Jan Tenner Classic - 4 - Gefahr aus dem All

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2025 um 11:44) ist von Audiophile.

• Am 28.03.2024 erscheint:

Inhalt:
    In Westland ist der für die Abwehr fremder Flugobjekte verantwortliche Offizier spurlos verschwunden. General Forbett ist äußerst besorgt. In den Händen außerirdischer Kräfte könnte der Offizier gezwungen werden, das neue
    Abwehrsystem zu verraten. Um dieser Gefahr zu begegnen, schlagen Jan Tenner und Professor Futura einen außergewöhnlichen Plan vor.

Die Rollen und ihre Sprecher:
    Jan Tenner: Lutz Riedel,
    Laura: Marianne Groß,
    Professor Futura: Klaus Nägelen, General Forbett: Heinz Giese, Pentriss: Kurt-Otto Fritsch, Fontbainer: Lothar Hinze,
    Funker: Joachim Pukaß,
    Mailer: Manfred Schuster,
    Larkota: Buddy Elias,
    Hendriks: Joachim von Ulmann,
    Tom: Tobias Pagel,
    Erzähler: Ulli Herzog.
    Länge: 44 Minuten.
    Vorbestellbar bei:
    Pop.de
    und bei:
    Audioroman.de

• Obwohl die ersten drei Folgen gut sind, legt Folge 4 eine Schippe drauf.
    Nicht nur ist sie mit 44 Minuten deutlich länger als die ersten beiden und auch 4 Minuten länger als Folge 3 ist, hier wird nun auch ein roter Faden/eine übergeordnete Handlung eingeführt:
    Eine Rasse von Außerirdischen, die eine Invasion plant.

• Auch wenn sie hier Larkoten genannt werden, für mich waren es immer die Leonen, die Horst Hoffmann als Ablösung von Francis dann ja erst offiziell eingeführt hat.

Wenn man die Aliens im Hintergund weglässt, ist es eine spannende Agentengeschichte, mit dem Serum der Woche, dessen Effekt zu sehr coolen Szenen führt.

Eine meiner Lieblingsfolgen.

• Auch wenn sie hier Larkoten genannt werden

Ich hab da bei Jan Tenner jetzt nocht so den großen Durchblick, aber kommen denn danach überhaupt jemals wieder "Larkoten" vor?
    Oder sind die dann endgültig "vertrieben" bzw suchen sich andere Planeten als "Opfer" aus?
    Das sind doch dann erst mal nur noch die "Leonen", oder?
    Ist bei mir schon etwas länger her, dass ich die Folgen der Urserie alle durchgehört habe.
    Aber scheinbar sollen die sich ja auch im Aussehen unterscheiden.
    Dachte, die Leonen heißen so, weil sie sehr viel Ähnlichkeit mit Löwen haben.
    Die Larkoten sehen dagegen ja aus, als hätten sie einfach nur sehr hässliche, irgendwie verunglückte Clownsmasken auf. =)

• Die Larkoten verwechselst du glaube ich gerade mit den Giganten aus Landung der Giganten. - Die Larkoten sieht man gar nicht persönlich.

Und es gibt da zig Alienvölker bei Jan Tenner.

• Die Larkoten verwechselst du glaube ich gerade mit den Giganten aus Landung der Giganten. - Die Larkoten sieht man gar nicht persönlich.

Ah, verstehe, das heißt, die Larkoten könnten also auch einfach die Leonen sein, sozusagen. :)

• Wird doch am Ende von Folge 7 von Jan Tenner in den Raum geworfen von Jan selbst:

"Übrigens spricht alles dafür, dass die Robot-Schiffe, die schon einmal eine Ladung versuchten, eine Vorausabteilung der Leonen gewesen sind."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!