Audio Adlernest TKKG Podcast

Es gibt 154 Antworten in diesem Thema, welches 10.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2026 um 08:38) ist von City-Dirk.

• "Das ist nur Ihre Meinung !" :kumpel: :D

Zitat Hans Immer... :huhu1:

Das Skippen machts schon wat einfacher, ich hab halt kein Problem mit dem Abschweifen, da ich die Folgen eh in und auswendig kenne und selbst bei TKKG auch als Kind irgendwie tausend Sachen damit in Verbindung bringen konnte.

Heute sowieso und das entspannt mich.

Die Buchvergleiche passen mMn nach und man dröselt damit die teils krassen Lücken in den HSP auf, später wird das noch interessanter, schätz ich mal.

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Die Besprechung selbst fand ich ok, aber als es mehrere Male und minutenlang um ganz entfernte Themen ging, war es anstrengend und ich hab auch geskippt. Kurzum: Ich werde wohl keine weitere Folge (vorerst) hören, weil es einfach viel zu lang ist.

Das "Problem" mit dem zu lang, habe ich auch.
    45 Minuten bis 60 Minuten sind auch für mich (!) okay.
    Wenn ich vorab sehe das ein Podcast deutlich länger ist und dabei zu viel über andere Themen gesprochen wird, aber halt nicht über die Folge, dann macht es mir keinen Spaß.

Gut das du über diesen Podcast schreibst. :green:
    Ich habe mal eine ähnliche Meinung über eine Folge vom Podcast "Die Zentrale" geschrieben und auch begründet wie du, warum es mir nicht gefallen hat, danach wurde ich in einer anderen Podcast Folge kritisiert dafür und sich lustig gemacht darüber. :nein:

Der Thomas der diesen TKKG Podcast macht, ist hingegen sehr offen für begründete Kritik und nicht bockig :zustimm:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Einmal editiert, zuletzt von Smeralda (9. Januar 2025 um 14:57)

• Hallo zusammen,

da hier ja doch einiges über unseren Podcast geschrieben wurde, äußer ich mich nochmal kurz. Erstmal finden wir beide (Raphael und ich) es toll, dass überhaupt jemand den Podcast hört und sich dann auch noch online dazu äußert. Zu den aufgekommenen Fragen:

• ja, ich bin der gleiche Thomas, wie der von den Silbervögeln!
    • es gibt noch nen dritten Podcast: Filme in Serie - an dem bin ich auch beteiligt. Tut Euch nen Gefallen wenn ihr den hört. Fangt nicht mit den ersten Folgen an sondern irgendwo mittendrin. Anfangs waren wir noch super unerfahren und das merkt man beim Gespräch und auch beim Schnitt
    • ja, ich bin offen für konstruktive Kritik und auch nicht bockig. Wem so ein Podcast zu lang ist, der hört ihn halt nicht. Man könnte ihn aber auch in Etappen hören - so mache ich das bei Podcasts (egal welcher Länge) sowieso. Also ich setze mich nie hin um nen Podcast zu hören, sondern mache den nach Bedarf an (Auto fahren, Spazieren gehen, Spülmaschine ausräumen, Wäsche falten, Staubsaugen, Einkaufen) - aber alles gut
    • Thema Abschweifungen: ja, die sind bei uns teilweise echt ausschweifend. Aber wenn wir einfach nur stur die Folgen runter rattern und analysieren würden hätten wir überhaupt keinen Spaß an der Sache. Dann hätten wir das 2 oder 3 Folgen lang durchgehalten. Uns muss es ja auch Spaß machen.

In diesem Sinne.

LG
    T.

• @DieSilbervoegel
    Was nehmt ihr als Vorlage für die 19 und 20 ? Weil im Giftschrank, ausser MC oder CD.
    Streaming fällt da flach.

Die 19 ist ja online, mal hören, wahrscheinlich finde ich da die Antwort, auch für die 20 ?

Einmal editiert, zuletzt von City-Dirk (13. Januar 2025 um 10:27)

• Jubiläumsfolge, TV Serie, das leere Grab im Moor

Ein Jahr, 50 Folgen, da es "nur" 20 Hörspiele waren bisher, gabs mal echt mehr Sonderfolgen als ich dachte.

Diese hier...mit Gast, das ist Betsy, Betzy ?

Macht sie gut mit den beiden da, bei der steifen TV Serie mal in die "Analyse" machte auch Spaß.

5 Mal editiert, zuletzt von City-Dirk (26. Februar 2025 um 18:53)

• Die TV Folge fertig gehört, ab Hälfte bis Ende hab ich echt gut gelacht, hat sich gelohnt !

Ich fänds fast gut, sie bleiben da drauf und nehmen sich die 12 Folgen der beiden Staffeln komplett vor.:D

Einmal editiert, zuletzt von City-Dirk (26. Februar 2025 um 18:55)

• Hatte heute mit Folge 22, in den Klauen des Tigers gerechnet, es gab aber erneut ein Special.

Da die eine meiner Top Favoriten ist, schade, brenne da son bisschen drauf. ;-)

Manchmal ist mir der Output regulärer Folgen leicht schleierhaft, aber was soll's, kommt Zeit, kommt Tiger. :tiger:

• Out now !

Folge 22, in den Klauen des Tigers, mit neuem Titelsong.

Und Gast Matthias Jung, der direkt ausführlich über sein Buch doziert, also skipp isch mal, chill ich mal zur Folge direkt ?

Nee, doch net, denn es entspann sich das:

Die 7 Tage 7 Köpfe Story von ihm ist schon nice, 105 Euro pro Gag, Rudi Carrell GmbH auf dem Kontoauszug und so.

3 Mal editiert, zuletzt von City-Dirk (11. März 2025 um 06:53)

• Die Folge komplett gehört inzwischen, die Troika hat das gut gemacht, man bekommt wieder einige nützliche Infos aus dem Buch zusätzlich.

Die nächste Folge wird Kampf der Spione sein, erneut eine, die als HSP bisschen dünn war für mich immer, das Buch aber einiges an Wumms zu bieten hat für so ne Story.

• Bin bis zum Überfall von Karsoff auf Hildegard Putz gekommen, weiter noch nicht, Stimmung, Gemüt und Zeit waren dieser Tage nicht das höchste Gut, schlimm...

Einmal editiert, zuletzt von City-Dirk (4. April 2025 um 13:19)

• Hör's dir mal an, mach dir selbst ein Bild.

Man kann ja quer hören und skippen.

Die beiden schweifen halt gerne ab zu Föss und grüne Bohnen, mich stört das nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von City-Dirk (4. April 2025 um 13:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!