Audio Adlernest TKKG Podcast

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 8.843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2026 um 19:41) ist von Smeralda.

• Das leere Grab im Moor

Hat mich gut abgeholt.
    Bin gespannt auf die weiteren Folgen.

Die Frage, warum die vier nicht beim Wrack des Flugzeug waren, habe ich mir auch ewig gestellt, bei der Kassette und beim Buch.

Da waren sie glaube ich nur in der TV Serie, da kommt auch besser rüber, was da für ein Aufgebot vor Ort war, Polizei usw.

Ranking, sowieso schwierig, nach drei Folgen eher zweitrangig.

Leere Grab im Moor bei mir trotzdem immer vorm blinden Hellseher eigentlich, die Umgebung, die Typen usw. gerade deshalb.

Beide Bücher bekam ich übrigens als Kind zum Geburtstag, so 1985 rum. Vielleicht auch 1986.

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Es würde mich interessieren, ob die Macher hier ab und an mal rein lesen, glaube ja ?

Wie viele Folgen hat man in etwa vor zu besprechen ? :hutheb:

• Folge 8 und 9 gibt es inzwischen plus diverse Special, Folge 9 Abenteuer im Ferienlager ist vor ner Woche erschienen.

• Folge 10, Alarm im Zirkus Sarani, erscheint heute.

Somit bleibt es im Moment bei einer neuen Folge alle 14 Tage freitags.

• Folge 11, Falschmünzer vom Mäuseweg, kommt offenbar später.

Letzten Freitag, am 19.7. kam keine.

Das wurde so angedeutet in Folge 10, dass die nächste sich verzögern könnte.

Eine Sommerpause gebe es zwar nicht, aber so irgendwie.

https://letscast.fm/sites/audio-ad…odcast-aa7f49b0

Setze den Link mal rein,denke ist ok so.

• Hab knapp 120 Minuten durch.

Zumindest ab Minute 35 dann relativ komplett.

Die Abschweifungen sind schon überragend diesmal, den Haialarm Typen muss ich mal seperieren, seriennummernmäßig. :D
    Dem sein Podcast könnte steil sein.

• Bin so bei 38:40 rum.

Also das mit den Ausführungen zu den Reaktionen auf einen unterirdischen Wasserlauf wurde mal kurz ad absurdum geführt, von wegen Zuckungen und Wünschelrute schlägt aus, ist das wirklich Humbug ?

Das aller geilste an der Folge ist seit eh und je, dass der Feuerteufel versucht, Wasser aufzuspüren, Stefan Wolf war schon ein Schelm.

• Hab heut mit Folge 15 gerechnet, auf die ich so bisschen brenne, stattdessen kam wieder ne Sonderfolge, schade.
    Die interessieren mich halt nicht.

• Zum Buch, das mit gepodcastet wurde:

Kurdirektor Schneider ist nicht Leiter der Ortspolizei und das Zitat mit den Streifenwagen Fink Eins, Fink Zwo und Fink Drei kommt nicht von ihm, sondern vom tatsächlichen Polichef Lippmeier...?

Kann sein, dass ich das falsch verstanden habe im Podcast, ansonsten:

Freud'sche Fehlleistung des Lesers der Macher, hier in der Szene kann man sich in der Tat schnell verlesen, was die Personen anging.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!