oder verboten wäre was zu einer Beschwerde hätte bringen können :schulter: . Das war schon "die Comedy" von Döring schlimmer =) .

• Man will nicht anecken weil irgendwelche Worte oder Formulierungen jemanden in einem fetten SUV zum Handy greifen lassen könnten und der sich auf twitter oder Instagram beschweren könnte.

Zum Glück waren die Verlage da früher ganz anders, sonst gäbe es heute weder Perry Rhodan noch John Sinclair.

:applaus:

Ich ahnte es, fand den Anfang auch seltsam, hatte ich glaub auch geschrieben, das wirkt schon wie mittendrin, hab den Original Roman aber nicht momentan.

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Lübbe hat auf meine Frage warum die ein und halb Seiten übersprungen wurden geantwortet. Nun wird es überprüt.

Oh, interessant! Ich bin mal gespannt, ob und was sie Dir antworten werden! :zustimm:
    Soll da tatsächlich nur ein Fehler passiert sein, und die haben den Anfang aus Versehen abgeschnitten? ?(
    Ich hätte ja auch auf die vielbeschworene Political Correctness getippt, dass irgendwas zwischen John und Jane gesagt worden wäre bei der Autofahrt, oder von diesem Pärchen, das sie dann retten, was heute so nicht mehr stehenbleiben "darf". ;)
    Ich hab aber halt das Heft nicht.

Ich hätte sonst ja noch gemutmaßt dass der Vorleser seinen Flug noch kriegen mußte - aber fehlt ja am Anfang nicht am Ende

Nö, war umgekehrt, Kalkofe kam zu spät, wollte Zeit aufholen, hat einfach den Anfang übersprungen, und keiner hats gemerkt. :hrhr:

• Nun habe ich endlich Antwort von Lübbe bekommen das weshalb das Hörbuch "Horror Disco" geschnitten worden ist.
    Laut ihre Antwort gab es zwei Versionen von Roman Nummer 52 =) . Man entschied sich die zweite und gekürtze Variante zu nehmen :augenroll: .
    Allerdings habe ich das Heft als eBook zu Hause und die geschnittene Szene ist noch drinne, daher von welcher zweiten Variante reden sie? ?(

Was ich glaube und halte kann jeder sich selbst vorstellen :zwinker: .

• Allerdings habe ich das Heft als eBook zu Hause und die geschnittene Szene ist noch drinne, daher von welcher zweiten Variante reden sie? ?(

Das ist wahrscheinlich die Variante, die nur bei Lübbe im Haus in Umlauf gewesen ist. :hrhr:
    Aber dann müsste man ja im Vergleich von Hörbuch mit Romanheft eigentlich noch mehr Kürzungen feststellen können.
    Oder wurde da komischerweise nur der Anfang (weg)gekürzt?

• Das ist wahrscheinlich die Variante, die nur bei Lübbe im Haus in Umlauf gewesen ist. :hrhr:Aber dann müsste man ja im Vergleich von Hörbuch mit Romanheft eigentlich noch mehr Kürzungen feststellen können.
    Oder wurde da komischerweise nur der Anfang (weg)gekürzt?

=) =) =) ja 100% hat Lübbe einige Roman Hefte im Keller die wir alle nicht haben :schulter: . Oder sie haben Kalkofe vorgeschlagen gleich mit Seite 3 anzufangen :kopffass: .
    Auf jeden Fall wieder miesen Job von ihnen gemacht :thumbdown: .

• Fehler werden heute halt keine mehr gemacht.
    Bei MotU haben Sie mal ner Figur in der Fabrik die Arme vertauscht (glaub Oberarme) so dass der linke dann auf der rechten Seite war und umgekehrt. Mattel hat dann gesagt das war Absicht und soll für Abwechslung sorgen :D

Manchmal kann man sich schon Fragen für was Firmen Ihre Kunden halten. Oder wenn Sie Wahlempfehlungen geben, was Sie von Ihrer eigenen Belegschaft halten.

Aber egal, ist das Hörbuch halt gekürzt. Fand die alten John Sinclair Hörbücher schon schnarchig.

Sind die Promi Hörbücher denn eigentlich mit Musik/Effekten unterlegt worden oder sind die genauso trocken wie bei den Promis die die ??? Bücher vorlesen?

• @ATRACor, ja das mit Motu kann ich mich auch dunkel dran erinnern. Was genau mit den HB Sinclair geschehen kann ich leider weder sagen noch vorstellen. Ich lese die Entschuldigung als veräppelung, und als kunde sollte es nicht so sein :cursing: . Nun gut.
    Um deine Frage zu beantworten ja die Hörbücher sind 2 bis 3 Stunden lang und ohne Musik weder effekte. Um es mit deiner Wörter auszudrücken, echt schnarchig.
    Hier hast du ein beispiel.
    Die Box aber enthält die alten Klassiker, und "Horror Disco" hab ich mir immer vertont gewünscht (wegen Mr. Grimes).
    Die HB die du wahrscheinlich meinst sind die über die +1000 gelesen von Carsten Wilhelm und hier bringt noch nicht mal die Vorlage etwas.

• Aber egal, ist das Hörbuch halt gekürzt. Fand die alten John Sinclair Hörbücher schon schnarchig.

Sind die Promi Hörbücher denn eigentlich mit Musik/Effekten unterlegt worden oder sind die genauso trocken wie bei den Promis die die ??? Bücher vorlesen?

Sind ganz normale Hörbücher. Nix inszeniert. Hab deswegen beim Schwarzen Henker nach 1h gelangweilt ausgemacht und dann kein weiteres mehr probiert.
    Die aus den 1700ern damals waren schon von den Stories her extrem öde. Teilweise waren da Dreiteiler, in denen von 2,5 Heften im Prinzip nix passiert ist außer Blabla. Und Carsten Wilhelm war nun auch nicht das Energiebündel, um aus nix Highlights zu machen.

• Die Hörbücher sind halt nochmal ein anderer Weg, ein bisschen Kohle mit ein paar von den Geschichten zu verdienen, indem man sie irgendwelche Promis vorlesen lässt. Ohne Musikuntermalung, ohne Geräusche, einfach die Billigversion. ;)
    Ob schnarchig oder nicht, das liegt ja im Ermessen und/ oderder Leidensfähigkeit des Hörers.
    Ich hab mir z.B. den "Zombie-Bus" von Hennes Bender angehört, ohne bleibende Schäden zu erleiden, auch wenn er echt nicht besonders liest. ;)
    Die Geschichte hat mich einfach interessiert.

• Man muss halt schon aufpassen.

Sinclair ist dann wohl generell eher weniger fürs Auto geeignet. Entweder man schläft beim Hörbuch am Steuer ein oder man erschrickt bei den Scarejumps im Hörspiel und verreist das Lenkrad ;)

Hörbücher finde gelegentlich schon super. Gibt schon tolle Vorleser die ihre Stimmen je nach Charakter anpassen, dann noch coole Effekte und Musik und dann brauche ich da eigentlich gar kein Hörspiel mehr von. Aber die allermeisten Hörbücher sind leider doch recht langweilig und auch häufig noch monoton vorgelesen, da hat es dann auch ne gute Story schwer.

Aber manche mögen ja gerade das für mich langweilige Vorlesen und finden Musik und Effekte im Hörbuch doof. Unterschiedlicher Geschmack eben :D

• =) =) =) ja 100% hat Lübbe einige Roman Hefte im Keller die wir alle nicht haben :schulter: . Oder sie haben Kalkofe vorgeschlagen gleich mit Seite 3 anzufangen :kopffass: .Auf jeden Fall wieder miesen Job von ihnen gemacht :thumbdown: .

Ja, sowas geht bei mir auch gar nicht war total angepisst als ich anfing das zu hören.

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!