Ab 19.07.2024 digital:
Ab 16.08.2024 auf CD:
Inhalt:
Hasan Kalomak wird nachts, nach einer ausgelassenen Hochzeitsfeier von schrecklichen quälenden Geräuschen heimgesucht und verliert dabei seinen Verstand. Er begeht grausam Suizid! Seine Angehörigen sind der Meinung, dass ein alter Fluch eines Dschinns dafür verantwortlich ist. Der PSA-Agent Achmed Chachmah ruft seine Kollegen zur Hilfe: Larry Brent und Morna Ulbrandson!
Länge: 53 Minuten
Vorbestellbar bei:
Holysoft.de
und bald bei:
Pop.de

Larry Brent - 55 - Rätsel-Tempel des Dschinn
Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Könntest du noch mal das Cover einfügen?
-
Aber gern
-
CD-VÖ Datum geändert,da mit Folge 54 die Zeit zwischen Digital- und CD-Veröffentlichung wieder auf 4 Wochen gesunken ist (Bei Pop.de sogar auf 3 Wochen)!
-
Autsch. Der Bindestrich-Fehler im Titel im HolyShop ist ja mal richtig böse. Zum Glück wurde der Bindestrich auf dem Cover richtig gesetzt.
-
Autsch. Der Bindestrich-Fehler im Titel im HolyShop ist ja mal richtig böse. Zum Glück wurde der Bindestrich auf dem Cover richtig gesetzt.
... ausserdem haben sie im HolyShop auch noch zusätzlich ein "s" an Dschinn hinten angehängt.
"Rätsel Tempel des Dschinns"
(... und das "Bimm" hinter Dschinn haben sie auch vergessen.
)
-
Die Veröffentlichung hat sich scheinbar um eine Woche verschoben.
-
Die Hörprobe von 15 Minuten ist online.
Die ersten 10 Minuten sind eine komplett neue Rahmenhandlung, die im Roman nicht vorkommt und sehr actionreich.Die folgenden 3 Minuten sind auch der Beginn des Romans.
Dann kommt noch eine 2minütige Handlung mit Larry, Iwan und Morna.
-
und sehr actionreich.
... hoffentlich wurde dabei nicht wieder am Erzähler gespart.
Ich hasse es, wenn sich die Ereignisse überschlagen und man nur an undefinierbaren Geräuschen
erahnen kann, was jetzt gerade
geschieht.Da lob ich mir eben die alten EUROPA LB-Hörspiele, die waren PERFEKT !!!
"Die 80er waren schon GEIL !!! "
-
Yepp,stört mich genauso
-
Heute ist VÖ der Digitalversion!
-
Guten Morgen.
Habe mir mal wieder die Digital Version geholt. ( Konnte halt nicht abwarten)
Fand die Story jetzt nicht schlecht, aber auch nicht so berauschend. Kenne leider die Romane auch nicht, so dass ich einen Vergleich hätte.
Ich würde der Story eine 3-4 nach Schulnoten geben.
Mfg
Daniel -
Pop.de listet jetzt den 30.08. als offizielles VÖ-Datum der CD, 6 Wochen nach der VÖ des Downloads.
Das ist leider ein Rückschritt gegenüber der vorherigen Folge, bei der die CD bereits 27 Tage nach dem Download erschienen war.
Am 30.08. erscheint ebenfalls Folge 56 als Download.Wenigstens wird Pop.de deutlich früher liefern (7-10 Tage).
-
Insgesamt hat mir die Folge gut gefallen allerdings war das Ende sehr schnell.
Es wurde eine Bedrohung aufgebaut, ein mächtiger Gegner für die PSA und dann wurde das ganze kurz beendet.
Schade bei mir bekommt die Folge eine solide 3 (wegen dem Ende).
-
Pop.de listet die CD jetzt für den 16.08., also 4 Wochen nach dem Download. Ich rechne als Abonnent schon morgen oder Samstag mit der Folge.
Erfreulich, dass der abstand wieder bei 4 Wochen ist.
Dies scheint nun der Standart zu sein. -
Die Folge war heute im Briefkasten.
Höre ich später.
Erst mal TV glotzen. -
Die Folge war heute im Briefkasten.
Höre ich später.
Erst mal TV glotzen.... na na na
jetzt nur nicht schwächeln, so kurz vorm Ziel !
-
Ich muss leider sagen, dass diese Folge für mich überhaupt nicht funktioniert hat.
Woran liegt das?
Der eigentlich recht simplen Story über einen Dschinn, der Leute zu Morden bzw. Selbstmorde treibt, wird hier eine weitere Storyline hinzugefügt, die im Roman überhaupt nicht vorkommt.
Dabei geht es um maskierte Fanatiker mit Stimmverzerrern und eine teleportierende Frau, welche die Story so stark verändern, dass sie zur Hälfte nicht mehr wiedererkennbar und ziemlich verworren ist.
Die Eröffnungsszene ist zum Teil von James Bond inspiriert und zumindest ist der Hörer neugierig, wer unter den Masken steckt.
Dies spielt jedoch im weiteren Verlauf gar keine Rolle mehr.
Die neu hinzugefügten Szenen gehen auf Kosten der alten, die dadurch gekürzt werden.
Im Falle von Mornas Besessenheit sogar stark.
Im Roman wird Morna von einem Mob durch Bagdad gejagt, der sie töten will.Außerdem ist Achmed Chachmah eigentlich der Hauptcharakter in der Geschichte, zusammen mit Morna.
Larry kommt nur kurz in NY vor und am Ende.Das Ende ist aber zumindest genau so plötzlich und sinnlos im Roman.
Magar erscheint aus dem Nichts und vernichtet den Dschinn.Die Vorlage ist bis auf den Anfang und die Geschichte mit Morna nicht besonders gut.
Es ist also vollkommen okay hier Änderungen vorzunehmen.
Leider wandeln diese sich nach einem actionreichen Anfang zu einer verwirrenden Zusatzhandlung, die keinen Mehrwert in die Story bringt.
Da hätte man lieber das Ende geändert, welches ähnlich wie im Roman in zwei oder drei Sätzen abgehandelt wird.Von mir gibt es leider nur eine Schulnote 4 oder
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!